TransGender.at Forum

Normale Version: Sonja W oder der lange Weg
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo zusammen,

als Sonja W war ich schon in den Jahren 2006 bis 2008 hier angemeldet.
Mit Hilfe von psychotherapeutischer Betreuung erkannte ich damals meine Transidentität. Aber ich und die damaligen Lebensumstände waren nicht soweit, dass ich die äußerliche Transformation vorantreiben konnte (ehrlich gesagt, hatte ich ganz einfach die Hosen zu voll). Ich war noch nicht am Punkt „wenn es nicht mehr geht“ angelangt. Wobei ich nach eigener Erfahrung nun feststellen muss, dass man vorsichtig sein sollte, beim Grenzen ausloten. Das kann nämlich zu schweren Depressionen führen.

Die letzten Jahre versuchte ich irgendwie das Leben als Mann durchzudrücken, was ich aber nicht geschafft habe und daher dementsprechend down mit guten und schlechten Phasen durchs Leben schreite. Das einzige was wuchs waren die Haare am Kopf. Trotz kaum festzustellenden Bart und schulterlangen Haaren, hat mich noch jeder zur Kategorie Mann zugeordnet.

Ich hoffe das ändert sich bald. Defakto hat sich die letzten Jahre am Wunsch, eine Frau sein zu dürfen, nichts geändert.

Ich hoffe ich schaffe es, gemeinsam mit Euch, den richtigen Weg zu erkennen und vom gewohnten Verdrängen wegzukommen.

Liebe Grüße
Sonja Blush
Liebe Sonja!

Ich heiße dich Heart lich willkommen hier bei uns im Forum.

Was den langen Weg betrifft, so kann ich dir sagen, dass ich 3 Jahre lang eine Therapie gemacht habe, ehe ich etwas weiter gebracht habe.
Aber am Ende ist es doch noch gut ausgegangen.
Das wünsche ich dir auch.

Ich hoffe du findest die Antworten auf deine Fragen und auch ein paar Freunde, die dir weiter helfen.
Hallo Sonja!

Herzlich willkommen und ganz liebe Grüße auch von mir!
Schließe mich gerne an, beim "HALLO-sagen".

Herzlich willkommen im Club

signo
(eine weitere Lebens-art)
Auch von mir ein ganz herzliches Willkommen hier!!!!
hallo sonja,

ich hoffe wir können dir auf deinem Weg so gut es geht helfen!
Danke Euch allen für das herzliche Willkommen.
Liebe Grüße Sonja
Hallo,

ich glaube es ist mal Zeit für ein Update. Frau kann doch mit viel Mut sich selber bewegen.

Nach all den Psychotherapiestunden, den verschiedensten Gutachten erreichte ich dann im September 2012 die Hormonfreigabe.

Im November habe ich mich dann zum ersten Mal getraut diese auch einzunehmen (Ja ich weiß, ich brauche halt für diese Entscheidungen Zeit).
Seither fühle ich mich täglich wohler, Veränderungen am Körper gibt es aber natürlich sehr langsam, aber doch.

Trotz aller Unkenrufe bin ich immer noch glücklich verheiratet. Ich habe einfach die tollste Frau.

Nun gestern hat es auch meine Chefin erfahren und sie steht auch zu mir,.....

..... wovor habe ich mich nur so gefürchtet ?????

to be continued... Rolleyes

Klingt gut! Smile
So die OP bei Dr. A. im Evangelischen Krankenhaus liegt hinter mir. Ich bin extrem glücklich, stolz auf meine Frau und meine Kinder, die zu mir halten. Wir sind jetzt seit August 2013 eine wunderbare geoutete Regenbogenfamilie im Wiener Speckgürtel.
Auch im Job gab es keinerlei Probleme und ich habe ein weltweites Outing hinter mir.
Übrigens Dr. A. ist ein wundervoller Arzt, mit sehr viel Geduld, Zeit und das Ergebnis der OP ist wirklich sehenswert. Ich kann ihn nur weiterempfehlen.
Seiten: 1 2