TransGender.at Forum

Normale Version: Weisheiten oder so^^^^
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6

Ирина

Alle Kinder bleiben vor dem Abgrund stehen.
Nur nicht Peter.
Der geht noch einen Meter.

Lieber Peter, wir seh'n uns dann später! Silly2

Sunburst

Himmel und Erde sind nicht gütig.
Ihnen sind die Menschen wie stroherne Opferhunde.
Der Berufene ist nicht gütig.
Ihm sind die Menschen wie stroherne Opferhunde.
Der Zwischenraum zwischen Himmel und Erde
ist wie eine Flöte,
leer und fällt doch nicht zusammen;
bewegt kommt immer mehr daraus hervor.
Aber viele Worte erschöpfen sich daran.
Besser ist es, das Innere zu bewahren.

(Laotse, Tao Te King, 8)

Sunburst

यैरेव पतनं द्रव्यैः सिद्धिस्तैरेव चोदिता
yaireva patanaṃ dravyaiḥ siddhistaireva coditā
"Success is attained by those very things which lead to [one‛s] fall"
(Kulārṇava Tantra 5.48)
Nach all den Jahren, in denen ich als Frau hörte, ich sei nicht dünn genug, nicht schön genug, nicht klug genug, ich hätte von diesem und jenem nicht genug … wachte ich eines Morgens auf und dachte: ich bin genug.

Anna Quindlen
Das Leben ist eine Komödie und wir sind die Clowns. (BS 2016)
Suchergebnisse
Ergebnis zur Übersetzung
Deutsch
Englisch

Ich bin das namenlose licht
Der himmel und die erde
Ich bin die mutter und das kind
Der hirte deiner herde
Ich bin dein stecken und dein stab
Ich bin das kreuz auf deinem grab
Ich bin im atem und im wind
Weißt du wer ich bin?
Ich sitze auf dem thron der welt
Die schlange fiel zur erde
Es kommt mein reich und meine zeit
Wenn ich geboren werde
Ein harlekin mit bösem blick
Wer mit mir geht, kommt nie zurück
Ich komm als jüngling und als weib
Weißt du wer ich bin?
Ich bin aus staub und lehm gemacht
Aus feuer und aus licht
Ein tier, das trauert und das lacht
Ich greife nach den sternen
Ein ding, das gut und böse kennt
Barfuß durch die wüste rennt
Ich bin gebieter und lakai
Weißt du wer ich bin?
I am the nameless light
Heaven and earth
I am the mother and the child
The shepherd of your flock
I am your stick and your stick
I am the cross on your grave
I am in the breath and in the wind
Do you know who I am?
I sit on the throne of the world
The snake fell to the ground
My empire comes and my time comes
When i am born
A harlequin with an evil eye
Whoever goes with me never comes back
I come as a young man and as a woman
Do you know who I am?
I am made of dust and clay
Of fire and of light
An animal that mourns and laughs
I reach for the stars
A thing that knows good and bad
Running barefoot through the desert
I am master and lakai
Do you know who I am?
Mein Motto ist: "Warte nicht auf den perfekten Moment. Nimm dir einen Moment und mache ihn perfekt". Funktioniert schon seit Jahren :-)
Ich habe erst vor Kurzem einen tollen neuen Motivations-Spruch entdeckt:

Angst fängt im Kopf an.. Mut auch!

Finde ich so so klasse. Mit so einem simplen Satz wird ein super komplexer Vorgang zusammengefasst: DU hast dein Leben in der Hand und kannst alles ändern.
Hier sind ein paar meiner Liebslings-(Meerjungfrauen-)Zitate und -Sprüche, die besonders in die heutige intolerante/gewalttätige Zeit passen:


"Als Meerjungfrau wurde ich oft in Fischernetzen gefangen. Und so habe ich viele unschöne menschliche Dinge gesehen."

"Darwin mag in seiner Theorie richtig liegen, dass der (gewalttätige) Mann vom Affen des Waldes abstammt, aber sicherlich erhob sich zeitgleich eine (sanfte) Frau aus dem schaumigen Meer!"

"Die Meerjungfrau ist ein archetypisches Bild, das eine Frau darstellt, die sich in den großen Gewässern des Lebens, der Emotionen und der Sexualität wohl fühlt. Sie zeigt uns, wie wir unsere instinktive Sexualität und Sinnlichkeit annehmen können. Sie symbolisiert unsere Verbindung mit unseren tiefsten instinktiven Gefühlen."

"Du hast einen eigenen Stil, jetzt lass ihn durchkommen, egal ob es auch eine Meerjungfrau ist!"

"Es gibt Million Fische im Meer, aber ich bin eine (einzigartige) Meerjungfrau!"

"Ich bin eine Meerjungfrau, und ich glaube nicht an grausame Menschen."

"Sei immer du Selbst, außer du bist eine Meerjungfrau, dann sei immer eine Meerjungfrau!"


habe noch mehr auf Lage (über 60 Insegsamt) Wink
(08.11.2022, 13:32)Mermaid991100 schrieb: [ -> ]"Ich bin eine Meerjungfrau, und ich glaube nicht an grausame Menschen."

... klang es aus der Fischbüchse.
Seiten: 1 2 3 4 5 6