TransGender.at Forum

Normale Version: Bin ich transsexuell?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,

Ich bin ein 16 jähriger Junge.
Im Kindergarten und in der Volksschule spielte ich schon immer lieber und mehr mit Mädchen als mit Jungen. Meistens verkleidete ich mit ihnen als Prinzessin. Oft ging ich auch in das Schlafzimmer meiner Eltern um die Netzstrümpfe oder den Badeanzug meiner Mutter anzuziehen. Danach war das gefühl lieber eine Frau zu sein für ein zwei Jahre weg. Mitte der Hauptschule kam dieses Gefühl, viel stärker als je, zurück. In den Sommerferien zog ich fast jeden Ferientag während meine Mama bis Mittag in der Arbeit war ihr Gewand und Unterwäache an. Ich klebte meinen Penis mit Tixo zurück und stopfte ihre BHs mit Unterhosen oder Socken aus. Anfang der 4. Klasse Hauptschule begann ich verkleidet in die Stadt zu fahren um dort als Frau herum zu gehen und in Gewandgeschäfte zu gehen um dort Kleidung anzuprobieren.
Vor ein paar Wochen spielte ich schließlich mit dem Gedanken mir eigenes Gewand und Unterwäsche zu kaufen. Am wichtigsten wäre mir ein 75A Push-Up BH gewesen, den ich endlich nicht mehr ausstopfen müssen hätte und ich auch endlich gewand mit tiefen ausschnitten tragen hätte können. Ich habe immer noch das starke gefühl das ich als frau leben möchte. Ich bin mir aber nicht sicher ob ich deshalb transsexuell bin und wenn ja wie ich damit umgehn bzw jetzt machen sollte?!
Außerdem habe ich angst mich zu outen weil ich nicht weis wie meine Freunde und meine Familie reagieren.

würde mich sehr über antworten von euch freuen Smile

Lg Smile
Hallo du,

deine Erzählung könnte ich für mich fast genau so übernehmen. Ob du allerdings transsexuell bist, kann ich dir nicht und wahrscheinlich auch niemand sonst mit Sicherheit sagen, da es keine Diagnose im eigentlichen Sinne gibt, wie ich nun lernen durfte.
Das beste wird sein, wenn du jemanden in deiner Umgebung suchst, der sich damit gut auskennt, da gibt es sicher irgendwo was. Dazu können dir andere hier aber sicher mehr Tipps geben, schon allein weil ich nicht in Österreich lebe und mich da gar nicht auskenne. Ich war selber noch bei keinem Experten, was sich hoffentlich bald ändert, denn ich frage mich auch, was wirklich mit mir los ist und da kann es eigentlich nur gut sein, wenn man jemanden um Rat fragt, der sich auskennt.

Vielleicht hilft dir auch, einige Geschichten von Betroffenen zu lesen. Mir persönlich hat das bisher sehr geholfen, obwohl man da auch vorsichtig sein muss, nicht zu tief darin versinken und nichts überinterpretieren sollte. Aber es hat mich wenigstens ein kleines bisschen sicherer gemacht. Wenn du möchtest kann ich dir einige Links zu verschiedenen Blogs geben.

Letztenendes musst du aber, glaube ich, einfach gut und immer wieder selbst in dich rein hören, was du fühlst. Das sagt sich so einfach, ich weiß das auch nur zu gut. Confused

Ich wünsche dir auf jeden Fall erstmal alles Gute und viel Erfolg für deine Selbstfindung!

LG Chris
hey

danke auf jeden Fall für deine Antwort! Smile
wäre sehr nett wenn du mir links geben könntest.
Danke

Lg

Yuna

Das Thema wird aktuell gerade behandelt einfach hier weiterlesen Wink
(20.08.2013, 17:11)vanessa.trans schrieb: [ -> ]Hallo,

Ich bin ein 16 jähriger Junge.
Im Kindergarten und in der Volksschule spielte ich schon immer lieber und mehr mit Mädchen als mit Jungen. Meistens verkleidete ich mit ihnen als Prinzessin. Oft ging ich auch in das Schlafzimmer meiner Eltern um die Netzstrümpfe oder den Badeanzug meiner Mutter anzuziehen. .....
Vor ein paar Wochen spielte ich schließlich mit dem Gedanken mir eigenes Gewand und Unterwäsche zu kaufen. Am wichtigsten wäre mir ein 75A Push-Up BH gewesen, den ich endlich nicht mehr ausstopfen müssen hätte und ich auch endlich gewand mit tiefen ausschnitten tragen hätte können. Ich habe immer noch das starke gefühl das ich als frau leben möchte. Ich bin mir aber nicht sicher ob ich deshalb transsexuell bin und wenn ja wie ich damit umgehn bzw jetzt machen sollte?!
Außerdem habe ich angst mich zu outen weil ich nicht weis wie meine Freunde und meine Familie reagieren.

würde mich sehr über antworten von euch freuen Smile

Lg Smile

klingt mehr nach transvestit.jedenfalls nach einer sehr starken fixierung auf kleidung und waesche.
aber:inap (I am not a psychiatrist). Wink
eine Nachricht
Warst du noch nie fixiert auf Kleidung nachdem du lange zeit als mann rumgelaufen bist? Klar dass man ein wenig ausflippt wenn man sich endlich mal schön anziehen kann Cool

Oder hast du Angst davor dass jemand sagen könnte dir gehts nur um die klamotten (lol) und es sticht dir deshalb so sehr ins Auge? Wink

re @ inap

Yuna

(27.08.2013, 18:32)Sandra_Schmid schrieb: [ -> ]klingt mehr nach transvestit.jedenfalls nach einer sehr starken fixierung auf kleidung und waesche.
aber:inap (I am not a psychiatrist). Wink
bin ich auch TV? Blush

(28.08.2013, 02:55)NiAypa schrieb: [ -> ]Warst du noch nie fixiert auf Kleidung nachdem du lange zeit als mann rumgelaufen bist? Klar dass man ein wenig ausflippt wenn man sich endlich mal schön anziehen kann Cool

Oder hast du Angst davor dass jemand sagen könnte dir gehts nur um die klamotten (lol) und es sticht dir deshalb so sehr ins Auge? Wink

re @ inap
word Cool
Sollte hier dereinst ein Zickenkrieg zwischen TSs, TVs, CDs und Fetischisten ausbrechen, könnte man zwar sagen "Mission accomplished" oder "gut fürs passing" , aber das muss ja nicht wirklich sein. Das sind doch nur Grenzen, die Psychoanalytiker gezogen haben.

Zu Vanessa möchte ich sagen: Ich denke schon, dass du eine ausgeprägte Ambition hast. Geniess den Spass daran, in dem Alter hast du es leicht (kein bart usw.) Ob eine dauerhafte Weiblichkeit für dich richtig ist, darüber solltest du ein paar Jahre nachdenken, finde ich. Dein Leben liegt vor dir. Welches sind deine Ziele? Als welche Person kannst du in dieser Gesellschaft welche Ziele erreichen? Dann geh den Weg, der dir Erfolg im Leben bringt.
Klar mal locker ein paar Jahre nachdenken bebvor man auf sein herz hört...
Seiten: 1 2