TransGender.at Forum

Normale Version: Coming Out
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Hello ihr Lieben,

wollt mal fragen wie ihr es so geschafft habt sich in die Öffentlichkeit zu trauen, möcht es schon ur oft, aber am schluss bin ich dann wiedermal zu feige und ohne geeignete schuhe und Jacke/Mantel trau ich mich auch nicht raus Sad . Wie kann ich mein denken nur ändern das es mir egal ist was andere über mich denken so bin ich leider nun mal erzogen worden, ich weiss einfach nicht mehr weiter und hoffe jemand hat für mich ein paar Tipps.

Liebe Grüße
Romana
Das Beste ist nichts zu überstürzen. Wenn Dein Wunsch so stark ist, dass Du es unbedingt probieren willst, dann wirst Du es einfach tun ohnen groß drüber nachzudenken.

Aber es wäre auch möglich, dass Du vorerst einmal in eine Selbsthilfegruppe oder zu einem anderen Treffen von Betroffenen gehst. Eventuell findet sichja jemand, der mit Dir gemeinsam in die Öffentlichkeit geht. Zu zweit ist es doch ein wesentliches Stück leichter.

Lass es einfach auf Dich zukommen. Und keine Angst, dieses Problem hatten wir fast alle.
(26.11.2011, 19:48)Stitch86 schrieb: [ -> ]Hello ihr Lieben,

wollt mal fragen wie ihr es so geschafft habt sich in die Öffentlichkeit zu trauen, [hier gekürzt] Wie kann ich mein Denken nur ändern, dass es mir egal ist, was andere über mich denken [? Rest gekürzt]

Ich glaube, am einfachsten ist es, wenn man sich vor Augen hält, dass die meisten Menschen einem weniger Beachtung schenken, als man denkt. Und die meisten Menschen, die einem Aufmerksamkeit schenken, sind wiederum weniger feindselig, als man anfangs befürchtet.

Trotzdem habe ich sehr lange gebraucht, um mich en femme aus der schützenden Hülle meiner Wohnung zu wagen. Und wie so viele habe ich meine ersten Schritte im Schutz der Dunkelheit gemacht (was eigentlich theoretisch gar nicht so zu empfehlen ist).

Ja ich weiss, irgentwann werd ich den grossen schritt wagen können Smile auch wenns schwer ist Smile
Also das erste mal war ich in Berlin draußen, mit meiner Freundin.
Ich denke es ist wesentlich einfacher, wenn man es irgendwo macht, wo einen keiner kennt und es ist natürlich noch einfacher wenn man einen geliebten Menschen dabei hat.
Hallo Romana, von wo bist du. Wenn aus dem Raum Wien bist kann ich dir vielelicht helfen.
Schicke mir eine Nachricht
lg
Christa
Und lass dich vor allem nicht unter Druck setzen, und setz dich auch selbst nicht unter Druck, liebe Romana! Das "Going out" ist weder eine Abschlussprüfung noch ein Aufnahmeritual. Man kann dabei nicht versagen, man kann es nur tun oder es bleiben lassen, beides ist o.k. Allein Du bestimmst!
Ich kann Romana nur zu gut verstehen, mir geht es ähnlich...leider.
Aber ist (leider) ein Testlauf, um zu sehen, ob man als Frau wahrgenommen wird oder nicht. Allein dieser Umstand baut einen gewissen Druck auf.
(30.11.2011, 02:34)Eva_Tg schrieb: [ -> ]Aber ist (leider) ein Testlauf, um zu sehen, ob man als Frau wahrgenommen wird oder nicht. Allein dieser Umstand baut einen gewissen Druck auf.

Woran merkt man eigentlich, dass man "als Frau wahrgenommen" wird?

Wenn einem die Klofrau nicht aus der Damentoilette schmeißt? Big Grin Wenn Hetero-Männer anfangen, mit einem zu flirten? Angel

Ich schätze mal, dass Tanja entweder oberflächlich als Frau "übersehen" oder, bei näherer Betrachtung, als Tivi identifiziert und emotional "etikettiert" wird (mit "wähh!", "charmant" oder "wow, geil!", je nach Vorurteils-Grundhaltung und sexueller Ausrichtung).

Seiten: 1 2 3 4