Also nach einer Behandlung merkt man nichts. Die Haare haben gewisse Phasen. Meines Wissens können nur Haarwurzeln von Haaren zerstört werden die sich gerade in der Wachstumsphase befinden. Nach einer Behandlung ist es so das auch andere Haarwurzeln wieder aktiv in die Wachstumsphase gehen und der Bart zunächst scheinbar normal weiter wächst. Meine Ärztin meinte ich werde ca. 5 Behandlungen im Abstand von 4-6 Wochen brauchen um alles weg zu bekommen. Evtl. können dann noch ein bis zwei Behandlungen nach größeren Abständen dazu.
ein paar haarwurzeln sollte sie aber schon getroffen und stillgelegt haben.sonst hast du nur geld versch***en.
Hat sie ja auch. Aber Sie sagte mir das ich frühestens nach der 2. oder 3. Behandlung etwas davon merken werde weil einfach auch sehr viele Haare nachwachsen die sie nicht zerstören konnte da sie nicht da waren zu dem Zeitpunkt. Werde es ja dann sehen. Die Behandlung war gestern wie ich schon sagte. Hab da keine Erfahrungen bis jetzt.
Hallo Eistee,
Also die Verbrennungen die du beschreibst treten normalerweise nur auf wenn die Ärztin so richtig Pfusch gemacht hat. Das war bei mir auch einmal der Fall, hab dann SOFORT das Studio gewechselt.
Dort wo ich jetzt bin tuts fast nichts weh, keine Verbrennungen nichts, nicht mal eine Hautrötung.
Also ich geh nur mehr zu einer Hautärztin, die zwar gut ist jedoch ohne Androcur bringt es nicht wirklich was. Schon ein bisi was, aber er kommt immer wieder nach. Ich geh alle 8-10 Wochen seit ca.... hmmmmm 10 Jahren?? Die Oberlippe ist mittlerweile haarfrei, das Kinn ist hartnäckig und auf den Wangen hatte ich nie Barthaare.
Trotz allem: das Lasern tut mir schon richtig weg. Ich weiß nicht warum, aber die letzten 2-3 Sitzungen haben mir richtig nasse Augen gekostet. Bin nicht sehr wehleidig, aber am Kinn und auch ganz bei der Lippe wird es schön langsam zur Hölle
So richtig weh tuts nur wenn ein altes Gerät mit falschen Einstellungen verwendet wird. Hab auch mehrmals das Studio gewechselt bis alles gepasst hat.
Ich versteh nicht wieso ihr das euch antut, ihr seit doch keine Masochisten oder? Und es ist ja schade um die Gesichtshaut wenn die pfuschen, es geht da ja um euer Aussehen, um eure Gesundheit!!
Mia ich kann dir nur sagen das es dann vermutlich zu wenig Leistung ist und du da mehr wie 5x hin musst um ein Ergebnis zu erzielen. Kauf dir bei Amazon oder so ein IPL Gerät. Das tut garantiert nicht weh allerdings steht auch bei keinem Gerät etwas von dauerhafter Haarentfernung sondern nur von reduziertem Haarwachstum bei regelmäßiger Anwendung. Ich muss nun noch 4x leiden dann habe ich es hinter mir. Und ich denke die Hautärztin wird schon wissen wie das ein zu stellen ist. Irgend einer Angestellten in einem Kosmetikstudio würde ich auf jeden Fall weniger vertrauen. Die Schwellung ist nun übrigens so gut wie weg. Und dafür das mir die Ärztin sagte es kann bis zu 3 Tage dauern ist es nun nach etwas über einem Tag doch schon super.
(18.12.2014, 20:21)Eistee schrieb: [ -> ]Mia ich kann dir nur sagen das es dann vermutlich zu wenig Leistung ist und du da mehr wie 5x hin musst um ein Ergebnis zu erzielen. Kauf dir bei Amazon oder so ein IPL Gerät. Das tut garantiert nicht weh allerdings steht auch bei keinem Gerät etwas von dauerhafter Haarentfernung sondern nur von reduziertem Haarwachstum bei regelmäßiger Anwendung. Ich muss nun noch 4x leiden dann habe ich es hinter mir. Und ich denke die Hautärztin wird schon wissen wie das ein zu stellen ist. Irgend einer Angestellten in einem Kosmetikstudio würde ich auf jeden Fall weniger vertrauen. Die Schwellung ist nun übrigens so gut wie weg. Und dafür das mir die Ärztin sagte es kann bis zu 3 Tage dauern ist es nun nach etwas über einem Tag doch schon super.
Das mit der zu wenigen Leistung ist Blödsinn, die hat da so ein hochmodernes Gerät, da tut nix weh und die Haare sind auch weg und die kommen auch nicht nach, also die letzten paar Monate ist nichts nachgekommen.
Lasst euch den Mist nicht einreden das Schwellungen usw. normal sind, das sind die Ausreden der Pfuscher.
Ich dachte auch das es weh tun muss usw., bis ich das Studio wechselte. Seit dem weiss ich das es anders auch geht.
Das hat sie mir so auch nicht gesagt das es normal ist. Normal ist nur das die Haut rot wird nach der Anwendung und dies kann bis zu 3 Tage anhalten. Das mit den Schwellungen ist ein kann "Es kann zu Schwellungen kommen". Und da jeder Mensch andere Haut und Haare hat kannst du nicht davon ausgehen das es bei allen Menschen so ist wie bei dir. Desweiteren weiss ich nicht wie neu oder alt das Gerät ist das die haben. Es sah optisch zumindest nicht alt aus. Ich werde ihr beim nächsten mal erzählen das ich etwas über einen Tag eine Schwellung am Kinn hatte und ich denke wenn sie es für nötig hält wird sie die Leistung anpassen. Es ist wirklich nur eine kleine stelle gewesen wo es zu der Schwellung kam. alles andere rings herum ist nicht geschwollen und rot ist inzwischen nichts mehr.
Meine Erfahrung nach 8 Monaten Laserbehandlung beim Hautarzt mit dem Lightsheer-Laser: Ja, es tut weh, Oberlippe ist am schlimmsten. Nachdem dort die Haare auch am hartnäckigsten waren, wurde bei mir bei den letzten Sitzungen die Leistung in dem Bereich noch etwas erhöht, und jetzt ist auch dort der Erfolg sichtbar.
Etwas rot bin ich auch immer, aber max. 48h. Nach der ersten Sitzung war die Hautreaktion bei mir übrigens ziemlich heftig, jedoch ist es bei jeder Sitzung weniger schlimm gewesen. Wobei ich dazusagen muß daß ich wirklich fette schwarze Borsten im Gesicht hatte
Bei mir war dann auch noch das Problem daß nach einigen Tagen nach der Behandlung einige Haare zwar schon abgestorben waren, aber nicht von selber rausgekommen sind und dann Schwellungen verursacht haben. Die hab ich dann einfach mit einer Pinzette rausgezogen.
Inzwischen sind die meisten schwarzen Haare verschwunden, die hellen Haaren werden mittels Nadelepi entfernt. Anscheinend wachsen bei mir auch einige Haare farblos nach.
Eine Besonderheit beim Laser ist mir aufgefallen: Nachdem sorgsam darauf geachtet wird daß ja kein Fleck doppelt geblitzt wird, hab ich dann vor allem anfangs ein Streifenmuster im Gesicht gehabt
Das heisst man hat die Bahnen wo der Laser entlang gefahren ist erahnen können. Beim IPL macht eine Überlappung ja weniger aus.
Ich hab mich damals übrigens bewußt für einen Hautarzt mit Laser und gegen IPL entschieden, eben wegen der höheren Leistung. Inzwischen hab ich in einem Studio eine Behandlung mit IPL angefangen um die restliche Körperbehaarung los zu werden, und bin mit dem Ergebnis bisher auch ganz zufrieden.
Was die Schmerzen betrifft, so ist die IPL-Behandlung am Körper gegenüber dem Lasern im Gesicht gar nicht zu vergleichen. IPL ist halt um ein vielfaches billiger, vor allem wenn grosse Bereiche behandelt werden sollen, das wäre mir beim Hautarzt zu teuer.
Liebe Grüße,
Vanessa