TransGender.at Forum

Normale Version: Filmzitate-Quiz
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Das ganze ist eine Liebesgeschichte.

Ah, ich glaube, jetzt ist der Groschen bei mir gefallen. Meine Freundin hat, nachdem ich ihr die Hinweise vorgelesen habe, nur gemeint: "Das muss ein Gesülze sein!".......Angel Bingo!

Ich tippe auf: "William Shakespeares Romeo & Julia" (deutscher Verleihtitel), Regie Baz Luhrmann

Hier hamma den Soundtrack ("Lovefool" von den Cardigans ist in heavy rotation gelaufen).
Der Streich hat getroffen. Smile

Zwei Häuser in Verona, würdevoll,
Wohin als Szene unser Spiel euch gebannt...

Eines meiner Lieblingsstücke und die Idee, die Orginaltexte in einen modernen Kontext zu versetzen war meiner Meinung nach genial. Und die beiden Hauptdarsteller waren einfach nur süß.
Nun gut auf ein Neues, ich hätt da ein vlt. ebenso nicht so einfaches, mal sehen.

# "Das Beste wird sein, ich geh rein und warte
Kleine Hilfe, der Film ist aus den 1970er

Komisch oder tragisch? Huh
Weder noch, regie fuehrte damals schon ein regiealtmeister
(03.04.2012, 09:11)Sarah-Michelle schrieb: [ -> ]Weder noch, regie fuehrte damals schon ein regiealtmeister

Robert Altman?
Nein aber nah dran
Da fällt mir ein: ich habe ja auch noch eine Frage gut!

Aus welchem Film ist dieses Zitat (psychologisch ziemlich doppelbödiger Film übrigens):


Zitat:"....., sie können der Mannschaft von mir ausrichten, dass es an Bord meines Schiffes vier Arten gibt, die Dinge zu erledigen: die richtige Weise, die falsche Weise, die Weise der Navy und meine Weise. Wenn sie die Dinge auf meine Weise erledigen, kommen wir miteinander klar."

Es geht um Macht, Machtmissbrauch, Empathie und psychischen Stress mit all seinen Folgen.