TransGender.at Forum

Normale Version: Personenstandsänderung ohne GaOP?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13
Das laß mal meine Sorge sein. Ich bin wenigstens gewillt es zu versuchen.
(12.12.2012, 01:26)Angelika schrieb: [ -> ]Es würde vermutlich reichen, wenn eine einzige Frau was sagt. Und wenn Du dann Glück hast, fliegst Du nur einfach raus, wenn Du Pech hast .......

Ja, wenn du Pech hast, kann dir auch ein Klavier aus dem sechsten Stock auf den Kopf fallen, oder es kann ein Meteor auf der Sechshauserstraße einschlagen. Big Grin

Viele Frauen tragen auch in der Sauna einen Pareo oder andere Badekleidung. Ein Handtuch um die Hüften ist absolut üblich. Ich halte das Tragen von Badekleidung zwar (in der gemischten Sauna, die Damensauna kenne ich natürlich nicht) für eine Unsitte, aber es wird als Ausdruck des Schamgefühls regelmäßig respektiert - obwohl es gegen die übliche Standard-Saunaordnung ist.

Zur Sauna-Etikette gehört es außerdem, nicht auf die Geschlechtsteile anderer Sauna-Besucher/innen zu starren.

Und was soll also einer Frau mit entsprechenden Ausweisen passieren? Mehr als missbilligende Blicke darf es da nicht geben. Und die muss man halt aushalten.

Yuna

(12.12.2012, 14:04)Mike-Tanja schrieb: [ -> ]
(12.12.2012, 01:26)Angelika schrieb: [ -> ]Es würde vermutlich reichen, wenn eine einzige Frau was sagt. Und wenn Du dann Glück hast, fliegst Du nur einfach raus, wenn Du Pech hast .......

Ja, wenn du Pech hast, kann dir auch ein Klavier aus dem sechsten Stock auf den Kopf fallen, oder es kann ein Meteor auf der Sechshauserstraße einschlagen. Big Grin
Nur dass dein bBeispiel eine sehr geringe Wahrscheinlichkeit hat, während Angelikas Beispiel eher das Gegenteil ist.

(12.12.2012, 14:04)Mike-Tanja schrieb: [ -> ]Viele Frauen tragen auch in der Sauna einen Pareo oder andere Badekleidung. Ein Handtuch um die Hüften ist absolut üblich. Ich halte das Tragen von Badekleidung zwar (in der gemischten Sauna, die Damensauna kenne ich natürlich nicht) für eine Unsitte, aber es wird als Ausdruck des Schamgefühls regelmäßig respektiert - obwohl es gegen die übliche Standard-Saunaordnung ist.
Ich empfinde die Saunaordnung sowieso als eine Frechheit. Man kann bitte niemanden dazu zwingen, sich zu entblößen. Es gibt halt Menschen, die wollen sich nicht vor allen anderen ausziehen, was ist schon dabei? Tut dieser Mensch jemanden weh damit?

(12.12.2012, 14:04)Mike-Tanja schrieb: [ -> ]Zur Sauna-Etikette gehört es außerdem, nicht auf die Geschlechtsteile anderer Sauna-Besucher/innen zu starren.
Das allerdings halte ich für eine sinnvolle Regel.

(12.12.2012, 14:04)Mike-Tanja schrieb: [ -> ]Und was soll also einer Frau mit entsprechenden Ausweisen passieren? Mehr als missbilligende Blicke darf es da nicht geben. Und die muss man halt aushalten.
Darf und Wird sind zwei paar Schuhe. Ein Ausweis sagt eigentlich gar nichts aus, weshalb mir ein Ausweis zweitranging (nicht wurscht !) ist.
Und in soeinem Fall kann sich Frau sicher sein, dass nicht nur böse Blicke kommen. Trotz Gesetz wird ein RIchter nur schmunzel wenn eine TS Frau mit Penis herkommt und meint, sie wurde in einer Damensauna herausgejagt.
Nicht falsch verstehen, ich kann sehrwohl verstehen, dass diese Damen als Frau eben auch in eine Damensauna wollen. Nur jede andere Frau wird sich beklemmend fühlen, wenn ein Penis in der Damensauna ist - Unabhängig ob der jetzt an einem äußerlichen Mann oder Frau hängt.

Ich hoffe du verstehst, worauf ich hinauswill. Nicht überall schützt das Gesetz und man sollte vorallem bei solchen Situation nicht darauf vertrauen sondern damit rechnen, dass Frau eben verjagt wird (wenn sie noch einen Penis hat)

Und da hat Angelika sehrwohl recht!
Nun, dann sollen sich alle die einmal in 3 Jahren in eine Sauna gehen, den Pimmel abschneiden lassen, weil dort könnte man dann ein Passingproblem haben, oder ev. der Grund für Unmutsäußerungen sein Confused

Ich war übrigens noch nie in meinem ganzen Leben in einer öffentlichen Sauna. Das sind immerhin 44 Jahre ... .

Wenn jemanden die Sauna so wichtig ist, dann geht man eben in die gemischte. Da muss man sowieso extrem viel Selbstvertrauen haben, wenn man mit Brüsten und Penis hin geht. Also weder Mann noch Frau für die anderen ist. Ich persönlich hätte das durchaus gemacht, aber ich bin auch ein Mensch der weder Konflikte scheut, noch schüchtern ist, sprich extrem viel Selbstvertrauen hat.
Ich war auch noch nie in einer öffentlichen Sauna und verspüre nicht den geringsten Drang danach. ^^
Allein die Vorstellung mit lauter fremden schwitzenden nackten Leibern ...
Nääh, danke. ;-)
Es ist immer bewundernswert,welche Argumente herangezogen werden.um eine GaOp abzulehnen.
Mir ist es egal,Ob Eine sogenante Frau mit Pimmel glücklich ist,oder nicht.
Doch,finde es Wiederlich,speziel in einem Tg Forum,wie Frauen mit dem Op Wunsch verfolgt werden.
Hat nix mit Sauna,anderen Dingen zu tun,könnte mir nicht vorstellen,Sauna FKK mit Pimmel,darum verzichte ich schon
lange darauf.
Ist einfach,das Lebensgefühl als Frau,da hat kein Pimmel platz.
Die mit Pimmel weiterleben wollen,ist deren Sache,doch hört auf,die,die GaOp wollen,aus dem inneren
gefühl und Bedürfnis,nicht als Frau mit Pimmel leben zu können,
zu verfolgen.
Meine Gefühle,werden nicht Akzeptiert,ich Akzeptiere das Andere nicht
(12.12.2012, 21:52)wildehilde schrieb: [ -> ]Doch,finde es Wiederlich,speziel in einem Tg Forum,wie Frauen mit dem Op Wunsch verfolgt werden.
....
Meine Gefühle,werden nicht Akzeptiert,ich Akzeptiere das Andere nicht
Hilde, du hast noch immer nicht verstanden, dass es nicht darum geht, dass wir deinen Standpunkt nicht akzeptieren. Es sind sicher mehr OP willige hier, als Leute die als Frau mit Penis leben können.

Es geht darum, dass du diese Personen mit deinen Aussagen diskriminierst und sie nicht einmal als Frauen akzeptierst, weil für dich gibt es nur Frauen ohne Penis. Alles was einen Schwanz hat ist in deinen Augen ein Mann. Selbst wenn du es so empfindest, kannst du es hier nicht so schreiben, weil du damit anderen Menschen, die vor dem Gesetz genauso Frauen sind, dieses eben absprichst.

Also nehme ich und auch alle anderen hier zur Kenntnis, Hilde sieht alle Menschen mit Pimmel als Mann und ohne als Frau an, eben rein körperlich. OK, ist Hildes Meinung und Hilde möge das in Zukunft für sich behalten und respektieren, dass sowohl der Gesetzgeber, als auch viele betroffene das anders sehen. Im übrige wie die Menschenrechtscharter auch.
Also ich finde es nur noch lächerlich wie sich gedreht und gewunden wird, nur um Non-OP-TS in einem schlechten Licht dastehen zu lassen. Bei jeder Gelegenheit wird ihnen die Weiblichkeit abgesprochen und deutlich gemacht, das sie eh nur zweitklassige Transsexuelle sind.
Und derartige Erniedrigungen kommen dann immer wieder von Menschen, die selbst um ein extrem großes Maß an Verständniss und Toleranz für ihre Situation werben. Das ist schlicht und einfach nur grotesk.

Ich kann jeder Non-OP-TS nur dazu raten sich von jeder Transsexuellen-Organisation fernzuhalten und keine deren Aktivitäten zu unterstützen, wenn sie sich vor solchen Erniedrigungen und Beleidigungen schützen will.
Weil Mädels, wenn ihr euch das Ding da unten nicht entfernen lassen wollt, dann gehört ihr eh nicht dazu.
Traurig aber wahr.

Was mach' ma? Huh

Da haben wir zwei Gruppen von Transfrauen, deren Repräsentantinnen sich jeweils von der anderen Seite irgendwie verfolgt und diskriminiert fühlen.

Da hätten wir Hilde, unsere forsche "Reala" und Prä-OP-TS:


(12.12.2012, 21:52)wildehilde schrieb: [ -> ][hier gekürzt] Doch,finde es Wiederlich,speziel in einem Tg Forum,wie Frauen mit dem Op Wunsch verfolgt werden.
[hier auch gekürzt]

Und Eva_Tg, als eine aus der Gruppe der Non-OP-TS:

(13.12.2012, 13:17)Eva_Tg schrieb: [ -> ]Also ich finde es nur noch lächerlich wie sich gedreht und gewunden wird, nur um Non-OP-TS in einem schlechten Licht dastehen zu lassen. Bei jeder Gelegenheit wird ihnen die Weiblichkeit abgesprochen und deutlich gemacht, das sie eh nur zweitklassige Transsexuelle sind.
Und derartige Erniedrigungen kommen dann immer wieder von Menschen, die selbst um ein extrem großes Maß an Verständniss und Toleranz für ihre Situation werben. Das ist schlicht und einfach nur grotesk. [hier gekürzt]

Ich glaube, dass in dieser Diskussion die Frage der Personenstandsänderung nur den Ansatz- und Angelpunkt bildet. In Wahrheit geht es wohl mehr um die Frage, wer oder was "wahr" und "echt" ist.

Ich frage nun: Ist es nur der Ton, oder spielen gar beide Gruppen die Musik nach verschiedenen Noten? Undecided
Hm, laß es mich mit den Worten von Bob Dylan sagen:
"Well, I try my best
To be just like I am
But everybody wants you
To be just like them"
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13