TransGender.at Forum

Normale Version: schrittweise anpassung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Mike-Tanja *Daumenhoch* :-)
(10.06.2013, 20:25)mike. schrieb: [ -> ]ja, weil die leute sofort auf die hose sehen und das geschlecht einsortieren...

Aber neine doch! Um Gottes Willen, nicht... Ich kann mich nicht erinnern, dass ich einem unbekannten Menschen auf die Hose schaute um ihn einzustufen. Niemand tut das. Man sieht eigentlich ins Gesicht, vielleicht noch die Schulterpartie, aber nicht "nach unten"...

Yuna

Ich geb euch da recht nur bei einigen fällts halt auf, ohne dass man genau dorthin sieht. Das sticht dann so heraus, dass man wirklich genauer hinsieht. Aber das ist wohl nicht nur bei den GEschlechtsteilen so.
zu 95% wird niemand eine beule bemerken.. selbst bei slim-fit jeans

den sarkassmus gestern hat niemand bemerkt Big Grin

da wird eher eine grobe hand, adamsapfel oder sonstwas auffallen ...
mike
angenommen, es gäbe nur dich und keine anderen menschen. wäre so eine ausgeklügelte strategie dann notwendig? die liest sich nämlich schon extrem ausgeklügelt. aber ich denke, man sollte nicht zu sehr für die anderen (leute auf der straße, mitarbeiter, bekannte) leben. die haben ihr eigenes leben. ich hab schon verstanden, dass hier nicht der körper und das so bald wie möglich, sondern die optik an erster stelle steht, aber selbst als experiment finde ich, bräuchtest du nicht soviel wert auf die beurteilung deiner mitmenschen legen (ich meine über so einen langen zeitraum). bekommst du von irgendjemanden ein dankeschön dafür? aber naja, wenn du wirklich als geschäftsführer arbeitest, dann wird es wohl wichtig sein, so genau darauf zu achten, da du ihretwegen evtl. deinen posten verlieren könntest.
Anpassung woran?

Ich denke (in Anlehnung an Jenny´s Beitrag) dass es nicht wichtig ist, was andere zu deiner Optik sagen. Wichtig ist wie du zu deinem Spiegelbild stehst und ob es dir gefällt.
Es ist nun mal so dass ich diese typischen "Geschäftsmannsachen" (Einheitsbreiherrenschuhe mit diesem Lochmuster, Krawatte, Anzug) mit dem dazu (un)passenden Kurzhaarschnitt schlicht und ergreifend als nicht (mehr) zu mir passend empfinde.
Dass ich jedoch nicht die Ta(u)nte raushängen lassen ist auch einigen schon persönlich bekannt, dass ich (noch?) eher als Mann durchgehe als "als" Frau auch.

Nur wird mein >Signostil< immer ausgefeilter, denn es werden immer mehr Dinge zu meinem Outfit passen, die ursprünglich aus der "Damenabteilung" kommen.
Bei Jeans ist es relativ einfach, da steht die weibliche Bezeichnung nur innen im Etikett, bei Sneakers ist es auch nicht auf den ersten Blick zu erkennen, da steht nur auf der Schachtel "Womens"), bei Taschen steht es überhaupt nur auf dem Abteilungsschildchen im Geschäft (hab da nun auch schon ein Dutzend im "Rucksackstil"), die Haare wachsen seit Jahren und sind (noch) immer zusammengebunden, was weiß ich was da noch kommt, usw. usf.

Es wird jedoch "ES" bleiben, es wird mir gefallen, "ES" wird feminin sein. >S.< wird zufrieden sein.

Danke für die Aufmerksamkeit. Smile

S. Wink
signo... ich kann jedes wort so unterstreichen Smile
du gefällst mir

auch bei mir... extravagante büro-outfits.. lange haare(zopf und seitlich eine strähne (wie bei david garrett http://www.ruhrnachrichten.de/storage/pi...1333379568 nur ohne bart (babyface Big Grin ) ...auch die geheimratsecken sind nahezu identisch wie seine (wird ne mini-haartransplantation werden ;-) + stirn ähnlich wie seine))).. noch etwas kotelettenbart.. dezent schminke um die augen schon an manchen tagen (bei innendienst). der mann ist sehr androgyn/metrosexuell geworden..jedoch auch dezent.. die schuhe spitz und sehr extravagant (aber schon noch aus der herrenabteilung).. trenchcoat leicht tailliert etc...

mit der zeit kommt der mut.. nach und nach...ich will aber ich bleiben und nicht von heute auf morgen einen ganz anderen stil haben plötzlich en femme in der arbeit etc..ich will das (noch) nihct) ich muss nichts überstürzen..wozu auch... ich mach..was mir gefällt und m.e. ästhetisch aussieht ;-)

LG
M. ;-)
Hallo mike und signo,

eine schrittweise Anpassung kann ich auch nur empfehlen. Bin in ähnlicher Lage, noch berufstätig, Möchte die letzten Jahre vor der Rente nicht mehr mit der Tür ins Haus fallen, um nichts zu riskieren. In der Arbeit bin äußerlich ein Mann, wenn ich auch meine Nägel (Finger farblos, Füße french) lackiert habe, einen BH trage, der sich unter den etwas weiteren Hemden gut kaschieren läßt und mit Freude meine beiden Ohrringe (goldene Elefantenanhänger) trage. Daran hat sich die Kollegschaft gewöhnt und finden es normal. Im Winter trage ich auch oft Mieder, oder Corsagen und Strumpfhosen unter den Hosen und Hemden. Manchmal spüre ich die heimlichen, fragenden Blicke, aber das stört mich nicht, Ich fühle mich so wohl und nehme mir Zeit. Privat bin ich dann schon mehr femenin. Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden.
Auch ggenieße ich die schrittweise Anpassung und freue mich jedesmal über etwas "mehr".

LG Andrea
Man kann alles übertreiben. Wenn man einem Gesicht die OP deutlich ansieht, nützt alles feminine daran wenig. Und der Umgang mit Hormonen ist, wie gesagt wurde, nicht immer ganz unproblematisch. Sicher, einige Männer wären gern weiblich, haben aber z.b. ein markantes Kinn. Das ist nicht leicht. Allerdings kann man die Proportionen auch korrigieren wenn man die Augenbrauen nach oben verschiebt, oder nur schon am unteren Rand etwas lichtet. Ein schlanker Körper verkleinert das Kinn ebenso und auch die "Wülste". Ich denke auch, Prionen aus Schwein, Rind und anderen Nichtjungtieren begünstigt die Vermännlichung, selbst wenn dies weibliche Tiere waren. Ausserdem ist es oft der fehlende Hüftspeck, der bei TS und TVs "suspekt" wirkt. Ich begnüge mich mit einer Polsterung, wenn es auch in Mode gekommen ist, sich Silikonkissen in die Schenkel machen zu lassen.

Ein weiterer Fehler sind die Haarproportionen. Männernaturhaar ist meist wenig voluminös und dann die Geheimratsecken... Aber Wigs sind doch was Schönes. Schon die Pharaonen trugen sie. Aber das Haar sollte 33 - 50 Prozent der Gesichtshöhe ausmachen.

Auf jeden Fall wünsche ich dir, dass du dein Ziel erreichst und es dich glücklich macht.
Dass du praktisch keinen Bart hast, dafür beneid ich dich. Der alte Bartschatten... Der Erzfeind jedes CD, TV usw.
Vielen Dank für den Post Madleine :-)

Das Haar ist noch volumös, Geheimratsecken sind leicht vorhanden und stören noch..(es kommt aber etwas nach gerade)

LG
Mike
Seiten: 1 2 3 4