TransGender.at Forum

Normale Version: Salut
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4

Jazzica

hallöchen liebe gemeinde,

ich bin jazzica, 29jahre alt, weiblich, ziemlich nerdy und komme aus berlin. seit kurzem habe ich entdeckt, dass ich tv's mag und wollte welche kennenlernen. ich suchte kontaktbörsen und chats, allerdings fand ich nur livesex-chat-seiten (o.ä.) und bin nun froh dieses forum entdeckt zu haben.

über einen austausch und mails würde ich mich freuen oder links für "normale" chatseiten.

liebe grüße, jazz
Hi Jazzica

Wir sind hier sehr verschieden, die Kontaktbörse ist eher platonischer Natur, aber es existiert eine gewiße Toleranz. Oft haben MzFs nach langer Hormontherapie wenig Lust auf Abenteuer, wie viele Bio- Frauen. Deshalb sollte man sich fragen was man genau ist, tv, ts oder sonst was. Der sogn. DWT turs ja wegen der Lust, die will er nicht wegen den Hormonen verlieren. TS bedeutet dagegen, die Person will gesellschaftlich als das andere Geschlecht leben.

Na, so Sachen halt, bereden wir hier. Herzlich willkommen!

EDIT: oops, vorher sah ich noch kein Bild, und hab "weiblich" schlicht überlesen... Miss Verständnis... Rolleyes na egal.
Servus Jazzica!

Willkommen bei transgender.at! Einen Chat gibt's hier bei uns - siehe: http://community.transgender.at/chat
Ob du mit deiner Partnersuche hier Glück haben wirst... ich glaub's nicht. Es gibt ja noch websingles, parship, elitepartner, friendscout24 & Co.

so short
Andreas

Jazzica

danke für eure schnellen antworten. ich schau mich grade in eurem forum genauer um. ich bin ja erst seit einer halben stunden (oder so) hier.

ich dachte TV und TG wäre das gleiche, aber das erklärt dann wohl mein suchergebnis. die genauen differenzierungen ergeben sich vermutlich noch wenn ich hier weiterlese... danke, Madleine
Und dann gibts da noch TS, CD, DWT und und und... Nicht zu vergessen FzM und MzF. Also mit ein wenig gutem Willen sind die tollsten Missverständnisse vorprogrammiert. Welcome to the club!

Jazzica

nun ist die verwirrung komplett und ich hab den kopf voller fragen, aber das gibt es wohl bei jeder neuen thematik inklusive. Wink
Aber Prof, FzM und MzF sind doch auch TS (Transsexuelle). Wink
Ich halte es für wenig sinnvoll Neulingen alle möglichen Abkürzungen um die Ohren zu hauen, das verwirrt nur.

Und für Jazzica:
Transgender (abgekürzt TG) ist der allgemeine Oberbegriff für alle Menschen, die Probleme, Differenzen, Schwierigkeiten oder wie auch immer es nennen will mit ihrem Geschlecht haben. Wie genau sich das nun äußert hängt jedem einzelnen Menschen ab und macht letztlich auch die Begriffe aus. Dadurch ergeben sich völlig unterschiedlich Schicksale und Lebensgeschichten.

Ich bin z.B. transsexuell, daß heißt grob gesagt ich bin wie jede andere Frau auch und lebe auch so. Der Unterschied zu anderen ist einfach, daß ich nicht als Frau geboren wurde, sondern als Mann und dass ich mich deswegen anatomisch von anderen Frauen unterscheide. Aber dieser Unterschied fällt wenig bis gar nicht auf, ich behaupte einfach mal würdest du mir auf der Straße begegnen und dich mit mir unterhalten, würdest du wahrscheinlich niemals merken, daß ich bei meiner Geburt keine Frau war.
Ich hatte schon solche Erlebnisse, ich hab Leuten erzählt, daß ich transsexuell bin und bei meiner Geburt keine Frau war und sie haben mir nicht bzw. nur sehr schwer geglaubt.
Somit unterscheide mich mich schon sehr von irgendwelchen Drag Queens wie Oliva Jones oder irgendwelchen Transvestiten, die nur mit den Geschlechterrollen "spielen" (wenn man das Hin- und Herwechseln zwischen Mann und Frau als Spiel bezeichnen will).
Nun gut, ich hab jedenfalls nur eine Geschlechterrolle, nämlich die der Frau. Für mich ist das, ganz einfach ausgedrückt, meine normale Art zu leben. Ich steh morgens auf, dusch mich, mach mein Make-up und meine Haare und gehe zur Arbeit; so wie Millionen anderer Frauen in Deutschland auch. Klar, wenn ich feiern geh, dann brezel ich mich mehr auf, aber welche Frau macht das nicht? Wink

Vanessa85

Das ist doch gut dass es Menschen gibt die TG mögen für jeden Topf seinen Deckel Tongue im Chat wirst du bestimmt nette Leute kennen lernen

Hallo und herzlich willkommen im TG.at-Forum, liebe Jazzica!

Und lass dich vom sehr komplizierten System der Begriffe nicht entmutigen, das wir TG - ja, ich habe da auch, mehr oder weniger, mitgebastelt Blush - rund um unsere Welt errichtet haben. Der Hauptpunkt ist einfach der: schau hin, lies und höre zu, es kommt immer sehr darauf an, mit wem man es gerade zu tun hat! Für einen Transvestiten z.B. ist es mehr oder weniger kein großes Malheur, wenn Du ihn/sie mal mit dem falschen Geschlecht anredest. Für eine transsexuelle Frau kann derselbe Ausrutscher eine schwere Kränkung sein.
Seiten: 1 2 3 4