TransGender.at Forum

Normale Version: Stylen und shopping
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
@ Jenny
Na da gebe ich dir recht,nicht jede,kann in Markengeschäften einkaufen,dies hat nichts mit Tg zu tun,auch viele
normale Frauen können es nicht.
Deshalb,macht es nicht weniger Spaß,ist es KiK oder NKD,na bei uns da gibts noch das Coluseum,na da habe ich
auch schon schöne Sachen gefunden.
Bei den Schuhen,eben Deichmann,wo bekommst du sonst GR.44.
Es sind keine Markenklamoten,denoch kann ich sagen,wenn ich weggehe,bin schick.
Habe Freundinnen,blöder Ausdruck sind Bio Frauen,wenn ich unsicher,Sie mich beraten.
So ist eine Shoping Tour immer was Schönes,macht auch Spaß,die Klamoten anzuprobieren,zur Freundin aus
der Umkleide sagen,bring mir das gleiche,eine Nr. kleiner,ist doch toll.
Im Internet,ich oft Dinge anschau,doch gekauft wird im Geschäft
Deichmann Schuhe machen die Füße kaputt.

Zuden werden diese vornehmlich in China und Vietnam hergestellt. Wer einmal so eine Fabrik gesehen hat und die Arbeitsbedingungen dort - würde nie mehr einen Deichman Laden betreten. Ich habe es mit eigenen Augen gesehen. Gleiches gilt u. A. für Addidas, Puma...etc...... die produzieren allesamt im Osten von Hoh Chi Min City (Saigon) in einem gemeinsamen Industriepark mit über 30.000 ArbeiterInnen. In erster Linie sind es weibliche Wanderarbeiterinnen, viele tausende Kilometer von der Familie weg und schicken den größten Teil ihres kärglichen Einkommens an die Familie. Sie leben in sogenannten "Compartments" direkt in der Fabrik. Und fahren nur einmal im Jahr (Chineese New Year) viele tausend Kilometerzu ihren Familien!

Dazu kommt noch das Problem des Herkunfts Ursprungs. Meist werden nur halbfertige Produkte nach Europa verschifft, um dann "assambelt" in der EU fertig gestellt zu werden und somit der wahre Ursprung nicht mehr ersichtlich ist. (z.B. Madee in Germany).

Mittlerweile haben viele Unternehmen diesen Umweg wieder verlassen, weil es eh niemanden mehr interessiert, ob in den Schuhen - egal welcher Art "Made in Cina oder Vietnam, oder Bangladesh, Thailand" draufsteht!

Happy shopping!
Ich bin jetzt mal die ganz Böse: Wenn niemand mehr diese Schuhe kauft, dann haben diese Leute gar keine Arbeit mehr.
Und was bringt dieser Metapher, hilft das den Leuten vor Ort? Ich hasse so blöde Bemerkungen aus Unkenntnis der Gegebenheiten. Solche Beiträge empfinde ich als unsäglich - und genau wenn man die Umstände nicht kennt. Hauptsache man hat seinen Senf abgeliefert!

Nici

Hi Ulli und natürlich @ All!

Stimme Dir hier zu und dieses Thema "Styling & Shopping" wird ja alle paar Minuten förmlich zerissen!
Eigentlich schade weil es doch ein sicherlich cooles Thema sein könnte.

LG Nici
Da gebe ich Nici recht. Leider wird das Thema nicht wahrgenommen.
Über das Thema "Shoppen & Stylen" können wir alle schöne und interessante Beiträge schreiben / lesen.
Vielleicht werden dadurch auch neue Vorlieben entdeckt.

Lass uns dann hauptsächlich über das liebslings Thema, der meisten Frauen, reden - SHOPPEN UND STYLEN!!!
@ Ulli
Entschuldige,das ich zu Deichmann gehen muß,bei meiner Größ,gibts noch Hummanig,kostet ein Paar,zwischen 100-200€
ich kann es mir nicht leisten,und das bei Humanig,alles hier Produziert,ich mag es Bezweifeln.
Doch,soll ich deswegen,einen heimischen Männerschuh Kaufen?
Ich weiß nicht,was das soll,ich brauche die Schuhe und Kleidung einer Frau,so muß ich in günstigen Geschäften
einkaufen.
Oder heißt Ts,entweder kannst es dich leisten,oder geh in die Gruft
Liebe Wildehilde oder auch an die anderen,

schaut doch mal hier nach, http://www.special-trade.de/ ,
vielleicht findet ihr was schönes bei den Sonderangeboten.
Die Schuhe gibt es auch in diversen Größen und die Preise sind im Sonderangebot sehr gut.
Viel Spaß
@LisaSunny
Net für deinen Hinweis,doch im Internet bestellen,das funktioniert nicht,
bei Kleidern Ok, doch die Schuhe,muß diese anprobieren,habe da schon so manches Wunder erlebt.
Bei Humanig,na da wars Größe 45zig,waren Voriges Jahr mein erstes Paar.
Bei Deichmann,da schwankt es 44zig,habe auch ein Paar 43zig,Past wie angegossen.
Schuhe,muß ich Probieren,sonst müßte ich ein paar mal Tauschen.
Hilde,

das glaube ich Dir gerne, aber wenn Du das einmal gesehen hättest, dann weisst Du dass Du diese Ausbeutung mit dem Einkauf unterstützt.

Ich war auch viele Jahre ein Teil in diesem unsäglichen System, allerdings nicht mit Schuhen. Es ließe sich beliebig fortsetzen: Klimaanlagen, Gartenartikel, Kinderspielzeug, Textilien (allen voran H&M, C&A, Zara, usw....).

Wir alle sind eigentlich dagegen, aber beim konsumieren wird es einfach nur ausgeblendet! Jede die zu Deichmann etc.... einkauft, sollte wissen, wie das läuft und dahinter steckt. Das wollte ich einfach mal darlegen, für diejenigen, welche das nicht wissen. Es ist Ausbeuterei! Über die Kinderarbeit in Indien und in Bangladesh erst gar nicht zu reden (da könnt ich ein Buch darüber schreiben).


Denkt über das nach beim nächsten Einkauf
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12