TransGender.at Forum

Normale Version: Grüss euch
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2

Nesrin

Hallo zusammen,
Ich bin die Nesrin, 26 Jahre und lebe in Oberbayern, nähe der Grenze zu Tirol.

Ich bin schon eine Weile angemeldet, aber ich kam net dazu ins Forum zu schauen. Jetzt möchte ich mich auch vorstellen.

Seit ich so 16 bin, weiß ich, dass ich eigentlich ein Mädel bin. Aber so richtig outen mochte ich mich nie wirklich. Zwar hat meine Mama mich sehr unterstützt und mir geholfen, bei meinem Papa hats a bisserl gedauert, aber dann stand er auch hinter mir.

In der Schule und später im Beruf „musste“ ich ein Bub, ein Mann sein. Nur in der Freizeit und in den Ferien konnte ich dann endlich immer ein Mädchen, eine Frau sein.

Seit ein paar Monaten habe ichs geschafft, ich lebe als Frau, arbeite auch als Frau, wenngleich in einem kleinen Berieb. Da bin ich aber noch net geoutet, nur der Besitzer weiss, was ich bin. (Und natürlich einige wenige Freunde, die es schon sehr lange wissen.“

Achja, zu meinem Namen. Ich bin hier geboren, meine Mama war eine hier geborene Türkin, mein Papa Deutscher. Ich spreche aber nur Deutsch.

Ich hoffe, ihr nehmt mich aber trotzdem in eine Gemeinschaft auf. Wäre echt schön.

Nesrin

Schön, dass Du da bist! Herzlich willkommen!
Hallo Nesrin Smile Cool dass deine Eltern hinter dir stehen! Ich wünsche dir viel gutes auf deinem Weg

lg
Heart lich Willkommen bei uns!
Ich finde es großartig, dass deine Eltern hinter dir stehen und mir ist es egal, dass deine Mutter türkisch stämmig ist (warum sollten wir dich deshalb nicht willkommen heißen). Du hast die Kulturwerte unserer humanistischen Gesellschaft mitbekommen und das zählt.
Diese Werte sind es, die dir ermöglichen überhaupt TS zu sein und nicht ein Ausgestoßener, der um sein Leben fürchten muss, so wie leider in vielen anderen Teilen der Welt, sogenannte westliche Zivilisationen eingeschlossen.
Ich hoffe, dass diese Werte in Europa weiter bestehen werden, bange aber darum, wenn ich mir die Zustände in Deutschland oder Frankreich so ansehe.
:O



wustest du schon, Im Iran ist transsexualität durch eine Fatwa von Chomeini samt offizieller änderungen erlaubt und die OP wird zur hälfte vom Staat bezahlt?

Ich bin mir übrigens sicher dass ihre mutter ein sehr "humanistischer" mensch ist, so wie sie von ihr erzählt, aber das überlasse ich dir, nesrin Wink
Auch von mir ein herzliches Willkommen! Smile

(05.12.2013, 01:03)NiAypa schrieb: [ -> ]... wustest du schon, Im Iran ist transsexualität durch eine Fatwa von Chomeini samt offizieller änderungen erlaubt und die OP wird zur hälfte vom Staat bezahlt?

Dazu war vor Kurzem im österreichischen Fernsehen (Rubrik "Religion") eine Doku zu sehen, ist jedoch leider nicht online im nachhinein zu sehen; In einem anderen Thread war dieser Film bereits Thema und einem weiteren wurde er damals verlinkt... Wink

Nesrin

Hallo ihr Lieben,


danke für die herzliche Aufnahme.

Ich bin eigentlich ziemlich europäisch aufgewachsen und auch Christin - aber meine Eltern haben mir beigebracht, dass der Mensch zählt, und net was er ist oder was er hat.


Das mit dem Iran wusste ich nicht, ist aber sehr interessant.

Ganz liebe Grüße
nesrin
(07.12.2013, 11:24)Nesrin schrieb: [ -> ][hier gekürzt]
Das mit dem Iran wusste ich nicht, ist aber sehr interessant.

Das scheint auch die iranische Lösung für das "Problem Homosexualität" zu sein. Gleichgeschlechtliche sexuelle Beziehungen werden dort afaik nämlich streng bestraft.

Nesrin

Hallo Mike-Tanja,

das Argument leuchtet mir ein. Zumal es nach Außen die "perfekte Tarnung" ist und ich auch hier so etwas ähnliches gehört habe,

Nesrin

Nesrin

Hallo in die Runde,

eine Anmerkung zu meinem Outing:
dass meine Eltern mich nach Anfangsschwierigkeiten (vor allem bei meinem Papa) unterstützt haben, war schon sehr gut. Allerdings bin ich bei Verwandten und Bekannten teilweise auch auf völlige Ablehung gestoßen. Aber so ist das Leben eben.

Liebe Grüße
Nesrin
Seiten: 1 2