TransGender.at Forum

Normale Version: Ich bin der Basti :)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hej ihr Smile,

ich wollte mich nun auch mal vorstellen. Ich bin der Basti und ich bin 19 Jahre jung. Ich bin ein Transmann.

Als Mädchen habe ich mich noch nie gefühlt. Kleider habe ich das letzte Mal im Alter von 4 Jahren getragen und lange Haare zu haben kann ich mir nicht vorstellen. Als ich in den Kindergarten kam habe ich nicht wie die anderen Mädchen in meinem Alter mit Puppen oder anderem "Mädchenkram" gespielt sondern mit Autos und Bällen und habe im Sand gebuddelt und irgendwas gebaut. Meine langen Haare habe ich mir das erste Mal im Alter von 4 Jahren selber mit der Schere meiner Oma geschnitten. Ich habe zusammen mit meinen älteren Brüder Blödsinn gemacht und mache das heute immer noch ab und an.

Ich habe mich genauso wie meine älteren Brüder gerauft, geschlagen und die Knien aufgeschäuert. Meine Hosen hatten immer Löcher und waren ständig kaputt. Im Ballettverein oder im Tanzen war ich nie. Ich habe immer mit den Jungs Fußball gespielt und habe in meinem Ort als Einziges Mädchen in einer Jugenmannschaft gespielt. Was heute auch noch so ist.

Als ich in die Schule kam habe ich kein Kleidchen getragen sondern Jungshosen und ein Jungs T-shirt sowie Jungsschuhen. Auch auf meinem Schulranzen waren keine Blumen sondern Rennautos und meine Schultüte war nicht mit Blumen beklebt sondern mit Raketen und Raumfahrern.

Als ich dann in der Schule war war ich immer nur der Bub nicht das Mädchen. Ich wurde nie bei meinem eigentlichen Mädchennamen genannt.

Als ich dann aufs Gymnasium kam war ich von Vornerrein der Basti. Ich hatte schon immer mehr männliche Freunde wie weibliche. Das hat sie bis zum Abitur so durchzogen.

Im Alter von 4 Jahren bin zu meiner Mama gegangen und habe gemeint, dass ich lieber ein Junge sein möchte wie ein Mädchen. Von da an haben wir immer in der Jungenabteilung Klamotten für mich eingekauft. Für meine Mama war und bin ich der dritte "Sohn". Als Leute aus unserem Ort und Nachbarn zu meiner Mama kamen und meinten, sie solle dem Mädchen doch keine Jungskleidung kaufen meinte sie nur, dass es mir in Jungskleidung besser ginge und sie aus diesem Grund mich nicht zu etwas zwingen würde was ich nicht wollte.

Meine weiblichen Namen habe ich schon früh nicht mehr hören wollen und meine Eltern und meine Geschwister haben mich so als Junge akzeptiert wie ich bin.

Im Alter von 12 Jahren war ich das erste Mal bei einem Kinder- und Jugendpsychologen und von dort an habe ich ein Haustür gehabt und gewusst wo ich hingehöre. Im Alter von 13 Jahren habe ich mit der Hormontherapie angefangen. MIt 16 wurde bei mir die Mastektomie und die Hsyterektomie durchgeführt. Den Aufbau werde ich irgendwann machen, wenn ich denke, dass es an der Zeit ist.

Für meine Eltern war es nie ein Problem ein transexuelles Mädchen groß zu ziehen oder zu lieben.

So viel zu mir. Wenn ich noch mehr wissen wollt, dann fragt mich einfach.

LG und einen schönen Abend. Wink
Basti
Hallo lieber Basti, ich habe mit Interesse all das gelesen, was Dir am Herzen liegt und es zeigt mir, dass es in deiner Familie Geborgenheit gibt und Du nie im Stich gelassen wurdest, auch nicht von Freunden, in der Schule sowie beim Sportverein. Nicht jeder hat das Glück solche Menschen um sich zu haben, die erstens damit umgehen können und auch tolerant genug sind, um DICH so zu sehen wie es tief in dir ausschaut. Bei mir war es irgendwie anders in der Kindheit, ich hatte ne Puppe und spielte fasst lieber mit Mädels als mit Jungs, obwohl ich sehr groß war und sehr gut linksfüssig Fussball spielte, fragte mich keiner ob ich in den Verein eintreten möchte. Mit meinen Gefühlen allein gelassen, konnte ich, der immer mal heimlich die Kleider meiner fasst 2 Jahre älteren Schwester trug im Umfeld keinen finden, der sich mit meiner Gefühlswelt beschäftigen wollte ... Ich selbst war hin und hergerissen und mit Anfang 20 war ich zum ersten mal in ein Mädel verliebt, die Verbindung hielt 32 Jahre :-) Heimlich trug ich auch weiterhin Damenwäsche und Schuhe, auch unter meiner Arbeitskleidung ... Vor einem Jahr ist meine Freundin ausgezogen, sie kam mit meinem Leben wie ich es jetzt leben wollte nicht mehr klar. Ich habe noch keine HRT und an eine OP denke ich nicht. Hier im kleinen Dorf weiss niemand das ich, wenn ich das Haus verlasse, immer Damenunterwäsche trage und wo mich keiner kennt, mit Kleid oder Rock und Bluse sowie High Heels oder Pumps mit kleinem Absatz unterwegs bin. Das Leben gibt dir immer was Du brauchst, aber es sollte keine Schwierigkeiten bereit halten ... Ich wünsche Dir alles Liebe, Bast und hoffe du wirst ein glückliches Leben haben, das wünscht dir deine Tanja Jasmin.
Es freut mich, wie viel Verständnis und Unterstützung du erfahren hast. Alles Gute!
Willkommen Basti!
Heart Willkommen bei uns.

Sag deinem Eltern, dass ganz tolle Eltern sind, ein Kind so zu akzeptieren, wie es eben ist und sich vor allem durch keine Gesellschaft irgendwo hindrücken haben lassen.
Für dich das beste was dir passiern konnte!

Wäre schön, wenn wir mehr Eltern wie deine hätten!