TransGender.at Forum

Normale Version: Klasse Tag, Shopping in der SCS
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Weihnachten rückt immer bedrohlicher nahe und ich habe noch keine wirklichen Weihnachtsgeschenke. Bis auf ein paar Ideen nix reales. Also, was macht frau dann an einem Samstag wie heute? Sie stürzt sich ins Getümmel. Das mir nächstgelegene und gleichzeitig auch größte Shopping Center ist die SCS in Vösendorf. Also noch schnell die Körbe mit dem Altpapier, den leeren Dosen und dem Mist für den gelben Sack ins Auto geladen und via Mistplatz gen SCS. Da man sich für den Einkauf in der SCS auch gerne mal hübsch machen darf, wurde nicht mit weiblichen Reizen gespart. Mein Lieblingsshirt vom Desigual, das nun auch meinen Avatar ziert, meinen Lieblingsrock vom Esprit und damit ich nicht am Hals erfriere, einen farblich passenden Schal in schwarz. Dazu ein Paar harmlose flache Winterstiefel.

Der erste Weg führte mich zum Svarovski, dort erstand ich nach vorheriger Planung und Absprache mit der zu beschenkenden einen Hello Kitty-Anhänger. Das war soweit leicht. Mir wollte ich mal wieder ein neues Kapuzen-Shirt oder auch ein Strickjäckchen gönnen. Ersteres fand ich nach äußerst freundlicher Bedienung mit Probieren hier und dort und dies und das im P&C, letzteres viel später erst im Esprit. Ihr merkt schon, wo ich überall gerne und öfter einkaufe, ja? ;-)

Bei Marionnaud fragte ich forsch, ob trotz Weihnachtstrubels Zeit für eine Make-Up Beratung wäre. Kein Problem, fünf Minuten später kümmerte sich ein Make-Up-Artist, der die Produkte der Marke Guerlain vertritt, um mich und verpaßte mir ein schönes einfaches Make-Up ohne viele grelle Farben. Zuviel Farbe wäre auch zu dick aufgetragen gewesen, denn ich hatte noch immer keine Gelegenheit, mir mal die Augenbrauen zupfen zu lassen. Die sind noch immer viel zu buschig. Leider bin ich sehr empfänglich für diese auch im Herstellerinteresse handelnden, so daß ich ihm ein paar seiner Sachen abkaufte. Da ich mich aber im Grunde ganz gut beraten fühlte und sowieso noch rein gar nichts in Sachen Make-Up zuhause hatte, ist das nicht wirklich dramatisch. Jetzt habe ich eine sündteuere Foundation in meiner Farbe, einen Lip-Lifter (what the fuck?) und ein sündteures Puder dazu ... wer's braucht. *fllöt* Andere Dinge wie Lipgloss oder alles für die Augen müßte ich bei meiner Mitbewohnerin fladern. Aber ihr wißt ja schon, das ist die, die Julia aus dem Haus werfen würde, wenn sie davon erführe.

Nun also weiter durch die Ladenzeile schlendern. Für die Einheimischen ist vielleicht gut zu wissen, daß die Baustelle in der SCS-Millenium-City fast fertig ist. Ein paar Läden sind noch verbrettert, aber sonst fertig. Ist besser als vorher, aber das war auch keine Kunst, die alte Millenium-City war eine Schande.

Nachdem ich mit professionellem Make-Up shoppen war, ist mir aufgefallen, daß ich nicht mehr die üblichen Reaktionen hervorrief wie noch vorher. Auch wenn das Make-Up dezent war, die Augenbrauen nicht passen, die Haare noch immer furchtbar aussahen und weiterhin aussehen, so freute ich mich doch sehr darüber, offenbar öfter als bisher als Julia wahrgenommen zu werden. Mir fiel auf, daß mehr als einer Frau der zweite Blick auf meinen Bauch fiel. Das hatte ich früher nicht so wahrgenommen, wenn ich noch viel viel eindeutiger als Mann im Rock daherkam. Da muß ich mich schon wundern, seltsames Feature.

Die Uhr zeigte inzwischen 15 Uhr - hoppla, jetzt aber los, ich muß noch eben im Hofer die Süßigkeitenvorräte auffüllen und im Merkur den Rest an Lebensmitteln für die nächsten paar Tage beschaffen. Auch im Hofer und im Merkur nahezu pure Ignoranz mir gegenüber, also insofern alles normal und ein klasse Tag, oder nicht?

LG
Julia
ich freue mich mit dir julia, klingt wirklich nach einem guten tag :-)