TransGender.at Forum

Normale Version: Servus und hallo!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Smile

Hallo! Ich bin Theo. Wie mein Nick-Name sagt, bin ich 34 Jahre alt.

Ich bin ein Mann, was hier so gemeint ist, dass ich ein als Mann geborener Mann bin.

Ich betrachte und betreibe die Sozial- und Humanwissenschaften als mein Hobby. Ich möchte mehr über Menschen und Menschengruppen in Erfahrung bringen. Ich plane auch, darüber einen Blog zu starten.

Aus diesem Grund interessieren mich - und ich hoffe, ich treffe jetzt den richtigen Begriff! - Transgender-Menschen ganz besonders. Sie sind einzigartig, weil sie die verbreiteteste und typologisch am besten beschriebene Gruppe transidenter Menschen sind. Mit "transident" meine ich jetzt einen mehr sozialwissenschaftlichen Begriff, der von natürlichen Vorgaben (Geschlecht, Rasse, Nationalität, u.a.) abweichende Lebensformen beschreibt.

Ich werde meistens nur mitlesen, sonst beobachten und ab und zu eine Frage stellen.

Ich hoffe, dass ich euch nicht störe.

Übrigens: Ich bin auch in dem anderen Forum (ist es bei euch auch ein Tabu, das zu erwähnen?). Aber dort haben sie sehr streng reagiert. Außerdem scheint dort nicht viel Betrieb zu sein.

Ist das ein Problem?

Servus!
Hallo Theo!

Ich heiße Dich Heartlich WILLKOMMEN im Forum der transgender.at-community!

Stell ruhig Deine Fragen, in der Regel wirst Du auch Antworten darauf erhalten!

Es ist vollkommen egal, in welchen anderen Foren Du sonst noch bist. Hier in diesem Forum darf man alle seine Gedanken äußern - doch muss man damit auch rechnen, "Gegenwind" von UserInnEn zu erhalten, die eben nicht Deiner Meinung sind.

Gibt es daraus resultieren Streit, wird dann moderiert (meist in die unmoderierte Gestreite & Gezanke Ecke verschoben).

Ich wünsch Dir viel Spaß und Freude! Smile
Bitte verstehen sie, wenn ich vorerst einmal nur verwirrt bin von so viel Vereinsmeierei.

Wie kommt das? Gibt es da, Gott behüte!, einen politischen Hintergrund? Im anderen Forum scheinen viele Linke zu sein, seid ihr hier das rechte TG-Forum? Der ÖAMTC zum ARBÖ sozusagen?
Ich versuch mal eine kurze Erklärung...

transgender.at war und ist seit vielen Jahren eine rein PRIVATE Platform für TG/Transgender - also TI/transidente Menschen wzB TS/Transsexuelle mit oder ohne OP-Wunsch, IS/Intersexuelle, TV/Transvestiten, CD/Crossdresser, Drags, DWT, usw usf, bzw deren Angehörige, Freunde etc pp.

Diese Platform wird auch NICHT von einem - eventuell einer politischen Partei nahestehenden - Verein betrieben, sondern wie schon zuvor erwähnt von privaten Personen.

Es gibt hier KEINE vorherrschende politische Färbung, was andernorts eventuell anders aussehen könnte.

transgender.at ist für alle da Wink
Auch heiße dich hier bei uns Heart lich willkommen!
In einem Forum ist das DU Wort üblich und es ist keinesfalls unhöflich, wenn man DU angesprochen wird. Weiters unterschreibt man seine Beiträge normalerweise nicht.
Natürlich kann man sich auch nicht an diese ungeschriebenen Regeln halten, wenn einem das etwas bedeutet, aber es fällt auf Angel

Du wirst hier eine große Zahl von informativen Beiträgen und auch eine Menge Streitereien zu sehen bekommen. Vieles haben wir in die Streitecke verschoben, aber nicht alles kann man immer weg tun.
Wenn du drüber ließt wirst du aber vieles Erfahren über Ängste, Freuden, Hoffnungslosigkeit, Erfolge, Trennung, Schmerz, Versöhnung, Liebe, Glück, Zufriedenheit.
Natürlich auch Ratschläge und für einen Außenstehenden verwirrende Details. Gehe mal in alte Beiträge und beginne zum Querlesen.

TG Personen sind sehr verschiedene Persönlichkeiten, aus allen Gesellschaftsschichten. Uns verbindet oftmals nur eines, nämlich die Tatsache, mit unserem biologischen Geschlecht nicht zurecht zu kommen. Deshalb gibt es auch immer wieder sehr kontrovers geführte Diskussionen, die dann leider auch mal unsachlich persönlich werden, wenn ein Hochschulabsolvent mit einer Bäuerin über Mumu und Penis diskutiert. Das ist durchaus eine Besonderheit der Spezies TG.

Und um deine Frage nach einem Chat zu beantworten:
Guckst du oben, 2ter Button mit Aufschrift: Chat Tongue

Es ist auch erlaubt User per PN anzuschreiben und da ergibt sich schon mal die ein oder andere Bekannt- oder Freundschaft.

(14.12.2012, 20:22)Theo34 schrieb: [ -> ]Übrigens: Ich bin auch in dem anderen Forum (ist es bei euch auch ein Tabu, das zu erwähnen?). Aber dort haben sie sehr streng reagiert. Außerdem scheint dort nicht viel Betrieb zu sein.
Also soooo etwas, aber soooo ein Schlingel Angel
Wir stehen hier über den Dingen und was T-A macht ist Sache von T-A. Das dort nicht viel Betrieb ist, stimmt auch. Wie auch bei 47 Mitgliedern, von denen 10% MODs/Admins sind?

Es freut mich sehr, dass du zu uns gefunden hast und jetzt in den Weiten der Beiträge die Informationen finden kannst, die du suchst. Wenn dir was am Herzen liegt, dann schreibe einen Beitrag und/oder eine PN.
Lieber Theo!

Ich weiß nicht ob dieser Beitrag hier sehr lange stehen wird, oder ob er der hier üblichen Zensur von unbequemen Meinungen zum Opfer fällt.

Fakt ist, dass das Trans-Austria-Forum geschaffen wurde, weil wir es nicht mehr eingesehen haben, dass wir mit der hier herrschenden Willkür von Beitragsverschiebungen, Zensurmaßnahmen, willkürlicher Regelauslegung und dergleichen Leben wollten. Wir haben das anderer Forum geschaffen, um der Trans*-Community ein Forum in die Hand zu geben, dass weitgehend ohne all diese Maßnahmen auskommt, und seit wir dieses Forum ins Leben gerufen haben, werden wir vom hiesigen Team, sowie einigen UserInnen bekämpft und diskreditiert.

Fakt ist, dass Trans-Austria ein überparteilicher Verein ist, der unter anderem auch ein gewisses Sponsoring seuitens der SPÖ und einiger SPÖ-PolitikerInnen erfährt, allerdings keinerlei poltische Abhängigkeit von der SPÖ oder einer anderen Partei hat, obwohl das hier ständig zu suggerieren versucht wird.

Ich zitiere aus den Vereinsstatuten:
[Entfernt, Jasmin]

Das Trans-Austria-Forum ist daher ebenfalls parteipolitisch ungebunden und die Grenzen der freien Meinungsäußerung dort werden lediglich durch die Bundesverfassung und die gesetzlichen Bestimmungen gezogen.

Ich zitiere hier aus den Forenregeln:
[Entfernt, Jasmin]

Wer also behauptet, dass Trans-Austria oder das gleichnamige Forum eine Vorfeldorganisation der SPÖ ist, oder der SPÖ näher steht als anderen politischen Richtungen, sagt schlichtweg die Unwahrheit.

Theo ich würde es begrüßen, wenn Du Dich hier mit offenen Augen umsiehst und selbst Vergleiche zwischen den Foren anstellst. Denn nur so kannst Du Sicher sein.

Liebe Grüße
Angie
Im Anderem Forum tote Hose,kann man sehen wie man will.
Hier gibts reges Treiben,in der Modfreien zohne,ansonsten,darfst es nicht wagen,die Wahrheit zu sagen
Strafprozente und Sperre
Da frage ich mich schon,was besser ist.
Ich bersönlich,finde Foren wo keine Tg vertreten sind besser,da gibts keinen Streit.
Den richtigen Weg zu finden,hier das Forum nicht geeignet,wird eine bestimmte Richtung verfolgtGaOp ist nicht angesagt
Braucht man Hilfe oder Unterstüzung,gibts im Verein Trans Austria,nur 2 Personen,doch es ist besser die mit Pn
anzuschreiben,oder anzurufen,ist ein Irrweg,seine Sorgen hier kunt zu tun
(14.12.2012, 22:31)Angelika schrieb: [ -> ]Ich weiß nicht ob dieser Beitrag hier sehr lange stehtn wird, oder ob er der hier üblichen zensur von unbequemen Meinugnen zum Opfer fällt.
Bin noch am überlegen, ob er Regelkonfom ist .... hmmm ...
Eigentlich ist er Off-Topic im Vorstellungsthread und die Betreiberin hat hier klargestellt, dass sie solches hier nicht duldet.

Nun ich werde das wichtigste vorerst stehen lassen und die "Vereinsmeiereien" entfernen. Den Rest entscheiden wir demokratisch im MOD Bereich.
(14.12.2012, 22:31)Angelika schrieb: [ -> ]Fakt ist, dass Trans-Austria ein überparteilicher Verein ist, der unter anderem auch ein gewisses Sponsoring seitens der SPÖ und einiger SPÖ-PolitikerInnen erfährt, allerdings keinerlei poltische Abhängigkeit von der SPÖ oder einer anderen Partei hat, obwohl das hier ständig zu suggerieren versucht wird.
Und Fakt ist, dass die aktiven Vorstandsmitglieder, also die beiden die den Verein eigentlich darstellen und wirklich etwas tun, eingetragene Mitglieder der SPÖ sind. Eine davon sogar Bezirksrätin der SPÖ in Rudolfsheimfünfhaus.
ist dies verboten?
Seiten: 1 2