TransGender.at Forum

Normale Version: schrittweise anpassung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Ich wollt mir auch schon oft die Haare wachsen lassen, aber das erste Jahr ist hart, da seh ich aus wie Ringo Starr. Eine ununterbrochene Versorgung mit Vitamin E ist sicherlich wichtig, um sich volles Haar zu erhalten. Und die genetische Veranlagung zu frühem Haarverlust kann man ja nicht einfach abbestellen.
Mangelnde Luftzufuhr und Austrocknen durch zu Häufiges Waschen der Kopfhaut sind weitere negative Faktoren.
du sprichst mir aus der seele... haare..

vitamin e hab ich eh immer als nahrungsergänzungsmittel+20 andere sachen ..

finasterid zum erhalten der haare (mein vater hat eine glatze..früh bekommen)

ich habe zum glück noch fast volles haar ausser leichte geheimratsecken..

das erste jahr kann man sich mit zöpfchen und einer strähne seitlich spielen.. ich liebe es mit halblangen haaren zu varrieren.
glätten muss man oft.. kürzere haare (die unter einfluss von DHT stehen) lockern sehr oft und stehen ab (ringo starr)
viel pflege

zum glätten habe ich das hier (einfach nach dem shampoo+pflegespülung http://cdn.jolie.de/bilder/glaettungs-ba...514120.jpg ..ins nasse haar einmassieren und rausföhnen..paralell bürsten)

es lohnt sich jedenfalls das haar lang wachsen zu lassen.. ich trug jetzt 7 jahre langes haar.. im herbst, nach einer depression habe ich sie abgeschnitten und wollte das "girlie" so aus mior raustreiben ... alle leute, die mich näher kennen, waren verwundert.. mein vater geschockt (er dachte haarausfall), ausser meine mutter freute sich .. das ich endlich "normal" werden würde ..

nie wieder kurzes haar.. das war eine dunkle zeit. :-(
Es gibt aber auch recht schöne rel. kurze Frisuren. Sehr weiblich. Manchmal, wenn ich die Haare vor den Ohren etwas lang hab, werd ich tatsächlich für W gehalten, trotz M Outfit. Sind die besagten Haare gerade getrimmt, passiert das nicht. Dabei ist der Unterschied sehr klein.

Gefühlsschwankungen kennen wir wohl alle. Wenn die Hormone verrückt spielen, wie es so schön heisst. Am wichtigsten denk ich ist, dass wir uns nicht so ernst nehmen, sondern uns erfreuen an dem kleinen Phänomen "Leben", das uns zuteil wurde. Erblicken wir das Universum doch nur für einen Moment, sind wir damit trotzdem einzigartig privilegiert.

Ich schwafleBlush

Ida

(10.06.2013, 18:44)mike. schrieb: [ -> ]... ich bin extrem selbstkritisch.. und kritisiere andere (konstruktiv)
... gerade bei transgendern (MzF) wäre das angebracht
... vielen sieht man den mann noch an... sorry
... als Frau mit männl. Zügen geht gar nicht
... wenn das Gesicht mal solche Ausprägungen hat ... ist es zu spät
Hallo mike!

Also ich beneide dich um deine Strenge zum Thema "Menschen- und Geschlechter-Bilder" nicht. Als Wortspiel wollte ich statt "Strenge" sogar das Wort "(Str)Enge" schreiben.

Für mich liegt die Schönheit des Menschen (und der Natur/Schöpfung) in der enormen Vielfalt und Einzigartigkeit. Ich finde z.B. die Menschen auf der Website von "specialolympics" so besonders einzigartig und auch schön. Für mich persönlich auch wesentlich mehr als die Gesichter auf "androgynous-effeminate-men". Geschichten vs. Formen

Die Seite "specialolympics" habe ich mal zufällig beim Googeln nach meinen eigenen Fotos im Internet entdeckt...
Meiner Meinung nach verändert sich die Persönlichkeit nicht grossartig.
Wie kommst du darauf?
meinste vitamine helfen da ? Hab auch mal gedacht dass es an der ernährung liegt.. kann auch sein.. ja gut.. kann auch sein, dass man damit das haarwachstum im allgemeinen fördert, also auch die gesichts und körperbehaarung. deshalb hab ich aufgehört l-cystein zu nehmen. Haarausfall ist genetisch bedingt, deshalb kann man ausser mit hormonen nichts wirkliches machen.(ausser mit minoxidil vielleicht, aber wie lange das gut geht ist sehr fraglich, deshalb hab ich mich nicht darauf eingelassen) Hab vom hautarzt propecia verschrieben bekommen und dazu nehm ich noch pantostin und Pueraria mirifica.. Hab auch bilder gesehen wo sich durch propecia der haaransatz wieder nach unten verschoben hat. deshalb hab ich hoffnung das es klappt.
Für gesundes Haar ist genug Vitamin E wichtig, zb. aus Sonnenblumenöl, oder Nüssen. Allerdings wirkt das auf alle Haare... Ausserdem ist eine gute Luftzufuhr der Kopfhaut wichtig, dh. Hüte oder Perücken können den Ausfall beschleunigen. Die Kopfhaut sollte nicht zu trocken sein... paradoxerweise trocknet häufiges Waschen die Haare und die Kopfhaut aus.. Sprödes Haar nimmt zb, Sonnenblumenöl äusserlich dankbar an. Aber dann leicht waschen, bevor es ranzig wird.

Angeblich fördert Kratzen der Kopfhaut den Ausfall, aber ich glaube, das Gegenteil ist der Fall, sofern man weitgehend zwischen den Wurzeln kratzt, z.b. mit etwas spitzem. Dies stimuliert die Durchblutung.
Vitamin B, C, D, E, H(Biotin), Eisen, Ferritin...
5-alpha REductase Enzyme binden ... Finasterid/Dutasterid oder besser Progesteron
Estradiol-Gel auf die Stirn
Minoxidil
Progesteron-Creme auf die Stirn ...

so ähnlich hatte ich mein Regimen schon .. da fehlt einfach noch was ... mal sehen ..
So viel von dem ganzen Zeugswerch kann ja net gsund sein...
Seiten: 1 2 3 4