TransGender.at Forum

Normale Version: Interessengemeinschaft der transsexuellen Polizeibediensteten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo miteinander.

Ich bin Volljuristin mit knapp zehn Jahren Berufserfahrung im gehobenen Polizeivollzugsdienst. Weil ich mich während meiner Zeit in der Polizei geoutet hatte, wollte ich schon immer ein Projekt verwirklichen, das andere Betroffene und Interessierte in und außerhalb der Polizei unterstützt. Aus diesem Grund habe ich kürzlich die "Interessenvertretung der transsexuellen Polizeibediensteten - ITP" ins Leben gerufen.

Weil ich mich mit der Software zur Erstellung einer eigenen Homepage nicht auskenne, habe ich zunächst nur eine Facebook-Seite erstellt, die in Zukunft weitere relavante Informationen zum Thema vermitteln soll.

Das Projekt wendet sich dabei an alle Polizeibediensteten (vornehmlich an die im deutsprachigen Raum, D/Ö/CH), Interessierte bzw. Berufsinteressierte sowie an all diejenigen, die zum Thema Transsexualität & Polizei etwas beitragen können.

Über eure Unterstützung (z.B. Likes auf Facebook, Connections zu anderen Betroffenen) würde ich mich daher freuen.

https://www.facebook.com/interessengemei...llepolizei

Das klingt sehr interessant, herzlich willkommen! Smile

Nur eine ganz allgemeine Frage: Bist du in Deutschland, Österreich oder der Schweiz tätig? Müssen natürlich keine genauen Angaben sein! Wink
Danke schön!
Aus Deutschland!
Ich verweigere Facebook aus datenschutzrechtlichen Gründen, aber hier bekommst du gerne ein:
"I Like It"
Daß es bei euch f2m gibt, kann ich mir schon vorstellen, m2f aber eher nicht. Hab ich das also richtig verstanden, du bist Transmann?
Jedenfalls, interessant.
Madleine,
sie (itp) hat von sich in der weiblichen Form ("Volljuristin" etc pp) geschrieben - ich gehe davon aus, dass sie (äh hast Du, itp, auch einen anderen Nick [Bild: biggrin.gif]) also m2f war/ist; Und als Juristin muss sie sicherlich keine bösen Buben auf der Straße stellen [Bild: wink.gif]

Ich gehe davon aus, dass es - so wie in allen Lebensbereichen - entsprechend anteilig m2f genauso wie f2m gibt, ob nun auch im Außendienst respektive wie "verteilt" überhaupt - wird man nicht so einfach rausfinden können... Oder gibt es da (zumindest dt) Statistiken von einer Polizei-Juristin?!
Ich denke, wenn ein Mann als Transe zum Dienst erscheint, ist die Akzeptanz unter den Kollegen wohl nur sehr beschränkt. PS. Willkommen übrigens.
@Jasminchen
Danke für den "symbolischen" Like!

@Madleine
Ich selbst bin MzF-TS und habe sehr gute Resonanz erfahren, als ich mich innerhalb der Polizei geoutet hatte. Darüber hinaus kenne ich natürlich weitere Transmenschen, die als Polizeibeamte Dienst tun. Ich habe auch zu solchen im Ausland (z.B. Großbritannien, Niederlande, USA) Kontakt.

Von daher vermag ich Deine Auffassung nicht teilen, dass die Akzeptanz für MzF-Kollegen allgemein nur sehr beschränkt ist.

Die Polizei ist moderner geworden, nicht nur in der Welt, sondern auch in Deutschland. Ich bzw. wir aus der ITP sind der Meinung, dass die Polizeien in Deutschland, Österreich und in der Schweiz heute für Menschen mit Trans*Hintergrund bereit sind.
-
Hallo zusammen,

also ich kenn aus dem chat eine deutsche MzF TS, die Polizeibeamtin ist und die wenigsten ihrer Probleme waren die Dienstelle und die KollegInnen.

Ein herzliches Willkommen übrigens auch von mir itp.
Daß ich mich mit meiner Einschätzung getäuscht habe, freut mich sehr. Immerhin ist es nicht lange her, da hatten bei der Polizei selbst Biofrauen noch grosse Mühe, akzeptiert zu werden, geschweige denn MzFs. Also, deine Info überrascht mich, es ist aber wie gesagt erfreulich.
(Allerdings hatten damals die unemanzipierten, sogn. Politessen noch echt sexy Uniformen Big Grin, denen ich nachtraure... diese Kampfanzüge von heute sind eher ein Abturner...)
Seiten: 1 2