TransGender.at Forum

Normale Version: hallo:)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hallo zusammen,
will mich kurz vorstellen: bin in den dreißigern, und fange grad erst an, mich mit der ganzen thematik auseinanderzusetzen - obwohl sie mich doch schon fast immer begleitet. weiblich geboren, habe ich mich nach meiner erinnerung ab 5 oder 6 jahren eher als männlich erlebt; jedenfalls wollte ich lieber ein bub sein und habe mich zumeist auch so benommen. heute hab ich nicht mehr das bedürfnis, das geschlecht zu wechseln, aber ich - einzelgängerisch wie ich veranlagt (?) bin - will gerne einmal wo dazugehören. seit meiner kindheit erlebe ich, dass leute irgendwie unangenehm berührt sind oder tendenziell negativ auf mich reagieren - bevor sie mich überhaupt kennenlernen (vielleicht auch zu sensibel, aber am grundsätzlichen eindruck ändert das wenig) .
das ist doch auf dauer ziemlich anstrengend - und ganz so unabhängig von den meinungen anderer, wie ich mich gern hätte, bin ich dann doch nicht...
ich suche nach einer passenden rolle, leuten die mich verstehen, freundschaften .... ich komm erst spät drauf, aber immerhinWink ich glaube, am ehesten würde es mir helfen, wenn sich die ein oder andere butch findet, die mich ein wenig unter ihre "fittiche" nimmt und mir beim erforschen und nachholen ein wenig hilft. aber vielleicht gibt es auch andere möglichkeiten, die ich mir grad nicht vorstellen kann, die aber genauso gut sind... oder vielleicht bin ich hier auch gar nicht richtig? tipps werden angenommen ..
lg eule

Hallo! Ich meine, wenn du das Gefühl kennst, nicht (immer) ganz in der zu deinem genetischen Geschlecht gehörigen sozialen Rolle daheim zu sein, bist du hier jedenfalls nicht am falschen Platz.

Herzlich willkommen! Smile
dankeSmile
Auch von mir ein herzliches Willkommen!