TransGender.at Forum

Normale Version: Filmzitate-Quiz
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(23.01.2012, 23:54)Sarah-Michelle schrieb: [ -> ]Kriegsfilm?

Es wird ein Krieg in dem Film näher erwähnt - allerdings mehr als Gegenstand der Berichterstattung in den Medien.

Der Krieg des Charlie Wilson

Nein, es geht um einen viel länger zurückliegenden militärischen Konflikt, geführt zwischen zwei Mächten diesseits und jenseits des Atlantik.

Aber der Krieg wird nur erwähnt. Er hat auch keine wirkliche Bedeutung für die Handlung des gesuchten Films. Obwohl es da auch um Macht und ihren Preis geht.
Thriteen Days

Noch weiter zurück in die Vergangenheit! Und es handelt sich eigentlich auch um keinen Polit-Thriller. Der Film entzieht sich irgendwie allen Kategorien, spielt sozusagen in einer Liga für sich.
Sein oder nicht sein von ernst lubitsch

Nein, aber das ist recht nahe dran an der Entstehungszeit des gesuchten Werks.
Der grosse Diktator von Charlie Chaplin, sollte es dies auch nicht sein, dann bitte nochmals etwas mehr Hilfe, danke

Nein, stimmt leider nicht.

Der gesuchte Film ist eine aus vielfacher Perspektive kaleidoskopartik erzählte Biografie einer fiktiven Persönlichkeit.

In der Szene, in der es um den Krieg geht, weist die Hauptfigur jemanden an, vor Ort zu bleiben, für den Krieg werde man schon noch sorgen. Wink
ok Citizien Kane mit Orson Welles