TransGender.at Forum

Normale Version: Fotos
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5

Shauna

Also meinst du durch di einnahme von hormonen könnte es sein dass man dann auch was für einen mann empfinden könnte? denn zur zeit käme das überhaupt nicht in frage.. naja ein bisschen angst maht mir das was ich bezüglich libido gelesen habe.. irgentwie kommt das von allesn so rüber als wenns nach einer zeit gar keinen "bock" mehr auf sex haben.. und wenns so ist der partner ist dann geil ums einfach zu sagen und selbst will man nie.. ich weiß nicht ich währe so gern eine frau aber es bringt nicht nur vorteile das ganze bzw es gibt viel nebenwirkungen.. aber ich wills auch garnicht von heut auf morgen entscheiden ich lass mir da zeit !!
du liest in dem forum speziell das, was sonst verschwiegen wird ...
... was nohc lange nicht heisst dass es immer so sein muss. (Insofern sind die negativen seiten ein wenig überbetont, um ein gegengewicht zu all den einseitig positiven schilderungen zu sein, die man sonst im Netz findet)

Dass sich mit den hormonen die sexuelle orientierung komplett umdreht ist wohl eher selten, dass man bi wird wenn es vorher nicht so war aber üblich - wohl auch deswegen weil man viel über sich nachdenkt und verschüttete seiten zulässt.

Meine persönliche Statistik sagt aus, dass ca. 2/3 von zufällig gewählten vornehmlich "heterosexuellen" Männern (ok sie waren mir alle sympatisch und recht ansehnlich, das ist aber kein Kriterium der sexuellen Orientierung) sich auf eine nette Zeit mit mir in ein Bett zurückgezogen haben. Mit einem so hohen Schnitt hätte ich früher nicht gerechnet Angel
Eine freundin von mir der recht umtriebig war kam in einer hetero-disco auf einen schnitt von ca. 40%.
Ich will damit nur andeuten das in den meisten Menschen eine leichte Bi Ader verborgen ist.

es verlangt aber niemand dass man jeden gedanken den man hat automatisch in die realität umsetzt, insofern kann man wenn man bi ist ja weiterhin monogam in einer heterosexuellen ehe leben.

zum thema hormone - na ja, die wirkung des testosteronblockers ist, bis auf die nach längerer zeit einsetzende unfruchtbarkeit praktisch komplett reversiebel.
bereits gewachsene kleine brüste bilden sich bei ungenügender östrogenversorgung auch wieder teilweise zurück (was für ts sehr bitter sein kann, wenn z.b. die darreichungsform der östrogene nicht mehr funktioniert, wie das z.b. bei mir über jahre war).

in anderen teilen der welt nutzt man hormone als diagnoseinstrument: die potentielle MzF TS bekommt einmal probeweise Hormone, wenn sie keine TS ist, sondern das ganze nur eine nächtliche Phantasie sein sollte wird sie (oder eher er) nach einnahme des Testo Blockers die ganzen Hormone schnellstmöglich entsorgen.
Wenn das ganze eine Geschlechtsidentitätsstörung ist und kein sexueller Fetisch wird sie sich mit den Hormonen wohl fühlen (abgesehen von möglichen nebenwirkungen wie z.b. kopfweh in der umstellungsphase)

Bitte keine Angst vor Hormonen, es zwingt dich niemand diese zu nehmen, und selbst wenn du sie verschrieben bekommst zwingt dich wiederum niemand diese für immer zu nehmen, wenn du dich damit doch nciht wohlfühken solltest.
Faktum ist aber auch, dass wenn man einmal Hormone nimmt, sich der TS weg ziemlich beschleunigt und ein umdrehen danach wohl in der praxis kaum vorkommt.

zudem, wie ich in meinem langen beitrag zum thema libido dargelegt habe kann man selbst die dosis durchaus auch z.b. heruntersetzen, um z.b. die libido zu erhalten.
wichtig in dem zusammenhang ist nur, dass man zumindest auf lange sicht entweder genug männliche oder genug weibliche hormone hat (oder wie ich z.b. beide), da wenn beide fehlen sollten das schlecht z.b. für den knochenbau und die muskeln ist.

weiters wollte ich dir noch mitgeben: du bist jung (uff, früher hat man das zu mir gesagt, und das ist gar nicht lange her), du hast sehr viel zeit vor dir. also keine hektik.
ein möglicher weg mit geschlechtsidentitätsstörung kann auch so aussehen, wie ichs am anfang meiner "karriere" gemacht habe.
in der freizeit die weibliche seite ausleben, aber den ts weg nicht weitergehen, die jugendliche feminität z.b. durch einnahme von haarunterstützenden dingen erhalten (weisheitsecken will niemand ..)
das kann sein vitamin H (sehr passender name für die haare), oder finasterid, beides ist rezeptfrei erhältlich und im gegensatz zu einerHRT harmlos.

Shauna

hallo mariaadmin danke für dein kommentar Smile bevor ich mit einer hrt anfange muss ich sowiso zuerst zum psyologen oder? und zuerst noch alltagstest u.d so.. was macht man beim psychologen eigentlich was will der wissen oder was macht der für tests oder wie läuft das immer ab?? ich hòrte von 50 therapiestunden das ist ja doch viel..
@mariaadmin.

kompliment für deinen schönen beitrag :-)

stimme dir voll und ganz zu.


edit:
finasterid auf rezept vom haus-/hautarzt ;-)
gegen HA oder zum Haarerhalt (+ etwas schöneres Hautbild) wirkt es wunderbar .. so habe ich mich die letzten Jahre optisch jugendlich feminin gehalten

Yuna

(10.01.2013, 17:08)Shauna schrieb: [ -> ]hallo mariaadmin danke für dein kommentar Smile bevor ich mit einer hrt anfange muss ich sowiso zuerst zum psyologen oder? und zuerst noch alltagstest u.d so.. was macht man beim psychologen eigentlich was will der wissen oder was macht der für tests oder wie läuft das immer ab?? ich hòrte von 50 therapiestunden das ist ja doch viel..
Du brauchst erstmal 2 Gutachten + eines von deinem THerapeuten. Hin und wieder hab ich gehört, gehts auch nur mit dem therapeutischen oder den zwei anderen Gutachten, aber grundsätzlich gilt offiziell 2 Gutachten von einem PSychologen und einem klinischen PSychologen oder so irgendwie heißt das.
Alltagstest ist nichts anderes wie als Frau leben. Einkaufen gehen, arbeiten usw. halt einfach alles im Wunschgeschlecht machen (was vorrangig die Optik betrifft, deine PErsönlichkeit kannst du eh nur schwer bis gar nicht anpassen).
Bei den zwei Gutachten machst du folgendes:
bei 1) Tests am COmputer, sprich Multiple CHoice Fragen am Computer beantwort, rein persönliche DInge von dir wie selbstbewusst du in verschiedenen Situationen bist, ob du manchmal Angstzustände hast, nicht schlafen kannst usw. Danach gibts noch ein kurzes GEspräch wo der Arzt sich deinen "lebenslauf" zusammenschreibt, wie du dich fühlst, wie du dich damals gefühlt hast, ob du was von TS gewusst hast etc.

bei 2)
Das selbe wie oben nur ist das Gespräch umfangreicher. Keine Fragen am Computer oder sonstiges.

Therapiestunden sind offiziell 50 oder ein Jahr THerapie. DU kannst auch nach einem Jahr mit nur 30 Stunden eine Freigabe vom Therapeuten bekommen.

Shauna

Hey yuna danke für deine antwort Smile jetzt kann ich mir ein bild machen von dem ganzen..
Merkt der therapeut ob mann den alltagstest jetzt durzieht also alles im anderen geschlecht macht?
Hey..... du was der therapeut merkt oder net sollt dir egal sein weil das is dein ding was du machst. wenn du n problem damit hast dann sprech mit ihm drüberwär mein vorschlag... du machst das net für irgendwelche ärzte sondern für dich wie ich mein "alltagstest" angefangen hab hab ich alles verbrannt was ich noch so an männersachen hatte Smile) für mich war das befreiend, weil ich einfach genau wusst das brauch ich nie wieder :> (auch wenn ich mir heut denk ach hätt ich se zur kleiderspende gebracht wärns auch weg nja ich hab die paar feuer nachts gebraucht..)

Whatever also ich will dir sagen glaub an dich. Mit der Zeit kommt traust du dich auch weil wenns dir gut tut dann willst dus nichtmehr missen Smile die welt wie ich se früher wahrgenommen hab war bis auf n paar schöne momente kalt und grau ind vor allem traurig...

N song der ich mag da singt sie

...ich weiß nicht wie ichs dir ans herz lege...
.... aber wenn du einmal was geschafft hast wirst du diesen wert pflegen....

keep it coming

Shauna

Hi ja mir gehts um das ich hab nicht wirklich das beste selbstbewusstsein und meine freunde würden das alles nicht verstehen. auch in der firma wo wirklich viele leute arbeiten wären genug die mich schlechtmachen würden.. und wenn ich jetzt den alltagstest mache naja da hab ich hald angst vor. ich selbst hab kein problem da ich jetzt auch schon oft in weiblichen klamotten und etwas geschminkt auser haus gehe aber total und nur mehr als frau .. ich hab angst vor den kommentaren darum meinte ich ob er es merkt bzw inwiefern er es kontrolliert oder so..
Liebe Shauna,
es gibt auch TS, die - zumindest am Beginn - auch im "Alltagstest switchen" (zumindest Kleidung bzw äußerliches Auftreten), also zB in die Arbeit wie früher gehen, dann aber daheim und in der Freizeit voll so leben, wie sie sich tatsächlich fühlen. Lies dazu doch mal hier nach: http://community.transgender.at/showthre...5#pid30055 - sonst wiederhol' ich mich nur Wink

Jedenfalls könnte/sollte Dich da die/der Therapeut/in verständnisvoll unterstützen - niemand sollte wegen TS/Alltag/stest seinen Job verlieren...

Yuna

Ich will nochmal etwas anmerken, weil ich das schon soo oft gelesen habe.
Warum wirft man bitte die männliche Kleidung weg? Dafür hat jemand arbeiten müssen. AUsserdem gibt es so viele Menschen, die nichtmal etwas zum Anziehen haben. Wievielen würde wohl damit geholfen sein mal ganz davon abgesehen, dass sie eine enorme Freude damit hätten?

WÜrd mir ja im Traum nicht einfallen, Kleidung einfach so wegzuschmeißen.

Ansonsten Alltagstest:
ja der THerapeut wird dich halt fragen, wo du überall schon geoutet bist. Je nach Therapeut wirst du dich für eine Hormonfreigabe auch am Arbeitsplatz oute müssen, aber das verlangt nicht jeder.
Schlecht in dem SInne ist es jetzt nicht, da du es dann sowieso machen musst. Spätestens wenn die Hormone äusserlich schon veränderungen zeigen, werden deine KOlegen eh drauf kommen. ICh würde lieber mit dem THerapeuten reden und einen PLan aufstellen, wie du der Firma das erzählen kannst. Erfahrungsgemäß ist es erstmal gut, mit einer Vertrauensperson aus der Chefetage zu reden. Dort solltest du dann jegliche Unterstützung bekommen.
Sollte dich dann mal ein MItarbeiter diskriminieren oder mobben, dann gehst du zum Chef und sagst ihm das. Er muss sich dann kümmern, wenn nicht, dann gehts vor Gericht. Alleine aus der Tatsache ist es eher selten, dass man richtig gemobbt wird (hab ich selbst nicht geglaubt damals). Am meisten gemobbt wird imho bei BErufen, wo das Niveau sowieso unter aller Sau ist (bsp. Baustellen)

Ich bin schon länger überall geoutet, ausser in meiner FIrma. Da hab ich mich Anfang Dezember geoutet. Wenn du fragen hast, frag einfach Smile
Seiten: 1 2 3 4 5