TransGender.at Forum

Normale Version: Arbeitsplatzverlust: Risiko? Erfahrungen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8
Aber so wirklich darf ich nicht über die ganze Sache nachdenken, es bringt ja nicht wirklich was.
Meine Neugierde wird befriedigt, aber das wars auch schon.
Wenn man es realistisch betrachtet hat es nur Nachteile. Naja eines bringt es vielleicht doch, was eigentlich gar nicht so unwichtig ist und zwar es zeigt anderen das es nicht so schlimm ist sich in der Arbeitwelt zu outen, selbst auf Baustellen nicht.
Eines ist allerdings gewiss, so lang es nicht unbedingt notwendig ist oute ich mich nicht mehr, meine armen Nerven, für so was werd ich schön langsam zu alt^^
Mia, ich bewundere Dich und wünsche Dir von Herzen, daß alles optimal verläuft!
(03.01.2012, 23:09)Mia schrieb: [ -> ]Eines ist allerdings gewiss, so lang es nicht unbedingt notwendig ist oute ich mich nicht mehr, meine armen Nerven, für so was werd ich schön langsam zu alt^^

Halte auch die Daumen bei soviel Mut. Für mich finde ich es aber selbstmörderisch heute in der Arbeitswelt feminines Äußeres zu betonen wo sogar die Frauen mit Kurzhaaarschnitt und Unisex-Kleidung eher ihre männliche Seite zeigen.
Der Trend legt sich bereits, selbst unter lesbischen Frauen sind lange Haare keine Seltenheit mehr. In meiner Kindeheit, so in den 80-ern, war das meiner Erinnerung nach noch viel schlimmer. Außerdem finde ich es vielleicht gar nicht schlecht, die berufliche Umwelt schon ein wenig sozusagen unbewußt vorzubereiten, so ist dann der Schock vielleicht nicht ganz so groß. Und natürlich kommt es stark auf die konkrete Arbeitswelt an, männerdominierte Arbeitsgesellschaften sind dabei vielleicht gar nicht mal sooo ungünstig.
(04.01.2012, 00:25)jasmin conny schrieb: [ -> ]Für mich finde ich es aber selbstmörderisch heute in der Arbeitswelt feminines Äußeres zu betonen wo sogar die Frauen mit Kurzhaaarschnitt und Unisex-Kleidung eher ihre männliche Seite zeigen.

Pfu....sag das nicht, bei uns auf der Baustelle die 2 Architektinnen....die sind so was von weiblich....also wenn ich nicht mit denen zusammen arbeiten müsst würd ich sagen das vor allem die dunkelhaarige so was von heiß ist Angel

Natürlich soll man nichts verallgemeinern, aber der Trend vor allem bei den Jüngeren scheint doch in Richtung funktionelle Anpassung oder unauffälliges Äußeres zu laufen. Bei Männern herrscht doch überhaupt die Igelfrisur oder höchstens noch ein zackiger Kurzhaarschnitt vor.
Aber weiß jemand wo man Informationen (Listen etc.) über Arbeitgeber bekommen könnte, die gegebenfalls auch Transgender aufnehmen würden?
Hi Leute,

eines sag ich euch, der Tag heute in der Arbeit war fürchterlich. Hätte nicht gedacht das es so schlimm sein wird.
Ich war gestern noch ein bisschen aus und war heute dementsprechend zerstört, war froh das ich den Wecker gehört habe^^

Zum Thema Outing....naja das war hmmm...wie soll ich sagen, sehr interessant *g*
Gewusst haben es alle nur es hat sich niemand getraut auch nur irgendwas zu sagen. Alle waren mehr als neugierig, haben nur darauf gewartet das ich zu erzählen beginne, aber den Gefallen hab ich ihnen nicht gemacht Smile
Hab darüber auch mit dem Kollegen gesprochen dem ich es gestern schon erzählt habe, der hat das gleiche gemeint, neugierig sind alle nur es traut sich niemand mich darauf anzusprechen. Wir haben selber schon ein bisschen gerätselt wieso das so ist.
Die Stimmung war super, alles war so wie sonst auch, mir kommt sogar vor das sie sogar besser war wie die letzten paar Wochen, also ein bisschen was hat sich schon geändert. Alle voll freundlich, ich könnt mich über nichts beschweren.
Also fürs erste kann ich sagen es ist selbst auf Baustellen nicht weiter tragisch wenn man sich outet.

Heute sind sie mit den Fragen gekommen, ich denke die haben erst einen Tag gebraucht um das ganze zu verdauen *gg*
Ich hab mir eh gedacht das es so sein wird. Die wollten ja alles wissen.
Ganz interessant war auch das sie mich anschließend über Frauen ausgefragt haben, wieso Frauen so sind wie sie sind, auch viele Fragen zum Thema Beziehungen sind gekommen.
Negative Reaktionen gab es auch heute keine.
Hallo Mia, freut mich dass bis jetzt alles gutgelaufen ist. Mut und Ehrlichkeit scheint sich also auszuzahlen. Bleibt nur abzuwarten, wie sich die Beziehungen mit den Arbeitskollegen weiterentwickeln wenn die erste Neugierde mal verflogen ist oder sich Konflikte ergeben. Wirst Du in Zukunft dich mehr als Frau stylen oder bleibt äußerlich noch alles beim alten?
Was soll sich großartig ändern? Schon mal eine Frau im Kleidchen auf einer Baustelle gesehen? Die haben ja auch ganz normale Arbeitsklamotten an und tragen dort auch kein Make-UP. Wieso soll ich damit anfangen? *gg*

Das Wort Transgender oder transsexuell hab ich übrigens bewusst nicht verwendet, ich hab immer nur das Wort Frau verwendet. Und zu Frauen ist man im allgemeinen netter als zu Männer, das ist auch dort jetzt der Fall. Die Erfahrung hab ich eigentlich immer überall gemacht.
Sie haben natürlich auch gefragt ob ich jetzt auf Männer oder auf Frauen steh, meine Antwort war: Natürlich auf Männer, wieso soll das anders sein wie bei anderen Frauen auch?
Man muss mit den Leuten so reden das sie es auch verstehen, speziell mit Männer.
Die denken sonst gleich mal an schräger Mann in Frauenklamotten, an schwul und ähnliches.
Du musst den Leuten gleich am Anfang klar machen das sie es mit einer Frau zu tun haben und nichts anders.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8