TransGender.at Forum

Normale Version: Stimme trainieren ????
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
Hallo hab da mal eine Frage wie kann man die Stimme so trainieren das es fast wie eine Frau klingt gibt irgendwelche Tricks würde mich über Antwortwn oder Tipps freuen.LG LilliHuh

Yuna

http://www.youtube.com/watch?v=BgaITdMtGLI

Das ist meine Stimme. Ja es geht also sie so zu trainieren, dass es weiblich klingt. Ist allerdings sehr viel Arbeit (min. 6 Monate sollte man einrechnen)
Unser Brustkorb ist das Problehm. Schon beim Hecheln erkennt man die Resonanz. Ich würde gerne einen Frauenhintern haben,aber mein Fahrgestell? Wir werden eben immer irgendwie erkannt und zugeordnet.
einfach leise sprechen. nur die Jungs fallen durch Lautstärke auf.
Auf der Transgender.at Hauptseite links unter "Informationen" gibt es eine Unterkategorie "Tips&Tricks" dort steht ein ausführlicher Guide zur Stimme.
Dinge auf die man achten sollte.

Außerdem bringen Gesangsübungen einiges.
Dazu braucht man aber viel Motivation und die nötige Sicherheit. man braucht aber auch eine ungefähre Ahnung haben wie man klingen will bzw was einem stört.

Das sind Dinge die man zuhause machen kann um zu üben. Ansonsten wär auch die Logopädie eine Möglichkeit.

Leise reden ist nicht wirklich ein guter Tipp, dadurch wirkt man unsicher.
- Ja,Singen ist sehr gut für die stimme

- Logopädie ist noch besser. Hat bei mir ein kleines Wunder bewirkt (mit meiner mithilfe Wink )

- Der rest gibt sich mit deiner Stimmung. Fühlst du dich stark und selbstbewusst, hört man dir das gleich an.

lg
Ich hab gar nicht trainiert und meine Stimme klingt wie die einer Frau. Original wie die Stimme von Zarah Leander !
Nicht Rauchen, kaum Alkohol trinken, Deine Stimme schonend behandeln. Üben, Üben und Üben. Eine/n gute/n Logopädie Therapeut/in der/die vielleicht Erfahrungen mit Transgender Personen hat aussuchen ist nicht schlecht. Wenn Du Englisch lesen kannst, dann hier sind ein Paar Tipps zu finden inkl. Anfangsübungen http://www.transgendervoice.net/

Aber es ist viel Kopfarbeit. Du solltest an Dein innerer Frausein arbeiten. Ich habe gerade mit meiner Therapie angefangen. Ja, Yuna und NiAypa, ich bin endlich so weit um meine Stimme zu arbeiten. Es macht noch spass, aber schauen wir in einem Jahr.
sie hat eine gute natürliche (tiefe) warmeweibliche Stimme..

in diese Richtung möchte ich meine Stimme trainieren ... subjektiv macht Estradiol die Stimme wärmer..


http://www.youtube.com/watch?v=HJH7YzDrjY0
Ich übe jeden Tag so 2 Stunden!Anfangen tu ich mit einfachen Liedern wie der St.Pauli Hymne "Wir sind Zecken"und Jan Hegenberg"Die Horde rennt",über Whitney Houstons"I Always love you"(ist jetzt auch nicht sonderlich schwer zu singen,macht aber ordentlich was für die Atmung und ist zumindest für mich ein fester bestandteil meines Trainings!)bis hin zu "Ave Maria","Nessun Dorma","Time to say Goodby"!Wenn ich dann noch Zeit/lust hab versuche ich mich noch an Gothischen,bzw. Keltischen Chorälen die aber jetzt dann eher so für mich zum Spass sind und nicht unbedingt dazu beitragen,das ich mein Brustkorbvolumen vergrößere,bzw. meine Stimmbandvibration,bzw.die Dehnbarkeit meiner Stimmbänder verbessere!

In diesem Sinne^^!
Helllicious your crazy Sunshine!
(13.10.2013, 13:54)mrs.moustache schrieb: [ -> ]Leise reden ist nicht wirklich ein guter Tipp, dadurch wirkt man unsicher.

Nicht nur das man redet auch automatisch Tiefer je leiser man wird, umso schwerer wird es eine weibliche Stimme hin zubekommen (das sind so Sachen die einem auch dann der Logopäde erzählt) mit nuscheln das selbe. Außerdem reden Frauen oft klar und deutlich.

Die Resonanz verschwindet ab einer gewissen Höhe in der Basisstimme "bei mir wäre ist es beim C" damit der Beginn der Zwischenfrequenz der geschlechtsneutralen Stimme.
Mein Problem besteht jedoch oft noch das manche selbstlaute "e und a" unter die Basisstimme "die dis ist" Bis unter das C fallen und für die andere Person damit gleich als männliche Stimme erkannt werden. Ohne Logopäden und Stimm Messung wäre ich da wohl verzweifelt.
Seiten: 1 2 3 4 5 6