TransGender.at Forum

Normale Version: Anständig wie ich bin..
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
...stelle ich mich euch natürlich ordentlich vor.

Hallo zusammen,
ich bin der James, fast 26 Jahre alt und lebe in der Nähe von Linz.
Ich fühle mich nicht nur als Mann, ich weiß genau das ich einer bin. Wink

Auch wenn ich mit meinem Weg noch absolut am Anfang stehe, denk ich dass es auch endlich der richtige Schritt ist.
Warum erst jetzt? Die typischen Ängste vor den Meinungen der Anderen, die eventuell fehlenden Akzeptanz meiner Familie (Was mich immer abgehalten hat den Schritt zu gehen)..und der Gedanke, das ein Weg, der nur mit Schmerzen, Verlusten, Ängsten und Problemen gepflastert ist, einfach nicht der richtige Weg sein kann.

Zu spät erkannte ich...das ich mir mit diesem Denken nur selber im Weg stehe..lange habe ich gebraucht. Auch war ich schon einmal soweit, doch als meine 2 Brüder mir den Rücken zuwenden wollten, habe ich aus Angst sie zu verlieren einen Rückziehen gemacht.

Heute, eigentlich viel zu spät, habe ich erkannt, das jeder der mich nicht als James akzeptieren will, eindeutig nicht in mein Leben gehört.

Jetzt beginnt also mein Weg. Ich freue mich sehr darauf. Nur jetzt fehlen mir noch liebe und nette Leute, die gerade das selbe durchmachen oder bereits gemacht haben. (Was in diesem Forum schon etwas dusselig klingt. Also bitte verzeiht mir die Wortwahl)

Ich such euch... Zum Schreiben, vielleicht mal ein Treffen aufn Kaffee oder ein kühles Bier...bin ein ganz lieber und man kann sich auch mit mir sehn lassen. Wink


Meldet euch einfach. Ich würde mich echt freuen.
Lg James

P.S. Es ist super das es ein solch tolles Forum gibt und freue mich auf viele Bekanntschaften.
Hi James,
Hab mich gestern hier im Forum angemeldet, bin also genauso frisch wie Du hier und freue mich gleich einen Transmann gefunden zu haben (ist ja nicht ganz so einfach hier).
Jetzt will ich nicht hinten anstehenden und eben auch ein bischen von mir erzählen. Ich bin 44 , wohne im Süden von Bayern und habe mich vor 4 Jahren vor meiner Familie, meinen Freunden , einem Teil meiner Stadt und meinem Partner (mit dem ich seit 27 Jahren zusammen bin und der "eigentlich" hetero ist) als Trans und schwul geoutet. Die beiden Jahre , die darauf folgten, waren die härtesten in meinem ganzen Leben, dagegen war das Versteckspielen in meiner Jugend und danach einfacher und das war schon hart. Heute bin ich der , der ich bin und ich bin stolz darauf und meine Familie ist es auch.
O.k. das war jetzt schon ganz schön viel und ich würde mich freuen , was von Dir zu hören und zu erfahren , was Du so machst.
BYRON
Hallo die Herren,
schön, dass auch Ihr zu uns ins Forum von transgender.at gefunden habt Smile

Leider sind die Männer wohl etwas zurückhaltender, es sind (noch ;-) ) nicht so viele hier im Forum; Im Chat tummeln sich aber oft auch noch einige...

Herzlich WILLKOMMEN Ihr beide Heart
Hi Bonita,
Danke für die Grüsse!
Du hast schon Recht, die Männer sind wirklich zurückhaltender. Da wird wieder jedes Klischee bedient.
Aber es ist ja auch schön, dass es Euch Ladies hier gibt.
Das macht das Leben bunter.
Byron
Hallo Bonita
Danke für die freundliche Begrüßung. Auch wenn die Männer hier noch etwas in der Unterzahl sind, ich bin frih hier zu sein und fühle mich gut aufgehoben.
Vielleicht schaffen wir es ja, das sich noch weitere Männer hier anmelden.

Lg ... James
Mich freuen Männer immer sehr, vor allem seit ich einen wirklich erstaunlich maskulinen Transmann gefunden habe. Der Typ ist nicht nur ein Mann, sondern auch ein Frauenversteher (noch, bis ihm das Testosteron diese Fähigkeit möglicherweise raubt Confused).

Wie auch immer: Heart lich Willkommen bei uns!
Hallo Jasminchen,....
Danke für die Begrüßung.

Warte ab, ob er wirklich die Fähigkeit verliert. Vielleicht hat er Glück und er kann weiterhin die Frauen verstehen. (Also ich werde sie glaube ich nie wirklich verstehen...)
Danke James !
Ich hab ja wirklich einige Frauen in meinem Freundeskreis und ich mag sie alle sehr gerne-aber verstehen, nein verstehen kann ich sie oft trotz bester Absichten nicht. Aber ich hab mich auch nie als Frauenversteher gefühlt. Und mal ganz ehrlich , die besten Diskussionen entstehen ja auch wenn man nicht einer Meinung ist.
Byron
Byron...so ist es. Immer nur einer ameinung sein..oder das Gegenüber immer genau verstehen,..ist doch langweilig. Oder?! Wink
Muss ja auch mal krachen...!

Ich fühle mich auch nicht als Frauen-Versteher. Wenn es sowäre würde ich meine Doktorarbeit darüber schreiben. Wink "Was Frauen wollten..und was sie bekamen" hihi
Schreibst Du ne Doktorarbeit ?
Seiten: 1 2