TransGender.at Forum

Normale Version: Neuling
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo. Endlich habe ich mich getraut in einem Forum für Transgender anzumelden Smile
Ich bin 30 Jahre und bin von Geburt an weiblich. Meine Sexualität bezeichnete ich früher als lesbisch, da ich mich zu Frauen hingezogen fühle. Jedoch verleugnete ich es eine lange Zeit, dass ich mich nicht wie eine Frau fühle. Ich bin nicht die typische Frau, eher androgyn, manchmal eher weiblich, dann wieder sehr männlich und jetzt irgendwie total unzufrieden. Ich weiß nicht, ob eine Umwandlung das richtige für mich ist, ich bin halt noch sehr unsicher und in meiner Findungsphase. Ich habe zugenommen und habe dadurch wieder weibliche Rundungen bekommen, was mich sehr unglücklich gemacht hat. Zum Glück hab ich jetzt wieder etwas abgenommen Big Grin ich glaube ich werde demnächst mal einen Therapeuten aufsuchen um darüber zu sprechen. Ich hoffe, dass ich mir dadurch sicherer werde, denn ich möchte meine Entscheidung niemals bereuen müssen. Ich denke ihr versteht mich, denn viele waren sicherlich auch in dieser Phase.
Also ich würde evtl in die ftm Kategorie fallen, nur zur I[/php]nfo.
Heart
Hallo Deutschland! Smile

Willkommen im Forum!

Kleiner Tipp: etwas weniger Schubladendenken - egal ob FtM, Lesbisch oder sonstwas. Sei einfach du selbst. Suche nach deiner Zufriedenheit, alles andere ist unwichtig!

Abendgrüße aus Graz
Andreas
Huh ? Bitte was ?????? Was soll das denn heißen, ich glaube sie sollten mal nachdenken bevor sie was schreiben.
An alle Anderen hier, freue mich über neue Kontakte Smile bitte nur ernstgemeinte, anstandsvolle Anschriften, LG
Salü. Smile

Smile

Meine Anschriften wahren den Anstand stets voller Ernsthaftigkeit. Wink

Herzlich willkommen! Smile
Herzlich Willkommen, Parfum... Smile
Vielen Dank, ich freue mich dabei zu sein Smile und hoffe viele gemeinsame schöne Zeiten mit euch zu teilen Wink
Auch von mir ein Heart liches Willkommen!

(11.04.2014, 22:08)Parfum schrieb: [ -> ]Huh ? Bitte was ?????? Was soll das denn heißen, ich glaube sie sollten mal nachdenken bevor sie was schreiben.
Prof kennt viele FzM TS und engagiert sich auch für die Betroffenen. Was Prof in seinem Beitrag meinte war folgendes.
Du schreibst:
"Ich weiß nicht, ob eine Umwandlung das richtige für mich ist, ich bin halt noch sehr unsicher und in meiner Findungsphase."
und
"Ich bin nicht die typische Frau, eher androgyn, manchmal eher weiblich, dann wieder sehr männlich und jetzt irgendwie total unzufrieden."
und
"ich möchte meine Entscheidung niemals bereuen müssen."
Wenn du auf einer einsamen Insel wärst, dann wäre es dir komplett egal ob du Mann oder Frau bist, du bist Du Selbst und das ist gut so und du fühlst dich wohl. Du lebst aber in einer Stadt mit anderen Menschen zusammen, die ein Bild davon haben was es heißt Mann oder Frau zu sein. Also ob der Körper einen Pimmerling hat, oder nicht, weil daran machen es so gut wie alle Menschen fest. Jetzt kommt das Problem für uns, die da irgendwo dazwischen stehen. Wir stehen vor dem Problem uns selbst in ein Kasterl stecken zu müssen, damit wir zu den anderen passen und die uns nicht mehr als "anders" empfinden.

prof meint, dass wir uns aber gar nicht in so ein Kasterl pressen lassen müssen. Das wir uns die Freiheit nehmen können, auch dazwischen zu leben. Gerade Frauen haben da viel mehr Möglichkeiten, als Männer. FzM TG können eben sehr männliche Kleidung tragen, sich auch so geben und dann eben als Butch auftreten und versuchen ihr Leben so zu leben. All diese Anpassungen an das andere Geschlecht bleiben immer ein Kompromiss. Meine Hände blieben groß und mein Körperbau blieb H/V förmig und die meisten Transmänner sind klein, haben zarte Hände und breite Hüften. Natürlich kann man es schaffen nicht erkannt zu werden, somit auch die psychischen Probleme danach nicht unbedingt kommen müssen, aber man wird immer wieder mit den Unzulänglichkeiten des Kompromisses konfrontiert.

Ich kann dir nur das raten, was mir meine Psychologin geraten hat und ich auch durch mein Leben bestätigen kann. Nicht denken, fühlen! Probiere es aus wie du dich fühlst in der anderen Rolle. Als Frau ist das, wie oben angesprochen, ja viel leichter. Da war sogar Ryan Stecken bei DSDS, die bei den Männern gesungen hat. Aber pass auf, das kann eine Einbahnstraße werden, weil uns auch das neue gefällt. Hinterfrage dich, indem du immer wieder in dich fühlst, ob das jetzt so stimmt, oder ob du nur die Straße entlang fährst. Es gibt auch in Einbahnen immer einen Abzweigung, wenn sie uns unheimlich werden sollte.

Ich wünsche dir Alles Gute und Kraft den gesellschaftlichen Zwängen zu widerstehen, um für dich den passenden Weg zu finden. Wenn der dann wirklich in Richtung Mann geht, also Brüste, Eierstöcke und Gebärmutter entfernen und dann noch einen sehr schwierigen Penoidaufbau, dann ist das eben so, aber lass dir lieber mehr Zeit zum Fühlen und verbanne den Verstand dabei. Der lässt sich nämlich sehr leicht durch äußere Zwänge manipulieren.
Also erstmal danke für deine Worte, die Zeit wird es zeigen, was geschehen wird.

Was Prof anbelangt, sorry, aber da täuschst du dich, das hat einen anderen Zusammenhang, wieso er sowas schreibt. Ich werde das auch nicht weiter diskutieren wollen, denn ich bin hier um mich mit euch über trans sein zu unterhalten etc. Und nicht um mich zu streiten. Keine Zeit, keine Lust und keine Interesse daran Smile

Hm, du hast viel geschrieben und ja ich werde schauen was ich und wie ich mich fühle, deswegen lasse ich mir ja auch Zeit. Ich habe viele Fragen und hoffe sie hier u.a. Finden zu können. Ich danke dir für deine Ehrlichkeit Jasminchen. Wink


Irren ist menschlich und wer ist schon perfekt, denk. Ich nehme mich nicht zu ernst und kann nur empfehlen nimms gelassen mit Humor sonst schießt du dir ein Eigentor. In diesem Sinne ein schönes Wochenende. Bb
Seiten: 1 2