TransGender.at Forum

Normale Version: Räusper
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Also da bin ick.

Manche "kennen" mich bereits vom Lesen, ich kann 'ne ziemlich penetrante Schreiberin sein.

Ich bin: weiblich geboren, immer noch weiblich, mittlerweile Fuffzich, verheiratet, also alles normgerecht - eigentlich.

Bis vor gut 10 Jahren "100 % Lesbe", davor auch mal unsicher, was zum Teufel ich überhaupt bin, gab auch 'ne Zeit, da hielt ich mich für eine TS und wollte mich operieren lassen, bis mir klar geworden ist, daß ich ja schon Weiberl bin.

Mit meinem Körper komm ich nicht klar. Mit meinem Frau sein offenbar auch noch nicht so, wie ich dachte.

Vielleicht kann ich bei euch bissl was abkupfern - Schuh-Tipps oder wie ihr mit dem Mann-Frau-Thema zurandekommt oder was auch immer.

Wenn's euch ned stört, falls doch: kickt mich. Aber bitte vorsichtig, bin ziemlich empfindlich. Blush
eine maskuline frau? Big Grin

dascha ist eine maskuline frau.. und es steht ihr sehr gut...


auch für mich ist maximal ein femininer mann drin (kein mzf) ... als mann fühl ich mich auch relativ wohl (meistens)..trag phasenweise bart usw (männl. genitalien sind sowieso bei mir so gewünscht)

schuhe.. müsstest deine frauengröße +1 oder +2 nehmen aus der herrenabteilung nehmen (gibt selten aber doch manchmal schöne herrenschuhe)

mit was kommst du nciht klar .. beim körper? (brüste weg?; figur eher mollig feminin statt drahtig maskulin?....)?
Öhm. Eigentlich seh ich schon feminin aus glaub ich. Mein Körper jedenfalls.

Mein Mann meinte gestern, ich wär keine "typische" Frau (dafür hätt ich ihn knutschen können).
Jo, mit meinem Körper, "typisch" Weibi: zu fett (hab 30 kg abgenommen, dat sieht vielleicht apart aus... )

Hat sich kürzlich so ergeben, ich probier grad so bissl im BDSM-Bereich rum. Die Dömmer scheinen auf Fummel und Frauenkleider zu stehen. Eigentlich lächerlich, aber das hat mich ziemlich gewaltig aus dem Tritt gebracht. Fand das sehr demütigend (ha! Darüber hätt ich juchzen sollen, war vielleicht nicht so diplomatisch von mir, den wissen zu lassen, daß er sich seine Weiberfummel sonstwohin... ne?)

Ich bin ziemlich durch'n Wind. Vielleicht bin ich bei euch auch an der falschen Stelle, aber bisher hab ich die besten Hilfen immer an den unüblichsten Stellen gefunden, auf sowas hoffe ich hier auch. Ich kann dafür prima virtuellen Kaffee kochen und Lebenstipps absondern, im Tausch sozusagen. Cool
BDSM ist zwar hier nicht..... ich probier auch grad rum Big Grin (gehört glaub ich nicht hier her)
Ne. Geht ja auch nicht darum, sondern um meine Geschlechtszugehörigkeit. Ich kleide mich nicht feminin. Ich beweg mich nicht feminin. Ich kann zwar ziemlich "rumweiberln", aber meistens bin ich doch eher kernig in dem, was ich sag (nicht immer, kann schon auch mal zartfühlend sein, wenn ich mit Leuten zusammen bin. Eher selten halt). Und ich rasier mir täglich die Oberlippe (grins) - sonst stoppelt's.

Solche Sachen halt.

Früher hatte ich viel mit TG, mit TS und natürlich Gays beiderlei Geschlechts zu tun, da hab ich mir über sowas nie viel Gedanken gemacht, s'war halt wie's war. Männer reagieren gelegentlich aggressiv oder abwertend, damit komm ich auch klar. Aber ich bin Frau, will auch gar nix anderes sein.

Ich begreife nur nicht, was daran positiv sein soll wenn man sich aufbrezelt oder schminkt - na, was halt Frauen meistens so machen. Irgendwie jetzt klarer?
ich bin auch so ... ein mann der sich tagelang den bart stehen lässt und maskulin ist (nix einfühlsam..der nimmt sich was er will) (aber sonbst schon gepflegt.. nur halt maskuliner)

und dann habe ich wieder feminine phasen ... irgendwann ist da wieder genug usw...

sind so monateweise


die frage "welche schublade für mich" können andere besser beantworten.. für mich ist sowas nix...es gilt "alles" kann ich nach lust und laune..

mein ziel ist androgyn.. ästhetisch sollen ein paar sachen androgyner werden (nase, stirn, adamspfel flacher) dann kann ich mt bart usw maskulin sein.. wenn raisert etc feminin (authentisch)..

schublade ist nix für mich .. auch dascha hat ihre art (ich schätze sie sehr)

LG
Mike
Fallen dir diese "Hin und Her"-Wechsel schwer?

Ich wünschte, ich wär souveräner damit, bin ich aber nicht.
ich präge gerade den feminen stil recht gut aus... mir fehlte das...

aber ich muss aufpassen... (um nicht wie michael jackson zu enden)

geht aber hier um dich..nicht um mich ;-)

Herzlich willkommen!

Hmmm, könnte es sein, dass sich unsere virtuellen Existenzen schon mal wo begegnet sind? Angel

Ja, was das Switchen angeht, das ist eine Sache, die mich manchmal selber wundert! Ich sehe und verstehe den Wunsch feministischer Frauen, bekleidungsmäßig unbeschwert und ohne konsum-induzierte Barbie-Neurose zu leben. Aber ich sehe das pragmatisch: mit optisch eher männlicher und (noch) nicht bartstoppelfreier Gesichtshaut, muss man zum "Kleister" (boshafter Ausdruck meiner Freundin für tivi-typisches Dick-Make-up) greifen. Und wenn man schon mal vor dem Spiegel und den Tiegeln sitzt, macht man auch die Lippen, die Wimpern, Augen-Make-up überhaupt, usw. Sonst fehlt die Distanz. Ich glaube, Tivis ziehen (auch) eine gewisse Form von Energie aus dem Hinauf-Hinunter, Hin und Her. Man muss aber aufpassen, nicht zu sehr ins Fahrwasser eines infantilen Bildes von Weiblichkeit zu geraten. Das ist eine reale Gefahr. Undecided
Hallo Fritzie
bdsm und tv haben nicht zwingend was mitenander zu tun. Aber du hast eine interessante frage angesprochen: viele von uns tvs bzw. cds fragen sich selbst, wieso sie das tun und oft bleibt eine Antwort aus. Ich denke, es hat etwas damit zu tun, dass man eine Frau voll und ganz kontrollieren will und ihr so nah wie nur irgendwie möglich sein will, selbst wenn man sie dazu erschaffen muss und in ihre Haut schlüpft.. Aber das ist nur ein Erklärungsansatz von vielen.
Für mich ist es auch eine Verneigung vor der Weiblichkeit per se, deren Idealisierung ich verehre. Mag sein, daß meine bio-w Exen so enttäuschend waren, daß ich versuche, eine bessere Frau zu erschaffen, die mich nicht verletzt. Schwer zu sagen.

Vielleicht sollte man diese Frage mal ausführlich in einem eigenen Faden diskutieren.

Jedenfalls, willkommen!
Seiten: 1 2