TransGender.at Forum

Normale Version: Salben nach GAOP?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo ich bin 4m onate post op..ich hab eine frage bezüglich den salben beim bougieren..gibt es da auch alternativen, wofür man kein rezept braucht? z.b bebanthen creme, vaseline wo man benutzen kann?
Ich habe Contractubex Narben-Gel verwendet; Hab's statt (ist halt relativ teuer) bzw gemischt mit Gleitgel verwendet...
https://www.medizinfuchs.at/preisverglei...39724.html

Das Wala Narben-Gel gäbs auch noch, kenne ich jedoch nicht...
https://www.medizinfuchs.at/preisverglei...48234.html

Wahrscheinlich gibt's noch weitere - einfach mal in der Apo Deines Vertrauens fragen Wink
Ich benutze normalen Gleitgel, und ab und so eine vaginal creme, mit östrogenen
kann man nicht auch bebanthen creme benutzen?
(03.01.2014, 03:20)feelein schrieb: [ -> ]kann man nicht auch bebanthen creme benutzen?

Die ist mMn eher angeraten wenn's mal kleine Verletzungen gab (zB feine Risse), jedenfalls ist die eher "zu trocken" - wie auch ähnliche solcher Salben/Cremes; Gleit-Gels alleine sind natürlich auch möglich - aber die enthalten nicht die Wirkstoffe wie eben diese Narben-Gels, die die Haut extra weich und somit "dehnbarer" machen ;-)

Eine Hormon-Creme wzB Ovestin (Estriol) oder Linadinol (Estradiol) sind da, wenn man sie ein bisschen "einwirken" lässt vor dem bougieren, sicher besser ("zum Gleiten") als zB Bepanthen-Creme; Aber bitte Achtung: Hormon-Cremes sollte man nicht unmittelbar (also direkt) vor einem Geschlechtsverkehr anwenden - der Partner könnte über seinen Penis (zu viel) weibliche Hormone aufnehmen! ;-)
und vaseline?
Tja, Vaseline... man sollte nicht zuviel Erdöl-Produkte resp Paraffine in seinen kosmetischen und medizinischen Cremen, Lotionen, Salben etc pp verwenden - da solche Produkte die Haut eher austrocknen als zur Feuchtigkeitsproduktion anregen... Aber wenn es für Dich passt, warum nicht Wink
hm ne Sad möchte ja dass es was gutes ist! das problem ist halt nur, dass es alles so teuer ist mit den hormonen rezepte und dann noch salben Sad und ich leider nicht viel geld im monat habe (schülerin) Sad
Mal daran gedacht mit dem Hausarzt zu sprechen? Meiner z.B. mixt, oder lässt bei der Apotheke, Salben nach eigener Rezeptur anrühren, auch in größeren Mengen als die üblichen Tuben oder Tigel. Das kommt dann günstiger.
Nachfragen schadet nicht denk ich.
erstmal gute finden in der kaffstadt hier ^^
Seiten: 1 2