TransGender.at Forum

Normale Version: Filmzitate-Quiz
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ja und es spielt ein Oscarpreisträger mit
Ja und es spielt ein Oscarpreisträger mit
Nein Titelfigur tritt sehr früh auf, der Oscarpreisträger war einer der bekanntesten Darsteller in dieser Zeit, gewann aber seinen Oscar sehr spät, kurz vor seinem Tod
(03.01.2012, 13:04)Sarah-Michelle schrieb: [ -> ]Nein Titelfigur tritt sehr früh auf, der Oscarpreisträger war einer der bekanntesten Darsteller in dieser Zeit, gewann aber seinen Oscar sehr spät, kurz vor seinem Tod

Ich tippe auf:
"Die Früchte des Zorns"/"The Grapes of Wrath"

Vorlage des Drehbuchs von John Steinbeck.

Der gesuchte Schauspieler ist Henry Fonda (Oscar 1981 als bester Hauptdarsteller in "On Golden Pond"/"Am goldenen See").


..... and the Winner is M-T, congratulation
Aus welchem Film ist das:
Zitat:I: "Wie klein die Welt doch ist."
II: "Ja, klein und sehr, sehr böse!"

Zusatzhinweis: Die Rollen I und II werden von zwei klassischen Schurken-Darstellern der 1970er-Jahre gespielt. Einer von beiden, Nummer II, war ein hochgradiger Egomane, obwohl er im gesuchten Film nur eine kleine Nebenrolle spielen durfte.
Der "Held" im gesuchten Film (nicht am zitierten Dialog beteiligt) - in dem es eigentlich keine Helden sondern nur mehr oder weniger böse Menschen gibt - wird von einem Mann gespielt, der heute einer der großen alten Männer Hollywoods ist. Dabei ist er nicht nur Schauspieler sondern auch ein mehrfach ausgezeichneter Regisseur und Produzent.

Und der Film gehört zu einer Art Trilogie. Ich muss mich übrigens indirekt korrigieren: der gesuchte Film selbst gehört in die 1960er, nicht 1970er.
A fistful of dollars?

Gaaaaaaanz knapp vorbei. In der Welt dieser Filme wärst du allerdings jetzt bereits tot! Tongue
gggg but now i living ggggg next try

The good, the bad, the ugly?