TransGender.at Forum

Normale Version: Österreich schickt Conchita Wurst zum Song Contest
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21
Wenn Conchita Wurst eine reine Kunstfigur wäre, dann hätte man diese Person damals nicht einfach so ohne öffentliche Abstimmung (wie man es vor und nach Conchita Wurst tat/tun wird) zum ESC geschickt. Auch als sie damals vor diesem EU-Parlament-Dingens in Brüssel gesungen hat, sollte uns zeigen, dass Conchita Wurst ohne der Provokation bzw. dem Bart nicht so weit gekommen wäre.. Der Gesang ist nicht schlecht, aber mit diesem alleine, wäre Tom Neuwirth nicht so erfolgreich wie er es heute ist.

Nein, ich als TS muss nicht jede Drag Queen mögen. Smile Manche mag ich.. manche nicht. Und wenn's politisch wird, dann schon gar nicht.
Leute, habe mir das jetzt durchgelesen, bin irgendwie baff und entsetzt.

Da steckt so viel Neid drin. Neid und kleinliches Rumgehacke. Irgendwie ist das - verzeiht mir - so ganz typisch östreichisch. Da kommt eine (oder einer, who cares!) ganz groß raus und schon fliegen die Schmutzkübel tief!

Ich möchte ja als Neue nicht groß reden aber denkt doch mal nach! Wenn ein Mensch, der auf der Bühne Frau mit Bart (was für ein ***gender ist das eigentlich?) ist, den ESC gewinnt, dann machts da doch hoffentlich in vielen Köpfen *klick*. Dann denkt sich auch Oma Krause: Eigentlich ganz normal, war ja im Fernsehen!

Ist das nicht hilfreich für alle Tg?
(11.03.2015, 08:30)dietlinde schrieb: [ -> ]Ist das nicht hilfreich für alle Tg?
sicher.nur wo bleibt dann die berufsfreiheit fuer meckerziegen?Tongue

Die Wahrheit

@Dietlinde

So denkt Herr Neuwirth, also die Hans Wurst auch....Allerdings die österr Mentalität ist anders. Wurst hat zwar viele Pseudofans gewonnen aber die Hater bestehen. Schaut mal auf die YT Commis, ist teilweise lustiger teilweise makaberer Stoff dabei...

Und Herr Neuwirth ist echt nicht geldgeil, wie erklärt ihr mir das

https://www.youtube.com/watch?v=szx_A8VJcEE



Das ich nicht Mainstream bin habe ich schon mal erwähnt. Ich sch*** auf Ö3 und höre FM4. Nur wenn der Song aus dieser Werbung bei FM4 läuft, läuft im Kopfkino die grausliche Werbung....Und derweil schau ich ganz selten TV.....(Fernsehen.....)
(12.03.2015, 20:20)Die Wahrheit schrieb: [ -> ]Das ich nicht Mainstream bin habe ich schon mal erwähnt. Ich sch*** auf Ö3 und höre FM4. Nur wenn der Song aus dieser Werbung bei FM4 läuft, läuft im Kopfkino die grausliche Werbung....Und derweil schau ich ganz selten TV.....(Fernsehen.....)
Was ist dieser FM4 denn für ein Sender? Spontan hätte ich auf die Helene-Fischer-Fraktion getippt. Aber das wäre dann ja Mainstream. Oder ist das inzwischen hipp, dieser ganze Kitsch und so? Huh

Aber neidisch sind wir ja nicht, oder? Big Grin Ich kann nicht glauben, dass das nur ne Frage des Musikgeschmacks ist. Mir hat schon oft wer gesagt, dass man in Österreich bei Lebzeiten aus Neid zu Tode gebissen wird. Aber nach dem Tod, da wollen dich alle immer schon für'n Genie...Mozart is das ja auch passiert!

Ich finde die Wurst ja auch...Edelkitsch halt irgendwie. Nicht ganz mein Stall. Aber ich finde den Menschen dahinter klug und nett. Die Wurst macht nicht in Politik. Aber wenn sie was sagt, dann passt das.

Findet ihr nicht?
(12.03.2015, 20:43)dietlinde schrieb: [ -> ]... Was ist dieser FM4 denn für ein Sender? ...

Schau mal hier: http://fm4.orf.at/

Hör mal hier: http://radio.orf.at/player/radioplayer.html?station=fm4

Die Wahrheit

Conchita Geldsack wieder am Geldverdienen und Propagandieren......

http://wien.orf.at/news/stories/2701290/


Zum Life Ball auch was persönliches. Fragte mich damals die psychologierende Frisöse ob ich dort schon mal war, weil ich ja trans bin. Oder dem Lack und LederBall in Leiben....
Ich war weder noch bei dem Einen oder Anderen. Zur einer Seiten findet die Frisös das super, auf der anderen Seite ist stockprüde und diskriminert ihresgleichen......

Manchmal verstehe ich die Welt nicht mehr....Und Österreich schon gar nicht.....Und dann wundern wir uns warum uns die Deutschen so verarschen......

Die Wahrheit

Den Maulkorb auf Facebook habe ich immer noch. Man kennt aber in der Reaktion wie denen bei Hitradio zum Teil wirklich die Hände gebunden sind. Das wahre Übel liegt am Küniglberg beim ORF bei den Herren Wrabetz und Unterhaltungschef Böhm
Ich habe auf 0800 600 600 den armen Menschen angebrüllt.......Erinnert Euch es ging ja nur mehr Wurst Wurst Wurst...und wie das arme Conchiterl in den Sozialen Medien beschützt wird




"Sehr geehrte Damen und Herren!

Als erstes möchte ich mich in aller Form bei den Herrn der ö3 Hotline entschuldigen den ich heute morgen angebrüllt habe.
Es tut mir leid das ein einziger am Sonntag morgen den Kopf für seinen Arbeitgeber (Ö3 und ORF) hinhalten musste.
Es hat sich offenbar die Wut gegen Euren "Star" Conchita Wurst so gestaut das das ganze eskaliert ist. Seit Tagen habe ich der Ö3 Facebookseite hingewiesen das der Fanclub von Conchita Wurst jeden Tag wie wild postet. Antwort war immer "Jeder darf posten etc...ausser es wird gedroht noch sonst was. User Dan Nes hat (also ich) hat nicht gedroht sondern dezent darauf hingewiesen das die Wurstgemeinde spamt. Ich weiss ihr haltet mich für bescheuert aber ich werde noch weiter erläutern warum DER Wurst für mich so eine Persona non grata ist.
Es seit IHR, die Medien die den Wurstbertl so gross machen. Zwar war ich Euch dankbar das sein Titel selten spielt aber trotzdem, reagiere ich wie vor ein paar Jahren als ihr auf der "Mehr Musik Mehr Abwechslung" welle wart, mit Boykott. OK FM4 ist zwar auch ein Programm aus der ORF Radiofamilie, schade das die Privaten es nicht geschafft haben um Euch ernsthaft Konkurenz zu bieten (Kronehit,...geh bitte, Proletensender). Wir also, ö3 und einige Leute, Musikfans wie ich predigen seit Jahren das Ihr immer die selbe Leier spielt. Die Erklärungen sind seit 10 Jahren die gleichen. Wenn man heute eine alte Bravo Hits hört, man kommt auf einen Titel der früher in der Rotation war, drückt man gerne weiter, weil man den Titel schon vergessen und verdrängt hatte. Andere Songs sind anfangs so super das man selbst in aller Herrgottsfrüh den Radio aufdreht und laut mitsingt. Applaus Applaus von den Sporties war so ein Lied, anfangs super, dann wurde Radio leiser gestellt, CD oder MP 3 oder last manchmal auch nicht least RADIO AUS. Spart Euch bitte die Erklärung wie Radio funktioniert, ich weiss es und interessiert mich nicht. Und nun wirds ein wenig persönlich, aber dank der medialen Unterstützung vom ORF kommen solche Menschen wie ich nicht zur Ruhe....Ich Geht Euch NIx an (bürgerlicher Name) wurde 1980 als Junge geboren und ging den Weg der Angleichung. Mein Status heute, ich bin kein halbhalb was meint das es Frauen mit männlichen Geschlechtsorganen gibt. Entweder ganz oder gar nicht. Jedenfalls während meiner Angleichung wurde bei der Grossen Chance das Würstl geboren. Vorher in einem Transforum (Hier war Hawesta gemeint), wo wir Österreicher nicht so beliebt sind da unser TSG zu locker gegenüber Deutschland hatten kam die Meldung:Frau mit Bart, sicher mit weiblichen Personenstand, den ist ja Öhsi. Ok, ich hab diese Seite nicht mehr besucht und wollte nicht wahrhaben was da kommt. Dann sah ich ihn be der grossen Chance, mein Gesicht wurde versteinert und meinte mit eisiger Stimme "WAS IST DAS??" Noch da hoffte ich das der wieder verschwindet. Und nachdem ich mich im weiblichen auch noch sehr beweisen musste (Mein Status, bin kein Topmodel aber ich geh so weit durch, aber der oder die der/die mich auf Facebook gesperrt hat sollte mein Profilpic kennen). Ich lebte zu diesem Zeitpunkt mit meiner Familie in Hinterdupfing (Ort geändert), habe das Haus im Vorjahr verkauft weil ein NORMALES Leben nicht mehr dort drinnen war. Diskriminierung war normal, keine Anerkennung des weibl Geschlechts, Rufmord, Nachbarskinder vera***ten meine Kinder Lehrer schauen zu....Und dann spielt sich ganz Österreich Soo tolerant auf...Sch*** auf Toleranz, AKZEPTANZ, Ein wenig tolerieren heisst nu lang net akzeptieren, hat sogar der Eberhartinger gesungen...Und es ist nicht Wow was Thom Neuwirth macht, sondern die die wirklich ein geordnetes Leben nachgehen. Vor denen gehört der Hut gezogen. Der Neuwirth lebt auf der Bühne seinen Fetisch aus! Ihr werdet nun denken was hat der Wurst mit Transidentität zu tun? Ja eigentlich eh nichts, aber die Naivität unseres Volkes lässt Otto und Susi CIS hetero denken, es sind alle aus der Richtung so. (CIS=gegenteil von ts, hetero eh klar).
Meine Sperre auf Facebook sehe ich als groben Verstoss gegen die Meinungsfreiheit, es geht hier nicht ob der Neuwirth gute oder schlechte Musik macht, ist Euch und seinen anderen Pushern überhaupt bewusst welchen riesen Schaden, vor allem in den Social Networks der anrichtet? Hier bekriegen sich die Österreicher pro und contra wurst, und wer gegen ihn ist, ist automatisch ein Faschist, Nazi. Wo bitte soll das hinführen?? Nachdem auch der ORF mit TV und Radio auch so ein bisschen politischen demokratischen Beitrag leistet zweifle ich derzeit sehr ob unser Land noch demokratisch ist. Meine Meinung über Ö3 die ich seit Jahren habe könnt Ihr nicht ändern, einmal höre ich Eure Station, das geht so lang bis mich die aktuelle Rotation zu nerven beginnt. Ich möchte nur einfach das Ihr ein wenig versteht warum DER WURST so eine mediale Katastrophe ist.. Zumindestens für Homosexuelle und Angeglichene wie mir, die noch ein wenig Selbstachtung haben.
Danke für Ihre Aufmerksamkeit und ich warte schon auf ein brauchbare Antwort (Also bitte keine ORF like Standartausreden)
Nochmal ein Dickes Sorry den Herrn den ich auf der Hotline um 8:26 angebrüllt habe. Vorschlag, der Kollege der mich auf Facebook gesperrt hat, zahlt den geduldigen Herrn eine gute Jause...den schliesslich musste er die Krot für ihn fressen (und natürlich wegen dem Wurst)
Trotz Allem
Freundliche Grüsse


Antwort von Ö3..


Sehr geehrte Frau N

Vielen Dank für Ihr E-Mail und Ihre Ausführungen!

Wir freuen uns über Feedback über das aktuelle Ö3-Programm, Aktionen, Ö3-Events oder auch unseren Auftritt auf Facebook. Nur so können wir unser Programm und unser Angebot, wenn nötig auch verbessern. Sie haben mit mir telefoniert, deshalb war es mir auch wichtig, Ihnen persönlich zu antworten. Gerne würde ich Ihnen unsere Sicht der Dinge auch erklären. Als öffentlich rechtlicher Sender sehen wir es als Aufgabe, über Ereignisse in Österreich und der Welt zu berichten. Der Songcontest ist seit vielen Jahren und Jahrzehnten bei unseren Ö3-Hörern sehr beliebt. Deshalb haben wir auch heuer wieder darüber berichtet, wer Österreich beim Songcontest in Norwegen vertreten wird. Ö3 ist aber weder Initiator noch Organisator des Songcontests oder deren Vorentscheiden. Von „unserem Star“ kann hier also keine Rede sein. Der Songcontest ist ein Topthema derzeit in Österreich. Deshalb haben wir Conchita Wurst auch in den Ö3-Wecker eingeladen. So wie in allen Bereichen unserer Berichterstattung war uns Objektivität sehr wichtig. Uns ist bewusst, dass die Meinungen über Conchita Wurst bei den Österreichern auseinandergehen. Umso wichtiger ist es, sich ein eigenes Bild von der Person zu machen. Zu entscheiden, ob es gut oder schlecht ist, wie sie sich präsentiert und auftritt, liegt nicht in unserem Ermessen. Genauso falsch wäre es aber auch, überhaupt nicht zu berichten. Keinesfalls wollen wir mit unserer Berichterstattung Menschen verletzen oder diskriminieren. Es tut uns sehr leid, wenn Sie den Anschein haben, dass das bei uns der Fall ist. Generell ist Conchita Wurst eine Person, die polarisiert. Wir können Ihre Meinung über sie natürlich nachvollziehen. Andererseits bekommen wir von sehr vielen Ö3-Hörern ein positives Feedback zur ihr. Letztendlich sollte sich aber jeder Hörer ein eigenes Bild machen und selbst entscheiden, wie er zur Kunstfigur Conchita Wurst, wie sie es auch im Ö3-Wecker genannt hat, steht.
Bezüglich Ihrer Sperre auf der Ö3-Facebookseite kann ich Ihnen folgendes sagen: Wir unterstützen natürlich die Meinungsfreiheit in all unseren Kanälen und sehen dies auch als oberstes Gut. Genauso nehmen wir Feedback ernst und arbeiten an unserem Programm. Wir haben Ihre Postings und Kommentare zur Conchita Wurst in den letzten Wochen verfolgt und auch zur Kenntnis genommen. Dabei sind uns teilweise Angriffe gegen die Fanseite von Conchita Wurst aufgefallen. Solche Postings werden von uns (vor allem auch in dieser Masse) nicht unterstützt. Wir nehmen auch gerne mit der Fanseite Kontakt auf. Das Ö3-Hörerservice ist dazu da, jedes E-Mail, jedes Posting etc. individuell zu bearbeiten. Dabei greifen wir nicht auf Standardantworten zurück, sondern versuchen unsere Sicht (die nun einmal klar geregelt ist und sich auch nicht ändert) dem Hörer, also Ihnen zu Erklären. Ich hoffe, das ist mir in diesem Fall auch gelungen.

Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag!




Und dieser Punkt ging eindeutig an die Wurstsekte "Wurstgemeinde"
Ob dem ganzen Gewurstel hab ich jetzt gehörig Appetit bekommen!

Nur blöd hab ich keine "Wienerli" im Haus (heissen die in Ö auch so?)

Ferner erstaunt es mich, daß dein Brief anscheinend ganz durchgelesen wurde. Normalerweise landen solche langen Beschwerden umgehend im Spam Ordner eines Kundendienstes.

Was Conchi betrifft, die versucht doch nur, etwas Kohle zu machen, wie fast jeder. Und da gibts ja andere Methoden, mit weit mehr Kollateralschäden.

Die Niedertracht deiner inzestverblödeten Hinterwald-Dorfbevölkerung hat mit Conchi nix zu tun.

Die sind einfach Teil einer lebensfeinlichen Biosphäre, wie Zecken oder Maden. Daß es die gibt, hättest du voraussehen sollen.

Für deine Kinder ist das sicherlich schwer. Ich persönlich denke, da hilft nur die Flucht nach vorn: Werde so sichrbar wie möglich, in Vereinen, Schulpflege, Kirche, Wahlplakaten, Elternabenden, Quartierorganisationen, stets mit 200% Gegenwind, der nicht greifen kann, und das alles dokumentierst du penibelst auf Youtube, insb. transfeindliche Profilierungen der Nachbars-Neanderthaler usw.

Das jedenfalls wäre meine Reaktion, legal kanalisierte Wut.
Ob es für dich das richtige ist, mußt du selbst beurteilen.
LG

...
...
ich verstehe das problem nicht
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21