TransGender.at Forum

Normale Version: facebook bald mit 58 verschiedenen Geschlechts-Bezeichnungen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4

Neben (klassisch ;-) ) weiblich oder männlich hat man zur Auswahl, Zitat http://abcnews.go.com/blogs/headlines/20...ook-users/ :
  1. Agender
  2. Androgyne
  3. Androgynous
  4. Bigender
  5. Cis
  6. Cisgender
  7. Cis Female
  8. Cis Male
  9. Cis Man
  10. Cis Woman
  11. Cisgender Female
  12. Cisgender Male
  13. Cisgender Man
  14. Cisgender Woman
  15. Female to Male
  16. FTM
  17. Gender Fluid
  18. Gender Nonconforming
  19. Gender Questioning
  20. Gender Variant
  21. Genderqueer
  22. Intersex
  23. Male to Female
  24. MTF
  25. Neither
  26. Neutrois
  27. Non-binary
  28. Other
  29. Pangender
  30. Trans
  31. Trans*
  32. Trans Female
  33. Trans* Female
  34. Trans Male
  35. Trans* Male
  36. Trans Man
  37. Trans* Man
  38. Trans Person
  39. Trans* Person
  40. Trans Woman
  41. Trans* Woman
  42. Transfeminine
  43. Transgender
  44. Transgender Female
  45. Transgender Male
  46. Transgender Man
  47. Transgender Person
  48. Transgender Woman
  49. Transmasculine
  50. Transsexual
  51. Transsexual Female
  52. Transsexual Male
  53. Transsexual Man
  54. Transsexual Person
  55. Transsexual Woman
  56. Two-Spirit





Ist zwar (vorerst) nur in den USA auszuprobieren, doch es wird wohl dann auch auf das gesamte Netz ausgeweitet werden;

Facebook Adds New Gender Options - huffingtonpost.com


Ich frage mich nur, wie die da auf genau diese 56 verschiedenen Bezeichnungen gekommen sind; Andererseits wird das vielen Fast- oder Darüberhinaus-TGs mehr als angenehm sein... Obwohl... Es fehlt doch glatt ein X-Gender... *räusper* ;-)
(14.02.2014, 11:38)Bonita schrieb: [ -> ]
[hier gekürzt]Ich frage mich nur, wie die da auf genau diese 56 verschiedenen Bezeichnungen gekommen sind; Andererseits wird das vielen Fast- oder Darüberhinaus-TGs mehr als angenehm sein... Obwohl... Es fehlt doch glatt ein X-Gender... *räusper* ;-)

Das kommt sicher noch! War ja auch keine allzu schwere Übung. Da hat jemand einfach einen Webcrawler losgeschickt und nachher der/dem jüngsten Assistentin/Assistenten aufgetragen, alle aufgefundenen gender-relevanten Begriffe in eine Liste zu schreiben, damit sich ja niemand beschweren kann. Fazit: X-G kommt! Wink
Ich habe mich sowieso schon gewundert, dass noch niemand facebook wegen Diskriminierung auf zig Millionen Dollar verklagt hat, weil bloß die Möglichkeit m/w zu wählen besteht.
Dem kommen sie jetzt wohl zuvor. Hehre Ziele unterstelle ich FB weniger, eher werden sie sich überlegt haben, dass mit "distinguished gender determination" irgendwie Geld zu verdienen sein müsste.

Und das sind jetzt aber wunderbar schön viele Schubladen, wo mach ich denn bloß mein Kreuzerl hin? Rolleyes
Ich nehm Trans Women, dürfte dem deutschen Transfrau am nächsten kommen.

Aber man sollte mal einen Algorithmus rüberjagen, der gleiche Bedeutung - andere Schreibweise ausklammert. Aber da ist man wahrscheinlich zu geizig.
Kennt jemand die Geschichte mit den Eskimos und dem Schnee?
Ups ich kann nur hoffen das das bei uns nie kommt^^!Denn ich mach eigentlich nur mehr bei w mein Kreuzchen,da ich so fühle,aber bei diesen zigtausend auswahlmöglichkeiten,bleibt das Herz dann endgültig ausgesperrt!

ChiaraAngry!
Das steht aber gar nicht mehr zur Auswahl. Big Grin
Das ist doch wieder der Witz an der Sache, du kannst nicht einfach Frau angeben. Frau umfaßt beides Bio-Frauen und Transfrauen. Aber Mr. Zuckerberg möchte es mal wieder genauer wissen (weil er muß ja alles wisssen), nämlich ob man nun Transfrau ist oder Bio-Frau.
Hast du nicht mal groß umgetönt, daß es dir egal ist ob jemand alles über dich weiß? Und jetzt wo du genauere Angaben machen sollst, findest das plötzlich doof?
Das ist die schöne, neue Welt von Google, Zuckerberg und co., die wollen alles ganz genau wissen. Denen ist das egal, ob du das doof und herzlos findest.
Es ist mir egal wenn ich etwas erzählen muß^^!Es wäre mir auch egal hier meinen Richtigen Namen,Adresse,etc. preiszu geben^^!Es ist mir was das angeht alles egal^^!Nur ist es mir wichtig etwas wahrheitsgemäß zu beantworten und ich gebe ehrlich zu,ich fühle mich als Frau,aber nicht als Transfrau oder ähnliches!Und soetwas widerspricht halt mir und meinem Herz!Denn ich hab mir die 56 möglichkeiten durchgelesen und ich habe nichts gefunden wo ich mich sehe!

Kisses Chiara Heart!
(15.02.2014, 20:23)Helllicious schrieb: [ -> ]Es ist mir egal wenn ich etwas erzählen muß^^!

Dann kann es dir doch eigentlich auch egal sein, ob du bei Facebook angeben mußt, ob du als Frau geboren wurdest -> CIS Frau oder ob du mal ein Mann warst -> Transfrau.
Facebook möchte den Unterschied nunmal wissen. Du kannst nicht sagen, mir ist es egal und dich dann darüber beschweren, daß die Angabe ungenaue Angabe Frau nicht mehr ausreicht.
Die Wünsche und Grenzen einzelner Menschen interessieren Facebook nicht, jeder hat sich nach ihren Vorgaben zu richten.
Und genau deswegen mache ich da nicht mit, weil ich mich von niemanden dazu zwingen lasse, etwas zu erzählen, was ich nicht erzählen will.
Na, bitte, keine Panik, es ist ja nicht so, wie anscheins (von Euch, unvollständig) gelesen:

(14.02.2014, 11:38)Bonita schrieb: [ -> ]... Neben (klassisch ;-) ) weiblich oder männlich hat man zur Auswahl, ...

Wink

Weiters ist diese Angabe ja eigentlich auch nur zur Beruhigung gewisser Minderheiten bzw politscher Vorgaben - denn soziale Netzwerke wissen sehr genau, wer oder was Du bist, ganze einfach weil man da ja gewisse "Freundschaften" pflegt, einem dieses oder jenes gefällt ("geliked" hat) usw usf Rolleyes
Da ich nicht bei Facebook bin und somit auch keine Freunde habe, über die man Rückschlüsse ziehen könnte, ist die Anmerkung hinfällig. Wink
Seiten: 1 2 3 4