TransGender.at Forum

Normale Version: Filmzitate-Quiz
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(10.10.2012, 22:56)Sarah-Michelle schrieb: [ -> ]Batman Returns (1992)

Miau!!! Wink

Du bist dran!

Möchtest Du noch eine neue Frage stellen, Sarah-Michelle, oder gibst Du den Sessel der Quizmasterin frei, damit es andere versuchen können?
hier ist die neue Frage

"Abgesehen von Ihnen, wer ist sein nächster Verwandter?" "Ich weiß es nicht." Das ist doch absurd, Mme.! Vollkommen absurd!" "Ich weiß."
Charade, USA 1963, mit Cary Grant und Audrey Hepburn.
Yeah and the Winner ist Bonita, du biste dran
Ein Gespräch dreier Frauen (Hauptakteurinnen), sitzend in einem Automobil, aus gesuchtem Film:

Zitat:Also Cissie, warum hast Du es getan?

Er hat mich betrogen.

Cissie! Das hat er doch ständig. Warum hast Du es jetzt getan?

Weil... Er wusch seine Füße nicht mehr... Seine Nase war zu rot... Er hatte Haare auf dem Rücken. Weil... Ich habe ihn nicht getötet, er ertrank. Ich mochte ihn nicht.

Musstest Du ihn deshalb ertränken?

Madgett meinte, ja.

Unverantwortlich für einen Gerichtsmdiziner.

Ja, oder?

Wenn ihr ihn nett fragt, ist er für Euch auch unverantwortlich.

Ein Film aus dem Jahre 1988, produziert in den Niederlanden sowie im Vereinigten Königreich, Drehbuch und Regie von ein und demselben britischen Genie, da ebenso Kameramann und Cutter sowie Experimentalkünstler, usw usf...

Zugegeben, etwas schwieriger... Cool
(23.10.2012, 19:19)Bonita schrieb: [ -> ][Zitat gekürzt] Ein Film aus dem Jahre 1988, produziert in den Niederlanden sowie im Vereinigten Königreich, Drehbuch und Regie von ein und demselben britischen Genie, da ebenso Kameramann und Cutter sowie Experimentalkünstler, usw usf...

Zugegeben, etwas schwieriger... Cool

"Drowning by numbers" (deutscher Titel?) von Peter Greenaway? Habe ich zwar nie gesehen (und auch keinen besonderen Draht zum Regisseur), erinnert mich aber an irgendetwas, das ich darüber gelesen habe...
also um mal bonita vorzugreifen, es ist dieser film, ganz eindeutig, wusste die antwort schon kurz dessen posting, aber dachte mir mal anderen den vorzug zu überlassen ggggggggg
Oyi, ihr beiden Cineastinnen Wink

Drowning by numbers bzw Verschwörung der Frauen ist natürlich richtig!

Hier ein Trailer mit UT: moviepilot.de

Tanja, Du bists... Smile
(25.10.2012, 05:13)Bonita schrieb: [ -> ][hier gekürzt] Tanja, Du bists... Smile

Blöd, jetzt hätt' ich das ultimative Filmzitaträtsel gehabt, leider ist der Film einer, aus dem nirgendwo ein Zitat zu finden ist (dabei war der Regisseur einer der größten seines Faches). Big Grin

Also gebe ich es etwas billiger; aus einem Werk desselben Mannes:


Zitat:Ein alter Freund ist niemals ein zusätzlicher Gast.