TransGender.at Forum

Normale Version: Hi (:
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ein <3liches Servus an alle hier (:
Kurz über mich:
Elice (nicht der Systemname), seit 19 Jahren am Leben und auf der Suche.
PreOP, MtF wenn man sich klassisch ausdrücken will.
Nicht in Be-Handlung. Kann sich aber bald ändern.
Das Coming Out war vor etwa 2 Jahren. Das war der Zeitpunkt an dem ich zum ersten Mal klar gesehn hab und begriffen hab was los ist. Davor hab ich mich durch Drepssion, Angst, Migräne gekämpft ...und das schon seehr lange.
Doch nie hab ich verstanden was mein Problem war. Innere Grenzen über die ich nicht gewagt hatte, hinauszugehen. Aber ich glaub, das muss ich in einem solchen Forum auch nicht weiter beschreiben...

Die beiden Hauptgründe, warum ich hier bin, bzw. der Grund ist, dass ich vor wenigen Tagen erneut begriffen habe, dass es da eine Sache gibt, die, wenn ich nicht irgendwann hanlde, mich mein Leben lang verfolgen wird. Ein halbes Leben auf ganzer Länge sozusagen. Doch ich will leben. und zwar ganz.

Das heißt, auf dem Programm steht wieder: Informationen, Wissen und Erahrungen suchen. ...Und, wie wär es anders möglich, einen Weg finden.

Des weiteren ist es mir ein dringendes Bedürfnis mich mit aneren Betroffenen, oder ge-troffenen, direkt auszutauschen. Mit Hirn und Herz :D
Ich wohne in Bayern, direkt an der Grenze zum Land Salzburg...bin auch an 5 Tagen in der woche den halben Tag in Hallein um meine Ausbildung in der Bildhauerei zu machen.
Also falls auch jemand aus der Ecke Salzburg-München ist, bitte scheue dich nicht, mir gleich mal zu schreiben ;D

Danke für das hoffentlich Aufmerksame Lesen dieses Textes und einen wunderbaren Tag/Abend noch.
Ich freu mich schon auf einen regen Austausch.
(:
Heart lich Willkommen bei uns!

Hallo und herzlich willkommen! Fühle dich frei, über dich selbst und deine Sorgen und Gefühle zu schreiben, soweit Du eben gehen magst. Das Forum ist zwar eine Sammlung vielfachen Wissens und großer Erfahrungsschätze. Als aufmerksame und sensible Beobachterin hast Du aber sicher schon gemerkt, dass bei uns nicht jede Diskussion ganz spannungsfrei abläuft. Man muss also unter Umständen viel Sand durchs Sieb schaufeln, bis man auf die richtigen, brauchbaren Brocken stößt! Ich hoffe, es gelingt dir auch, den einen oder anderen Kontakt zu knüpfen!
Aye. Das hab ich bei meiner ersten Lauer-Tour hier scho bemerkt. Aber ich lass mich ned einschüchtern und versuche allen mit Herzlichkeit und Offenheit zu begegnen. Und ich bin sicher, es gibt Leute die diese erweidern. ^-^