TransGender.at Forum

Normale Version: TV,TS, CD - was bin ich, Mann oder Frau?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
es ist alles zu individuell...

ich meine bei mir. 60% Mann, 40% Frau im Kopf.

Yuna

(26.03.2013, 13:23)Eva_Tg schrieb: [ -> ]Das ist halt ein bißchen diese unsinnige Aufforderung: "Beweisen Sie mal, daß sie sich als Frau/Mann fühlen!"

(26.03.2013, 11:17)Yuna schrieb: [ -> ]TVs und CD wechseln ihre Rolle nach Lust und LAune, grundsätzlich stört sie aber nichts an einem männlichen Dasein. TS hingegen wollen gar nicht männlich Leben, sie sind nicht nur nach Lust und Laune eine Frau.
Ich finde, es muss sich niemand beweisen. Ehrlichkeit zu sich selbst sollte halt vorhanden sein. Wenn also jemand meint, er hätte kein Problem damit, auch als Mann zu leben, dann ist er nicht TS (ebenso umgekehrt FzM).
Das ist, finde ich, doch der Kernaspekt der Transexualität. Es gibt keine/n TS, der / die sagen würde, das Leben als Mann wäre genauso ok, bin ich halt nebnbei "Frau".
Nicht ohne Grund machen die meisten Menschen eine HRT.

Diese Ausschlussdiagnos bei Ärzten ist etwas anderes, da gehts doch nur um gesetzliche Absicherung. Wenn es zudem den Druck der KK nicht geben würde, reicht es doch, wenn er/sie zum Arzt geht und sagt, ich kann als Mann/Frau so nicht weiterleben --> Transsexuell.

Bei dir ist es wieder anders, Eva. Du gehst (glaub ich) noch als "Mann" zur Arbeit, rein weil sich sonst diverse Probleme mit Namen usw. ergeben würden. Du würdest aber lieber du selbst sein und dementsprechend auch als Frau hingehen --> TS.
Ein TV geht halt als Mann zur Arbeit, es macht ihm gar nichts aus. Aber ein TV kann sich dann nicht als Frau tiltulieren, während du das sehrwohl kannst, weil du es im Grunde genommen ja bist.
Ich sehe uns alle als Transgender ohne Unterteilungen. Ích sehe schon ein, dass für Behörden, Krankenkassen etc. dies zu allgemein ist und hier eine genauere Spezifikation erforderlich ist, aber sonst finde ich dies obsolet.

Yuna

(26.03.2013, 17:44)Christa schrieb: [ -> ]Ich sehe uns alle als Transgender ohne Unterteilungen. Ích sehe schon ein, dass für Behörden, Krankenkassen etc. dies zu allgemein ist und hier eine genauere Spezifikation erforderlich ist, aber sonst finde ich dies obsolet.
Ja das schon, nur gehts hier eher um die Definition, welche Gruppe jetzt Mann und welche Frau ist.

Es stimmt, es ist Schubladendenken - sowie überall auch.
Natürlich lasse ich jedem Menschen den Freiraum, den er haben will.
Es geht hier eher um die Definition, was nun TVs CDs, TS usw wirklich sind (ist ja auch gesellschaftlich relevant).

Natürlich sieht sich eine TV, wenn sie als Frau raus geht, auch als Frau. Doch ist sie per Definition Grundsätzlich eine Frau?
Worin liegt der Unterschied zwischen TV und TS, dass die eine definitionsmäßig ein Mann, die andere eie Frau ist.

...
...

Da gibt es viel Gesprächsstoff denke ich Smile

(26.03.2013, 13:45)mike. schrieb: [ -> ]es ist alles zu individuell...

ich meine bei mir. 60% Mann, 40% Frau im Kopf.
Ich hoffe du bist mir nicht böse und erlaubst mir die Frage Smile :
als was fühlst du dich wirklich?
Als Frau oder als Mann (gibt ja auch feminine Männer z.B.)?
Oder doch mal als Frau und mal wieder als Mann?

Falls letzteres zutrifft wann und aus welchen Grund breitet sich ein anderes Gefühl aus, als sonst? Smile
(26.03.2013, 19:24)Yuna schrieb: [ -> ]
(26.03.2013, 13:45)mike. schrieb: [ -> ]es ist alles zu individuell...

ich meine bei mir. 60% Mann, 40% Frau im Kopf.
Ich hoffe du bist mir nicht böse und erlaubst mir die Frage Smile :
als was fühlst du dich wirklich?
Als Frau oder als Mann (gibt ja auch feminine Männer z.B.)?
Oder doch mal als Frau und mal wieder als Mann?

Falls letzteres zutrifft wann und aus welchen Grund breitet sich ein anderes Gefühl aus, als sonst? Smile

Ich bin Dir nicht böse Smile

Jetzt bin ich mir sicher. Ich bin ein Mann, fühle mich wohl, solange ich nicht zu maskulin werde .. (fem. Haut, fem. Haar, feine Gesichtszüge, Körperform-androgyn-bis maskulin am liebsten(bei kaum Körperhaar und feminer Haut))

Bart zum Beispiel ist mir genau so wichtig wie meine männl. Genitalien (mit denen ich geboren wurde und die mich nie gestört haben..im Gegenteil)
Bart habe ich leider fast keinen bekommen ausser Koteletten .. dafür ist die Haut im Gesicht glatt. (ich war mit der Pubertät spät dran, habe nachher Finasterid genommen (später wenig Androcur, phasenweise E2 (unterlasse das aber nun)) und habe Haut und Haar fast kindlich erhalten können..auch die Gesichtszüge sind eher fein)).

"Als Frau oder als Mann (gibt ja auch feminine Männer z.B.)?"
*Daumen Hoch*

Femininer Mann ist es. Das ist es...
das hat meine Psychotherapeutin auch gesagt, ..

jedenfall Identität: Male ;-) (gottseidank das Thema abgehakt)
(26.03.2013, 11:17)Yuna schrieb: [ -> ]
gibt zwar auch umgekehrt auch, aber in so geringer Stückzahl deshalb liste ich das hier nicht auf …
Das halte ich für ein Gerücht. Diese Gruppe fällt in unserer Gesellschaft nur wesentlich weniger auf als die männliche Version. Wink

Smile
Ok,dieses Thema,wurde schon vor Monaten,bis in die Grundfesten zerlegt,Erkenntnise gabs Keine,
Zum Schluß ein Streit.
Sicher,habe mich auch reingesteigert,vieles,were nicht in die Tasten gekommen,hätte es da nicht so
Untergriffige Angriffe gegen mich gegeben.
Nach der Op bin ich ein Verstümmelter Mann,ich bin eine frustrierte Frau,ect.
Mir ist es Pip egal,wie jemand lebt,sich selbst sieht.
Ich pteif auch drauf,auf Beleidigungen,welche gefallen sind weiter zu reagieren.
Am Donnerstag,ist doch wieder Palmenhaus.
Die Zeit,ist bei mir zu Knapp,so kurz vor der Op.
Doch ich weis,ist eine da,ist jeden Monat dort,kann euch sicher berichten,das Hilde keineswegs Frustriert ist.
Sind so eine Stammrunde im Moulin Ruoge in Leibnitz.
Ich brauch nicht studieren,was ich bin,muß nicht überlegen,als was geh ich weg.bin seit fast 2 Jahren,ganz einfach eine Frau.
Mein Früheres Leben,der Mann,ich hatte mit Ihm keinen Hader,doch war auch Gendelmen und hat der Frau den Vortritt,das zukünftige Leben überlassen.
So habe ich auch keine Spaltung,keinen Machtkampf der Persönlichkeiten,
nein,ich kann ganz befreit Leben,ohne mich Täglich zu fragen,was bin ich,das erübrigt sich,ich weis es,es ist in mir drinn.
So wünsche ich euch allen viel Glück,lebt wie es euch gefällt,vieleicht sehen wir uns im Sommer im Palmenhaus
(26.03.2013, 12:16)Yuna schrieb: [ -> ]Ja alle sind willkommen, es wird auch niemand ausgeschlossen. Es ging rein um die Definition, wann ist man Mann, wann ist man Frau.
Es gibt nur Mann, Frau oder weder noch.
Aber es gibt nicht: heute Frau morgen Mann [hier gekürzt]

Ist das so?

Wenn Geschlecht nicht biologisch determiniertes "Schicksal" ist, wenn es also eine Rolle ist, die man wechseln kann, warum dann nicht mehr als nur einmal in eine Richtung, warum nicht vor-zurück, hin und her?

Ja, natürlich gibt es da Unterschiede in der Intensität, äußerlich wie innerlich. Und, nicht zu vergessen, "weder-noch" gibt es ja eingestandenermaßen auch! Wink

Yuna

Es gibt auch mehr Menschen und vorallem verschiedene, nicht nur dich, liebe Hilde. Nimm also nicht immer alles zu persönlich, zumal HIER in dem Thread bis jetzt normal kommuniziert wurde, ohne dass irgendjemand gestritten hat oder angegriffen wurde.

Und ich möchte einmal, dass das auch so bleibt. Immerhin interessiert mich das Thema aus sicht anderer Personen schon.
Was ich bin, muss ich nicht herausfinden, aber vielleicht hilft es ja neuen Forumsmitgliedern oder Gästen.
Wie gesagt, es geht nicht immer nur um dich und in diesem Forum eigentlich sogut wie gar nicht mehr um dich Smile

Yuna

(26.03.2013, 21:08)Mike-Tanja schrieb: [ -> ]
(26.03.2013, 12:16)Yuna schrieb: [ -> ]Ja alle sind willkommen, es wird auch niemand ausgeschlossen. Es ging rein um die Definition, wann ist man Mann, wann ist man Frau.
Es gibt nur Mann, Frau oder weder noch.
Aber es gibt nicht: heute Frau morgen Mann [hier gekürzt]

Ist das so?

Wenn Geschlecht nicht biologisch determiniertes "Schicksal" ist, wenn es also eine Rolle ist, die man wechseln kann, warum dann nicht mehr als nur einmal in eine Richtung, warum nicht vor-zurück, hin und her?

Ja, natürlich gibt es da Unterschiede in der Intensität, äußerlich wie innerlich. Und, nicht zu vergessen, "weder-noch" gibt es ja eingestandenermaßen auch! Wink
Ich weiß nicht ob du meinen Gedankengang richtig nachvollziehen kannst.
Klar könnt ihr die Gteschlechterrollen wechseln und temporär als Frau oder Mann auftreten. Grundsätzlich wisst ihr aber, dass ihr Männer seid und wollt daran ja nichts ändern. Das ist ja jetzt nichts schlimmes, es geht mir rein um die Definition Mann-Frau.
Bei TS ist es doch so, dass sie zwar eine längere Zeit eine Geschlechterrolle immitieren, doch in Wirklichkeit sind es ganz normale Frauen (bzw. Männer), die sich auch immer so fühlen, selbst wenn sie typisch männliche Kleidung getragen haben.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20