TransGender.at Forum

Normale Version: Jeden 1.Di im Monat Tanzabend
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
wie schon die letzten 2 Dienstage ist am 7.5. wiedermal Tanzabend im http://www.4feet.at .
Paartanz Standard/Latein.
Tanzschuhe werden verlangt.

am 1. waren 4,5 damenpaare , 4 Herrenpaare
am 2. abend war 1 Damenpaar, 1 Heteropaar, und 9 Herrenpaare

also haben die Damen anscheinend keine lust, oder kein können, oder ...

Zeit 19-23 Uhr 6eur,.. moderate Barpreise.
Bauernmarkt 22 (schwarze front, steht imperialkino drüber)

lg vicky.
Da ist wirklich Platz zum Tanzen und es ist ein tolles Ambiente.
Leider quält mich mein Bandscheibenvorfall noch immer, aber ich kann es euch nur empfehlen.
@Vicky
Wiso,gibts dass nur in Wien,muß mir überlegen den Wohnort zu wechseln
(24.04.2013, 21:25)wildehilde schrieb: [ -> ]@Vicky
Wiso,gibts dass nur in Wien,muß mir überlegen den Wohnort zu wechseln
Ich denke Graz hätte auch somanche gays, frag mal dort in der szene.
Unsereins gibt's in Wien kaum in der Paartanzszene.
Frauentanzkurs an sich gibt's in Wien auch bei http://www.resisdanse.at .
Samstag gibt's hier ja auch den http://www.DiversityBall.at im Kursalon Hübner, und dienstag die DancingStar-Afterworkparty im Parkhotel, wobei dort wirst wegen andrang kaum zum tanzen kommen.

lg vicky

p.s. ich hab aber kaum Hoffnung aus der hiesigen community viele zum tanzen anregen zu können, denn viele trauen sich nicht wirklich so aufs parkett. (denn da müsst ma ja rückgrat zeigen, ich mein aufrecht gehen/tanzen Big GrinBig Grin )
(26.04.2013, 08:51)vicky2006 schrieb: [ -> ]p.s. ich hab aber kaum Hoffnung aus der hiesigen community viele zum tanzen anregen zu können, denn viele trauen sich nicht wirklich so aufs parkett.
Diese Meinung teile ich mit dir. Allerdings sehe ich den Grund wo anders.
Männer tanzen eher weniger gern und somit sind auch die MzF TS eher weniger am Tanzparkett unterwegs. Des Weiteren ist es auch eine Sache von Kultur und Tradition. Diese Tugenden verfallen gerade in Österreich und besonders in Wien.
Falls doch mal jemand in seiner Jugend von den Eltern zum Tanzen gezwungen wurde, dann wird das meist schnell wieder verdrängt, wenn man auf diese Art die erste Freundin abgeschleppt hat.

Nur wenige können sich die Freude am Tanzen erhalten und bringen den Ehrgeiz auf, auch die andere Seite zu lernen. Ich kann es zwar so halbwegs, fühle mich in der führenden Rolle aber sicherer nach 23 Jahren Tanz. Ma lernt jo im ojta nimma mehr so guat Big Grin

Aber wie schon gesagt, schaffe ich diesen Tag nicht wg. meiner Verletzung, was ich sehr bedauere, weil ich gerne mit Vicki ein paar Runden über das Parkett gefegt wäre und dabei ihre Kompetenz bez. Jasmin Figuren richtig beizubringen gerne genossen hätte.
Tja, der Sittenverfall Big Grin die sind wohl gerade alle parteibildungsmässig unterwegs,.. TongueTongue

aber ich denke so manche von uns sind nachher(nach Umstellung) lesbe oder bi, und zumindest denen steht ja dann eine menge an suchenden Frauen zur verfügung, wobei ich schon manche meiner (tanz)Partnerinnen dazu gebracht habe auch mal führen lernen wollen. und schliesslich gibt's ja im September wieder den http://www.viennadancecontest.at für gleichgeschlechtliche paare. ich hab im Moment keine in der grösse passende UND gut tanzende tanzpartnerin, aber zuschauen und spasstanzen ist auch lustig.
und JA ich zeig dir und deiner Partnerin immer gerne wies geht,.. war lustig vorletztes mal.

soweit zum Thema tanzen,..
vicky.
meine erfahrung:tanzen (salsa/tango/lateinamerikanisches) als ts war eine ziemlich bittere sache.maenner wollen dich nicht.frau+frau,passt nicht.mit queeren tanzveranstaltungen habe ich keine erfahrungen.
@Sandra_Schmid
Komische Ansicht Frau und Frau passt nicht.
Wenn man bei festen und Veranstalltungen auf die Tanzböden schaut,würden nicht Frauen mit Frauen tanzen,
wären die Tanzflächen halb leer.
Geht doch anders rum auch,Haider hat es Salonfähig gemacht,das Männer mit Männer tanzen.
Ich geh Männer nicht bitten,nehme lieber eine Frau zum Tanzen
@Jasminchen
Ja als Mann war ich ein Tanzmuffel,zur Hochzeit hatte ich gerade die Schritte zur Polka gelernt.
Ich wollte nicht Tanzen,weil ich es nie gelernt habe.
In meiner Jugend,habe ich 14 Stunden gearbeitet,auch am Wochenende.
dann hatte ich keine Gelegenheit
Doch jetzt habe ich lust,bin auch bestrebt es irgentwie zu lernen
(29.04.2013, 18:18)Sandra_Schmid schrieb: [ -> ]meine erfahrung:tanzen (salsa/tango/lateinamerikanisches) als ts war eine ziemlich bittere sache.maenner wollen dich nicht.frau+frau,passt nicht.mit queeren tanzveranstaltungen habe ich keine erfahrungen.
hat nicht unbedingt mit queer zu tun,...

auf diversen singleabenden passiert sowas öfters,.. Dame mit Dame, erstens weils kaum Männer gibt die gut tanzen, zweitens weil auch hetero Damen oft miteinander tanzen,..

im Paartanz in wien fällt das kaum mehr auf.

vicky.

p.s. selbst bei uns (tanzmitprofis.at ) gibt's eher mehr Damen, uns manche können auch gut führen ("ich")... SmileWink
pp.s. auch beim dancingstar-afterwork-abend am dienstag tanzten einige damenpaare..
Seiten: 1 2 3