TransGender.at Forum

Normale Version: Clouds überfüllen lokalen Speicher !!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
(03.05.2014, 13:08)Madleine schrieb: [ -> ][hier gekürzt]
PS Tanya... es gibt so ne neue Sache, nennt sich Backup, ganz praktisch ;-)

Madleine, die Daten, die zu sichern für mich notwendig ist, haben auf einem mittelgroßen USB-Stick Platz.

Und die habe ich auch noch alle. Da fehlt nichts. Es ist einfach nur lästig, ein neues Gerät anzuschaffen, ein neues Betriebssystem zu erkunden und sich alle notwendigen und nützlichen Anwendungsprogramme wiederzubeschaffen.
Neuerdings wird in meinem Android Gerät nach dem Booten ein Prozess gestartet namens "Cloud-Benachrichtigung an Gerät"... ich hab aber nie irgend was mit Cloud installiert oder aktiviert.

Weiss jemand, was das ist?

LG
Hi Madleine,

was für eine Android-Version hast Du? Bis Oktober 2015 gab es mal eine "Cloud to Device Messaging (C2DM)" die aber dann abgeschaltet und erst durch "Google Cloud Messaging" und nun durch "Firebase Cloud Messaging" ersetzt wurde.

Bei mir (Android 4.4.4) habe ich den Prozess auf den ersten Blick aber nicht gesehen. Kann aber sein, dass er mittlerweile umbenannt ist oder ähnliches.

Im Prinzip ist das eine Möglichkeit für App-Entwickler über die Google Clouds Push Nachrichten von Server der App-Anbieter auf die entsprechenden Endgeräte zu senden.

LG
Conny
Danke, sowas hatt ich befürchtet. Ich hab nämlich lange nix neues mehr installiert.

Mein Androud ist uralt, und ich schliesse gewisse Sicherheitslücken nicht mehr aus, auch im zusammenhang mit unsicheren Browsern, Plugin- und Autoinstall, zb. Java und Flash - Einfallstore...

LG
(21.02.2014, 21:43)Roswitha schrieb: [ -> ]nicht benutzen und gut ist!
frag mich wie jemand es schafft datenmengen,fuer die cloud sich lohnt,aufm smartfone zu beackern!bin mit der vorposterin.
Seiten: 1 2