TransGender.at Forum

Normale Version: Filmzitate-Quiz
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Deine Bühne lasse Ich Dir meinen Platz suche Ich mir,
Nun gut noch eine kleiner Hinweis. Eine ganz bekannte Darstellerin aus dem Hollywood der 1930er und 1940 er spielt hier die Hauptrolle und gewann ihren zweiten Oscar mit dieser Rolle.
(02.05.2012, 22:01)Sarah-Michelle schrieb: [ -> ]Nun gut noch eine kleiner Hinweis. Eine ganz bekannte Darstellerin aus dem Hollywood der 1930er und 1940 er spielt hier die Hauptrolle und gewann ihren zweiten Oscar mit dieser Rolle.

Eigentlich wollte ich jetzt auf "All about Eve" tippen, aber laut IMDB hat keine Darstellerin für ihre Leistung in diesem Film einen Oscar gewonnen (nominiert waren beide Hauptdarstellerinnen, Bette Davis und Anne Baxter).....Huh
Ich bin mir Sicher Tanja mit diesem ´Film hast Du den Haupttreffer gewonnen, gewusst hab Ich es irgendwie aber Ich spreche nicht Englisch doch bin Ich mir Sicher der Tipp ist richtig,
Ad mt gewonnen du bist dran. Ja stimnt wg oscar der globe wars

Nun, aus welchem Film ist das?

Zitat:A***: Wenn Sie möchten, dass ich wegen des Tods ihres Vaters ermittle, dann kriege ich zehn Dollar pro Tag - plus Spesen.
B***: Wären zweihundert Dollar als Vorschuss genug, Mr ****?
A***: Für zweihundert würde ich meine Großmutter erschießen.
Dead Men Don't Wear Plaid (1982)?
(03.05.2012, 23:41)Sarah-Michelle schrieb: [ -> ]Dead Men Don't Wear Plaid (1982)?

Ganz genau! Donnerwetter, ich habe das nicht für superleicht gehalten!

Für diejenigen, die den Film - eine Parodie auf Noir-Filme mit Steve Martin in der Rolle des Privatschnüfflers Rigby Reardon - nicht kennen: der geniale Kunstgriff darin ist, durch Schwarz-weiß-Fotografie und szenarische Tricks wie schnelle Gegenschüsse dutzende Szenen aus echten Krimis der "schwarzen Serie" in die absurde Story um die Aufdeckung einer Kellernazi-Verschwörung einzubauen. Trotz des etwas lahmen Drehbuchs, dem man eine wirre Produktionsgeschichte doch anmerkt, lohnt allein die Performance von Regisseur Carl Reiner als Erich von Stroheim-Persiflage (er spielt den Obernazi, der - "Sunset Boulevard" lässt grüßen - als Butler arbeitet), sich den Film mal anzusehen.
Auf ein Neues

"Dumm.ist der, der Dummes tut"

Mal was leichtes ggg
Mal ne kleine Hilfe gebe, mehrfacher Oscargewinner und nicht mal so alt der Film (aus den letzten 20 Jahren)