TransGender.at Forum

Normale Version: Hormonschübe was denkt ihr darüber.. Wahrheit oder ilusionen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Miss Steffi

Ein sehr interessantes Thema eigendlich an sich darum möchte Ich jetzt gerne eure meinungen dazu lesen *lächel*.

Was denkt ihr darüber folgende situationen..:

Es steht zb. irgendeine OP an oder aber einfach so mal ein versuch oder test und zwar:

Neue Hormonschübe mittels absetzen und das wiederbeginnen der Weiblichen Hormontherapie,wie zb. vor Operationen jedlicher art werden in der regel die Hormone wegen Trombosegefahr abgesetzt meistens 14 Tage davor und 14 Tage danach also fängt man ca. mit 35 Tagen Hormonpause mit der einnahme der Weiblichen Hormone wieder an.
Nun gib es gerüchte oder gar erfahrungsbechaubtungen das genau diese Hormonpause und die anschliessende wieder beginnende Weibliche Hormontherapie eine art neuen Hormonschub bewirkt dieser wiederum eine stärkere verweiblichung als erfolg zu verzeichnen ist währe sicher toll oder..? Ich Persönlich würde mich jedenfalls riesig darüber freuen wenn das so währe aber ist es tatsächlich so..?
Wer kann darüber ein wenig berichten oder hat gar erfahrungen mit solchen Hormonschüben..?