TransGender.at Forum

Normale Version: Hi !
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallöchen!

Ich bin die Daniela aus Wien...
Bin 29, komme ursprünglich aus Oberösterreich... hab meines Erachtens sehr lange Zeit gebraucht, um mir selbst klar zu werden bzw./oder auch mir einzugestehen, dass ich Transsexuell (MzF) bin... Vor ca. 3 jahren fasste ich für mich den Beschluss, etwas in meinem Leben zu ändern, da mir klar wurde, dass ich als Mann bzw. mit einem männlichen Erscheinungsbild nich weiterleben will und kann. Blush

Da ich sowieso gerade den Job wechseln wollte, zog ich in die "Großstadt", da ich denke, hier um einiges mehr Erfahrung sammeln und lernen zu können als auf dem "Land".
Wohne jetzt also seit fast 2 Jahren hier in Wien, startete vor einem Jahr mit der Psychotherapie, hab mittlerweile auch schon die Gutachten von Psychologen und Psychiater, nächstes Monat gehts dann ab ins akh zum durchchecken, und bald darauf kann ich dann hoffentlich auch mit hormonen starten und irgendwann auch endlich die ga-op machen.

Zur Zeit lebe ich in der Öffentlichkeit noch als Daniel, ich hab mich in der Arbeit noch nicht geoutet, das wissen bis jetzt nur ein paar enge Freunde und Familienmitglieder (und ihr hier); Was ich aber in den nächsten 2 Monaten durchziehen will und werde, so dass auch dem Alltagstest, von dem ich noch etwas bange habe, nichts mehr im Wege steht.

Ich bin mir noch ein bisschen unsicher, in der Öffentlichkeit als Frau aufzutreten, da ich schon einen ziemlich korpulenten Körper habe, und meine Muskeln auch nicht gerade unsichtbar sind, aber das geht wahrscheinlich einigen so, und ich denke andererseits auch, dass man das selbst wahrscheinlich etwas strenger sieht, oder?! Confused

ich würde mich freuen, hier einige Bekanntschaften zu schließen, und eventuell auch einige Tipps und Berichte auszutauschen Angel


Liebe Grüsse, Dani Heart


P.S.: will jetzt nicht gleich jemanden persönlich angreifen Rolleyes aber da ich mich schon ein bisschen durch dieses Forum gelesen hab und, nun ja, anscheinend nicht alle immer freundlich miteinander umgehen: gleich mal vorweg - spart euch eure unnötigen Kommentare, gerade Menschen wie wir, sollten sich gegenseitig helfen und unterstützen.
Bei manchen Beiträgen von einigen Leuten kommt man da schon ins grübeln Undecided
Willkommen bei transgender.at.

Das Forum ist voll mit verschiedenen Meinungen, da jede Person es hier andere Ziele und besonders auch andere Vorgeschichten haben, gibt es leider hin und wieder Konflikte.
Es würde mich freuen dich im Chat mal kennen zu lernen. Vielleicht ja morgen Abend oder so.

Ich bin selbst noch nicht so weit wie einige andere Trans*-Personen im Forum, aber wenns um Daily Life, HRT, Outing und so können wir uns bestimmt austauschen.

Liebe Grüsse

Nadine
Heart lich Willkommen bei uns!

Yuna

(14.03.2014, 01:06)Dani schrieb: [ -> ]Ich bin mir noch ein bisschen unsicher, in der Öffentlichkeit als Frau aufzutreten, da ich schon einen ziemlich korpulenten Körper habe, und meine Muskeln auch nicht gerade unsichtbar sind, aber das geht wahrscheinlich einigen so, und ich denke andererseits auch, dass man das selbst wahrscheinlich etwas strenger sieht, oder?! Confused
Geht mir eigentlich genauso. Ich meide aber wenn mögliche jeglich Trans* Gruppen etc. weil man dort nur zu hören bekommt, was an einem alles nicht passt, hier muss eine OP her und dort und da Dodgy

Die Gesellschafft sieht das völlig anders, sofern man im großen und ganzen ein weibliches Erscheinungsbild und auch Ausstrahlung hat.

Was ich damit sagen will, lass dir von niemanden eine FFS oder sonst irgendetwas aufzwingen. Warte einfach ein paar Jährchen ab wie sich alles entwickelt und entscheide dann, ob du es noch immer für nötig hälst.

Rückblicken bei mir:
Sommer 2013 gings mir ähnlich, Passing schlecht und naja alle sagten mir wo was operiert gehört. Mittlerweile kann ich alle möglichen Leute treffen und niemand merkt etwas.
Da mögen zwar einige denken, dass ich mich das nur einbilde, aber ich hab schon meine Gründe und Erfahrungen gemacht. Das zu erzählen wäre wohl sehr sehr lang....

Also einfach mal abwarten und die Hormone wirken lassen Smile auch Bio Frauen sind nicht wie aus dem Playboy Katalog geschnitten Cool
(15.03.2014, 01:06)Yuna schrieb: [ -> ]Also einfach mal abwarten und die Hormone wirken lassen Smile auch Bio Frauen sind nicht wie aus dem Playboy Katalog geschnitten Cool
Da hat Yuna übrigens sehr recht! Die Hormone tun auf lange Sicht recht viel. Mir ist das erst im Urlaub wieder aufgefallen und ich nehme jetzt schon seit 7 Jahren Hormone. Es dauert wirklich sehr sehr lange, bis sich der Körper im ganzen verändert. Ich merkte das am Gesicht, wo ich erst nach einigen Jahren Veränderungen gesehen habe.
Die Brüste sind bei mir zwar nicht viel gewachsen, aber das liegt wohl an meinem Stoffwechsel und dass ich so gut wie kein Fett am Körper habe.

Ja der Playboy ... die Bibel der MzF Transgender ... hier sucht man sich seine Vorbilder ... der sichere Weg zum Scheitern ... freut mich, dass Yuna das erkannt hat. Die meisten MzF TG haben ein falschen Bild von Frau sein. Sieht man an den ganzen High Heels getue und den kg von Schminke im Gesicht. Ja, das hab ich auch mal alles gemacht ... ganz am Anfang ... jeden Tag perfekt gestylt in die Firma. Sogar 2 Stunden früher aufgestanden dafür. Heute mach ich das nur noch selten. Das erwünschte Eigenbild verändert sich mit der Zeit.
Vielen Dank für die netten Antworten Smile

Ich seh das denk ich eh ganz nüchtern, was ffs usw angeht, für mich waren auch diese Playboyhäschen nie eine Idealvorstellung. Das einzige, das ich schon machen lassen will ist die stirnwulst etwas zu reduzieren, da man das auch bei keiner naturafrau so arg sieht...
Ich bin meiner mutter sei dank eh mit einem eher feminineren und jüngerem gesicht (glaub ich) beschenkt worden. Da hab ich auch nicht vor, übermässig makeup zu benützen - es soll schon natürlich aussehen am ende ;-)

Ich frag mich nur, ob die Hormone in meinem alter (29) noch so viel wirkung zeigen, weil ich schon öfter las, dass die in jüngeren jahren viel mehr bewirken?!?!

Das mit den Selbsthilfegruppen, das glaub ich dir gleich Yuna, is nicht bös gemeint, aber es begeistert mich auch nicht so dahin zu gehen... Andererseits tuts auch gut, andere ranssexuelle zu treffen bzw. sich auszutauschen, denk ich...

Kennt jemand von euch jemanden in Wien für halbwegs preiswerte Laserepilation, oder wie macht ihr das mit den lästigen härchen im gesicht? (Hatte in Linz zwar schon 7-8 Sitzungen, aber an ein paar stellen sieht man immer noch den blöden bart rauskommen)?!

Und einen Friseur würde ich auch gerade suchen 8-) falss jemand einen in Wien empfehlen kann, der viell. im umgang mit tg geübt ist?!

Liebe Grüsse
Hey Dani

Ich persönlich habe noch keine Epilation, jedoch ist diese für die nächsten Monate geplant. Ich kann dir für die Barthaare die nicht weg wollen, nur die Nadelepilation empfehlen. Soweit ich gehört hab tut dies sehr sehr weh, dafür sind sie für immer weg, was bei der Laserepilation nicht garantiert ist und die Haare sogar nach 3-4 Jahren evtl. wieder kommen könnten!

Da ich in der Schweiz wohne, kenne ich mich in Wien mit Friseur und Epilateuren überhaupt nicht aus Smile

PS: Selbsthilfegruppen etc. ich war da auch noch nie, habe aber das Ziel gesetzt mal zu sowas zu gehen. Also zu einem Stammtisch.. Schliesslich könnten die dir dort vielleicht weiterhelfen in so Fragen wie, Friseur, Epilation, Rechtlichem etc. und wenn du keine Lust mehr hast gehst du einfach oder gehst nie wieder hin Wink

Liebe Grüsse

Nadine
Kompliment, welch schöne Augen.
Dankeschön Madleine :-) ...

wegen Epilation Nadine: ja mit der laserbehandlung (SHR) sagt sogar die ordination selbst, dass da immer ca. 10-20% der haare überbleiben werden, ich dachte mir diesen Rest kann ich mir ja dann mit der nadelepi machen lassen, da die schon mehr kostet und wie du schreibst noch mehr wehtun soll (das mitm laser tat schon ziemlich weh :/ ), vor allem ists auch zeitaufwendiger denk ich...

Naja mal schauen, lg
Dani

Du musst wegen Nadelepi einfach jemanden finden die/der das schon seit langem macht, da die Erfahrung mit der Nadel auch sehr hilft was geschwindigkeit, schmerzen und effektivität angeht Smile

lg
Seiten: 1 2