TransGender.at Forum

Normale Version: Filmzitate-Quiz
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(24.01.2012, 00:33)Sarah-Michelle schrieb: [ -> ]ok Citizien Kane mit Orson Welles

Und das ist rrrrrrichtig! Smile

Das Zitat entstammt einem Dialog zwischen Charles Foster Kane (Orson Welles, auch Regisseur und Mitautor des Drehbuchs) und seinem verhassten (ehemaligen) Vormund, dem eiskalten Wallstreet-Banker Walter P. Thatcher (George Coulouris).

Der erwähnte Krieg war der spanisch-amerikanische Krieg von 1898, der wegen der Unterstützung der USA für die Unabhängigkeitsbewegung auf Kuba ausgebrochen ist. Tatsächlich hatte der Pressekonzern von William Randolph Hearst, dem realen Vorbild für Mr. Kane, einen nicht unbeträchtlichen Anteil an der publizistischen Vorbereitung dieses Konflikts. Hearst versuchte dann bekanntlich auch alles, Orson Welles und dem RKO-Studio die Veröffentlichung von "Citizen Kane" unmöglich zu machen (er wies seine Zeitungen an, den Film tot zu schweigen, versuchte den Film aufzukaufen, übte Druck auf Verleih und Kinoketten aus, ihn nicht aufzuführen, klagte wegen übler Nachrede, usw, usw.).
auf ein neues

An jedem Tag, an jedem Tag wo du noch nicht unter der Erde liegst, und morgens wach wirst, da musst du dich zu etwas entscheiden. Du musst dich nämlich selber fragen, will ich das alles glauben was die dummen Leute heute wieder schlimmes über mich sagen. Verstehst du das?

Ein Film der älter oder jünger als zehn Jahre ist?
Aktuell im Kino
(27.01.2012, 00:10)Sarah-Michelle schrieb: [ -> ]Aktuell im Kino

"J. Edgar" von Clint Eastwood? Nein, das gibt's nicht, den Film habe ich erst gestern gesehen, höchstens der Satz fällt in den ersten zwei, drei Minuten, die wir versäumt haben. Würde aber irgendwie zu J. Edgar Hoovers dominanter Mutter Annie (Judi Dench) passen.

Nein nicht dieser Film, jenen den ich meine, ist für mehrere Oscars nominiert, spielt aber mitunter in gleicher Zeitebene wie der von dir genannte Film.
The Help
gewonnen du bist dran
Ok da niemand bislang weiter machte, hier von mir ein neues Zitat

"Nur um kluge Leute muß man sich Sorgen machen, um die Dummen kümmert sich der liebe Gott

Puh, sagt mir im Moment noch nichts, da muss ich mich erst heranpirschen!

Aktueller Film oder Klassiker?