TransGender.at Forum

Normale Version: Perücken
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Ein Konto bei Ebay lohnt sich wirklich. Wenn man da ne weile stöbert, findet man viele Top Modelle ab 20 - 30 Euro. Man muss aber auf ebay.com gehen, nicht .at oder .ch bzw. .de. Die Chinesischen Seller machen die besten Angebote, aber man muss gut auf die Bewertung achten. Einige senden auch mal was, das nicht dem Bestellten entspricht, falls das grad nicht auf Lager war. Einige sind aber echt super. Da kannst du die Farbe und Grösse wählen, mit Farb-Tafeln. Teils mehrfarbig, z.b. Mit Strähnchen, Highlights etc. In meiner 2013 Galerie trag ich ne drejfarbig graue Wig, vorne fast weiss und gegen den Nacken immer dunkler, die wie ich finde sehr echt wirkt. Die kostete ca. 30 Euro inkl. Versand aus Hongkong.


Nur sollte man Sachen aus Überseecontainern erst mal sanft waschen, da die sonst voller heftiger Gifte sind.

Jedenfalls kann ich ebay für wigs sehr empfehlen, denn hier bekommt man für gleiches Geld gerade mal ne Spassperücke.

Bezahlung mit Paypal ist auch problemlos und bequem.
Beispiele:

http://www.ebay.com/itm/Medium-Length-Wi...1e7beb93dc

Die ist süss und nur 10$ inkl. Versand. Allerdings hat der Seller weniger als 99 Prozent, was nicht gut ist.
http://www.ebay.com/itm/Beautiful-lady-f...6570061%26

Die hier würd zu mir passen, aber leider haben Modelle wo die Spitzen Heller sind teilweize ne hohe Verfilzungstendenz.
http://www.ebay.com/itm/Long-Heat-Resist...1e7ca95055


Man sollte wirklich ne Weile stöbern, denn die wahren Perlen liegen oft nicht oben auf ( wozu ich jetzt grad keine Zeit hab). Natürlich nur Neuware, nur "buy now". Bei interessanten Funden mal in den Store des Sellers und bookmarken. Allerdings ist diese Art des Shoppings so bequem, dass man aufpassen muss, dabei nicht die Figur zu verlieren.

Ah ja, und achtet auf nen natürlichen Glanz.

Yuna

Ist aber alles Kunstfaser. Sowie am Bild wird das dann definitiv nicht aussehen. Ich finde das nur verschwendetes GEld, weils dann in echt komisch aussieht und man sowieso gleich merkt, dass es keine echten Haare sind.

Ich habe schon schulterlange Haare, aber vor einem JAhr noch waren sie kurz. Ich hab mich auch bisschen mit Perücken auseinandergesetzt.
Man kann sicher was stimmiges damit zaubern, aber großteils sieht man dennoch irgendwo, dass es eine Perücke ist. Der unterschied ist nur, am Echthaar fällts nicht zu sehr auf (nur bei genauem hinsehen).

Hier ein Bsp.http://www.amazon.de/100%25-Echthaar-schulterlange-Damenper%C3%BCcke-Schwarzbraun/dp/B00CE6VNW2/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1372849385&sr=8-6&keywords=echthaarper%C3%BCcke

Natürlich ist die dreimal so teuer wie die aus Ebay, aber echthaar ist nunmal nicht günstig. Und das sind noch die billigen Echthaar China Produkte (Echthaar von Chinesen sind billiger --> Ausbeutung)

Eine qualitativ gute europäische Echthaarperücke gibt es so fast nirgends zu kaufen. Ganz einfach, man wird sie sich eh nicht leisten können. 500€ für ne kurze sind keine Seltenheit, nach oben offen.

Ich täte dennoch das Geld in eine Echthaarperücke (wie z.B. aus Amazon für 99€) investieren, Frau hat sicher mehr Freude damit
Auf Ebay gibts ja auch Echthaar. Nur 10 mal günstiger. Ausbeutung? Das meinst du doch nicht ernst? Ok bei der Herstellung vielleicht. Halt ohne Max Havellar Siegel.

Es gibt beim Kunsthaar Riesenunterschiede. Und ich seh regelmässig Dragqueens mit Hochglanz Faschingsperücken wo ich mir denk das muss nicht sein, deshalb dieser Beitrag.
Wenn du mal nen guten Chinesen oder Ami gefunden hast, dann ist das echt ganz praktisch. Gerade eben weil du hierzulande schnell mal 500 Euro für was hübsches liegen lässt.

Aber jeder das Ihre.

Yuna

(03.07.2013, 14:07)Madleine schrieb: [ -> ]Auf Ebay gibts ja auch Echthaar. Nur 10 mal günstiger. Ausbeutung? Das meinst du doch nicht ernst? Ok bei der Herstellung vielleicht. Halt ohne Max Havellar Siegel.
Naja wo sonst.

100% Echthaar oder "Echthaar" mit Kunstfasern beigemischt?

Wie auch immer, für mich wär das nix. Vorallem die Kunstfasern sind sehr Luftundurchlässig, schädlich für die echten Haare / Kopfhaut.

Es ist ja schön und gut, aber wer billig kauft, kauft zweimal.
Jedem halbwegs vernünftigen Menschen muss doch sofort dämmern, dass eine Perücke im 10 oder 20€ nichts gscheids ist und schon gar nciht Echthaar.

Aber egal
(03.07.2013, 14:07)Madleine schrieb: [ -> ]Aber jeder das Ihre.
Smile
Die Atmungsaktivität hängt sehr vom Haartyp ab: eher kurzes, welliges bis krauses Haar atmet gut. Lange gerade Haare bilden geradzu eine Hülle, unter der es schnell warm wird. Dies bei Echhaar ebenso wie bei Kunsthaar. Ich denke, beides hat Vor- und Nachteile. Wer nicht aufs Budget achten muss, der sollte allerdings schon die lokalen Hersteller unterstützen.
Ich probiere Perücken immer bevor ich sie kaufe und kann das nur allen empfehlen. Nur so kann Frau die richtig passende Perücke finden. Zudem zeichnen sich Perücken hoher Qualität in einem besseren Tragekomfort aus, was sich besonders jetzt im Sommer stark bemerkbar macht. Sie sind wesentlich leichter und luftiger.
Wo kaufst Du denn ein Christa ? Ich such ein gutes Geschäft denn übers Netzt trau ich mich nicht so recht, eben wegen probieren und so !
Hallo Luzia,

ich war im Laufe der Jahre in so ziemlich allen Perückengeschäften Wiens.
In den letzen Jahren kaufe ich fast immer bei La Perruque,
Parkring 12 im 1. Bezirk., gleich neben dem Gartenbaukino. Die Beratung ist sehr nett dort.

LG
Christa
ah Fein, Danke !!!!!
Seiten: 1 2