TransGender.at Forum

Normale Version: Kino - Neue Filme & Klassiker
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Hölleisengretl, nicht wirklich ein Heimatfilm irgendwie aber doch, könnte mal wieder gezeigt werden. Hubert von Goisern einmal als gaaaanz böser.
Predestination.

Sogn. "Mindfuck" Film. Irre Story. Rein fiktiv, aber mit einem gewissen F2M Bezug.

https://m.youtube.com/watch?v=q1L0VvXoVj8

LG
(10.05.2015, 03:06)Madleine schrieb: [ -> ]Predestination.
...

Deutsche Fassung: http://community.transgender.at/showthre...0#pid46230
Boston/Patriots Day (USA 2016, IMDB-Link)

Gesehen in deutscher Synchronfassung

Ich musste überredet werden, da mich das Thema des Films (die Bombenanschläge 2013 auf den Marathonlauf in Boston, Massachusetts) eigentlich überhaupt nicht interessiert hat.
Regisseur Peter Berg (auch Co-Autor des Drehbuchs) hat jedenfalls einen professionellen und 133 Minuten spannenden Film abgeliefert. Ganz am Schluss kommt er um ein paar leicht klebrige, "patriotische" Gesten und Einstellungen nicht herum, im Großen und Ganzen zeichnet er aber ein realistisches Bild von der Jagd der Polizei auf die beiden Attentäter. Die beiden unsympathischen, zwischen den geistigen Polen Größenwahn und Inkompetenz pendelnden Attentäter-Brüder, werden im hysterischen Post-9/11-Amerika  durch eine im Grunde banale Tat zu Staatsfeinden (der jüngere, überlebende der beiden wartet heute noch auf die Entscheidung Hinrichtung oder lebenslange Haft).

Für die, die gepflegtem Mainstream-Kino etwas abgewinnen können.
zu "neue Filme" hätte ich vom 4. Filmfestival bei der Vorgartenstrasse-U1 (genauer in der Leystrasse / Taborstrasse) geplant dass ich am 31.08 "Die Migrantigen" und am 02.09 "Voll Verschleiert" als Film begucke. bei Schlechtwetter wären die Filme in die Nordbahnhalle verlegt, hatte ich beim Flyer gelesen.

der Eintritt sollte kostenlos sein, auch Speisen und Getränke wären vorhanden. erfragte ob nun eine Platzreservierung effektiv wäre, ist bisher noch unbeantwortet.

Einlass: 18:00
Filmstart: 20:00

dachte falls wer mitkommen mag, aktualisiere ich diesen Thread, denn inhaltlich passt er teils zu diesen und ich dachte bevor ich einen neuen (ähnlichen) Titel als Thread eröffne, vlt stattdessen vorerst nur hier als Beitrag erwähnen?
Richtig große Auswahl hier! Schau mir vielleicht mal ein paar davon an.
Seiten: 1 2 3 4