TransGender.at Forum

Normale Version: Bin neu hier
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
bin männlich, 20 Jahre alt und habe mich hier registriert um Rat einzuholen oder vielleicht auch anderen Tipps geben zu können Shy

Schon im jungen Kindesalter habe ich gemerkt, dass ich sehr feminine neigungen habe. Ich wollte mich immer wie die Mädchen kleiden, aber habe es aus Angst vor den anderen nie getan und habe mich auch nie getraut mit jemanden darüber zu sprechen.
In der Pubertät wurde das Leiden darunter extrem groß, da man als Junge ja eine im vergleich zu Mädchen starke Körperbehaarung bekommt. Zu allem Übel ist diese bei mir sehr stark ausgeprägt. Psyschich machte mich das immer fertig. Auch musste ich mir immer diverse Kommentre von anderen bezüglich dessen anhören.
Als ich 18 war habe ich diesen Druck nicht mehr aushalten können und habe den Mut gefunden alles ab zu rasieren und habe anschließend meine Androgyne Seite in allen Zügen rausgelassen. Kaufe seit dem fast alles an Kleidung in der Damenabteilung, lasse meine Haare relatiev lang wachsen und lackiere mir seit nem Monat auch die Fingernägel. Nun muss ich die Mädels nicht mehr wegen ihrer großen Auswahl an Kleidung auch nicht mehr beneiden Big Grin
Aber... Die psychische Verfassung bezüglich der Behaarung ist aber nun noch schlimmer. Es ist so schlimm, dass jede Haarentfernungsart Konsequenzen mit sich bringt. Nun möchte ich mich hier mit anderen darüber gerne austauschen und mich informieren, ob es Hormonell etwas gibt, das dieses Problem löst oder sumindest mindert. In Relation dessen werde ich auch gleich einen Thread mit expliziteren Angaben machen.

MFG
PurringCat Big Grin
Hi,

ich kann das alles genauso nachempfinden ...


Finasterid hat mich...vermute ich..vor Bart und Körperhaar relativ gut verschont.. bzw heruntergedrosselt
das bekommt man vom hausarzt oder hautarzt gegen haarausfall problemlos verschrieben.

teebaumöl nach rasur machte bei mir die haut so extrem weich :-) herrlich

Hallo und herzlich willkommen! Ich hoffe, Du hast meine Antwort auf deinen Beitrag als hilfreich empfunden! Smile