TransGender.at Forum

Normale Version: Guter/günstiger Arzt?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo!


Ich suche einen Arzt für meine Operation. Ich will (wie vielleicht einige schon wissen) Hermaphrodit werden und brauche daher einen Penis. (Da ich aber sonst eine Frau bleibe, zahlt mir das keine Krankenkasse der Welt)

Gleich vorweg: Ja, ich habe schon google benutzt, aber bin nicht wirklich fündig geworden. Bzw hat mir nur ein Arzt geantwortet und der ist nicht gerade billig.
Sicherlich ist es nicht gut das billigste Angebot, dass man finden kann anzunehmen, aber wenn ich einen Arzt finde, dessen Arbeit eine gute Qualität hat und der etwas günstiger ist wäre ich auch sehr glücklich.
(Aktuell habe ich ein Angebot für 22,000€ was für mich ziemlich viel Geld ist ^^)

Yuna

Mal ne Frage so am Rande ohne dich persönlich angreifen zu wollen, aber aus welchem Grund will man Hermaphrodit werden?
Zumal die Ergebnisse von FzM jetzt nicht unbedingt auf dem selben Level sind wie von MzF und viele FzM deshalb die Operation erstmal nicht machen.

Tuts nicht auch ein Strapon etc.? Damit würdest du dir nichts für immer kaputtmachen und falls du es dir mal anders überlegst, kannst du immernoch "zurück"
Nummer 1^^!Gute Frage Yuna^^!Ich mußte mir das auch ein paar mal durchlesn^^!Ganz verstehen tu ich es immer noch nicht,aber naja ist sicher einfach zu verstehen nur ist es mal wieder für mich zu Kompliziert^^!
Nummer2!??????????????Muss man nicht um ein Hermaphrodit zu sein beides voll funktionsfähig haben(Also männliche und weibliche Geschlechtsorgane voll funktionsfähig,also man kann sich selbst schwängern^^?)?Ähm ja^^AngelHuh?Also ich komm da i-wie nicht mitBlush!

Kisses Chiara^^!
Verwirrt,aber HappyBig Grin!
Also per biologischer Definition hast du recht Hellicious.
Bei Arten bei denen die Getrenntgeschlechtlichkeit der Regelfall ist nennt man das dann Intersexualität und nicht Hermaphrodit.

Zur Threaderstellerin:
Wäre es nicht angebracht zuerst mal zu schauen ob man nicht auch ohne OP gewisse Vorstellungen oder Ziele erreichen kann?
Eine Therapie wäre sicherlich zu empfehlen bevor man um zig tausende Euro OPs durchführen lässt die vielleicht gar nicht nötig sind.
Gerade im Bereich FzM ist wie yuna schon schrieb das Ergebniss meist nicht gerade optimal um es höflich auszudrücken weshalb auch früher die meisten IS geborenenen zur Frau operiert wurden (ums mit den derben Worten eines Chirurgen auszudrücken: "Es ist einfacher ein Loch zu bohren als nen Mast aufzubauen").

Also innerhalb von Europa fällt mir auf Anhieb auch kein seriöser Arzt / Chirurg ein der so eine OP machen würde einfach mal so ohne Thera / Gutachten etc unabhängig davon ob die Kasse die Rechnung zahlt.

mfg
(10.02.2014, 00:12)kaine schrieb: [ -> ](Aktuell habe ich ein Angebot für 22,000€ was für mich ziemlich viel Geld ist ^^)

das doch sehr günstig (was einen misstrauisch machen sollte) ein Dr. Liedl (einer der besten in seinem Fach "FzM") verlangt z.b. 65.000€
Danke für die Antworten.
Es tut mir wirklich gut, auch mal kritische Stimmen zu hören.
Ich bin in meinem Freundes und Bekanntenkreis größtenteils geoutet und habe bis jetzt immer nur neutrale bis hin zu sehr positive Rückmeldungen bekommen .

Yuna: Mir geht es nicht unbedingt um dem sexuellen Aspekt. Dieser spielt zwar eine Rolle, aber er ist für mich jetzt nicht so wichtig, wie einfach das Körpergefühl, dass mir sagt "da gehört was hin".
Ich denke, dass es schwer ist Gefühle akkurat zu beschreiben.

Helllicious: Mir ist durchaus klar, dass ich nie Kinder mit einem Samen zeugen kann. Ich vertrete die Auffassung, dass es wichtiger ist wie man sich fühlt und nicht wie der Körper nun biologisch aufgebaut ist. Ein Mann, der sich zu einer Frau umoperieren lässt kann auch keine Kinder zeugen. Für mich ist er/sie jedoch eine Frau.

Ash:
Ich persönlich mag das Wort "Intersexuell" einfach nicht. Es trifft natürlich zu, aber ich mag den Aspekt, dass er automatisch den Gedanken auf "Sex" lenkt nicht. Sex ist wichtig im Leben, aber nicht mein Lebensmittelpunkt und ich will auch nicht darauf reduziert werden. (das hast du nicht getan, aber ich fühle mich einfach unwohl dabei)
Ich habe mich durchaus mit dem Thema befasst. (Operationstechniken, Risiken, etc...) natürlich kann man sich immer besser damit beschäftigen.
Ich hatte in meiner Jugend eine Therapie (komplett andere Gründe, die auch nichts damit zu tun haben) und ich sehe eine erneute Therapie mit gemischten Gefühlen. Ich habe auf jeden Fall vor, dass ich bevor ich den Plan umsetze mit einem Therapeuten darüber spreche. Ich sehe aber keinen Grund dafür Therapiert zu werden, weil ich mich nicht krank fühle. Natürlich ist ein gewisser Leidensdruck da, weil ich meinen Körper als unvollständig empfinde, aber ich empfinde diese Entwicklung als etwas positives. Also habe nicht das Gefühl, dass es etwas schlimmes ist.

prof&mar: dankeschön!
(12.02.2014, 01:08)kaine schrieb: [ -> ]<<<<<cut>>>>>>>
Ash:
Ich persönlich mag das Wort "Intersexuell" einfach nicht. Es trifft natürlich zu, aber ich mag den Aspekt, dass er automatisch den Gedanken auf "Sex" lenkt nicht. Sex ist wichtig im Leben, aber nicht mein Lebensmittelpunkt und ich will auch nicht darauf reduziert werden. (das hast du nicht getan, aber ich fühle mich einfach unwohl dabei)
Ich habe mich durchaus mit dem Thema befasst. (Operationstechniken, Risiken, etc...) natürlich kann man sich immer besser damit beschäftigen.
Ich hatte in meiner Jugend eine Therapie (komplett andere Gründe, die auch nichts damit zu tun haben) und ich sehe eine erneute Therapie mit gemischten Gefühlen. Ich habe auf jeden Fall vor, dass ich bevor ich den Plan umsetze mit einem Therapeuten darüber spreche. Ich sehe aber keinen Grund dafür Therapiert zu werden, weil ich mich nicht krank fühle. Natürlich ist ein gewisser Leidensdruck da, weil ich meinen Körper als unvollständig empfinde, aber ich empfinde diese Entwicklung als etwas positives. Also habe nicht das Gefühl, dass es etwas schlimmes ist.

prof&mar: dankeschön!

Ich kann deinen Gedanken durchaus verstehen. Jedoch sehe ich das etwas anders. Mag vielleicht daran liegen das viel meiner Kommunikation auf English stattfindet und es im Gegensatz zur deutschen Sprache dort einen wesentlich geringeren "Automatismus" von "sex = sexueller Akt" gibt.
Es ist ein Problem der deutschen Sprache das es im Gegensatz zum englischen keine 2 Wörter gibt die das Geschlecht umschreiben oder meinen. (sex = biologisches Geschlecht; gender = soziales Geschlecht)
Mag durchaus sein das es bei der Übertragung der Definitionen ins deutsche Probleme gab bzw gibt dennoch sehe ich es als problematischer an wenn ständig neue Defitnitionen geschaffen werden.
Dies insbesondere dann wenn man sich in einem Internationalen Umfeld bewegt oder somantische Unterstützung auch im Ausland sucht.

Meine Aussage bzgl der Therapie war nicht so gemeint das hier "Krankheit" therapiert werden soll. Vielmehr sollte Therapie als Reflektionsraum verstanden sein denke ich. Vielleicht mit dem Ziel den Leidensdruck zu lindern oder minimieren vielleicht aber auch anderen Perspektiven Raum zu geben die vielleicht helfen können.
Keinesfalls sollte Therapie so verstanden sein das etwas "(weg)therapiert" werden soll.
Jedenfalls ist es auch der kosteneffizientere Ansatz.
Nach wie vor stehe ich jedoch dazu das ich es mir nicht vorstellen kann das ein seriöser Arzt die von dir angestrebte Operation ohne Therapie bzw Gutachten durchführt.

Lasse mich zwar gerne eines besseren belehren jedoch hoffe ich das ich hier Recht habe, nicht um dich zu bremsen sondern zum Wohle von vielen anderen.

lg

Yuna

Wenigstens stehst du zu dem was du willst. Viele geben ja dann keine Antwort mehr, weils ihnen peinlich oder sonstwas ist ....
Andere blöde Frage: hast du schonmal an die Verwendung eines Packers gedacht? Siehe zB http://www.peecockproducts.com/index.php...at&catId=1
Seiten: 1 2