TransGender.at Forum

Normale Version: bi+gender Outfits?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallöchen Smile
Ich hatte ja in meiner User-Vorstellng schon einmal erwähnt, das ich mich selbst "verdächtige" bi+gender zu sein Smile
Und kürzlich habe ich mit einer Psychotherapeutin (aber im privaten Rahmen, sie ist eine Freundin meiner Großeltern) darüber gesprochen, und sie meinte zu mir, das ich es doch einfach mal mit männlicher Kleidung probieren soll (ich finde da manches echt schick, besonders Anzüge sind so'n kleiner Fetisch von mir xD).
Und dann stand ich planlos im Geschäft und wusste nicht, was tun. Es ist nicht so, das ich mich nicht trauen würde, aber da ich eine Ausbildung zur Schneiderin (nur das erste Jahr, dann abgebrochen) hatte, sehe ich mich vor die Problematik gestellt: KANN ich mit meiner Figur männlich aussehen?
Ich habe nämlich eine sehr weibliche Figur, die ich auch eigentlich sehr mag (Änderungen an meinem Körper kommen für mich bisher nicht in Frage) und die zu verstecken stelle ich mir nahezu unmöglich vor :/
Damit ihr mich versteht: ich bin 1.76 m groß und wiege 70kg, ich trage Körbchengröße 85 DD/E (jenach hersteller) Ihr seht also, ich bin relativ "rundlich" und wenn ich mich gerade als Frau fühle, dann liebe ich das auch (nieder mit den Stockmodels!). Aber ob man das unter gut sitzender Männerkleidung verstecken kann?
Ich habe schon diesen Klischee-Trick versucht und mir die Bruste einfach "abgebunden", sprich, mich in Bandagen oder Frischhaltefolie eingewickelt, aber mir wird so eingeengt sofort übel. Die Taille sehe ich nicht als Problem, weil Männersachen ja eher selten auf Taille geschnitten sind.
Ein paar liebe Antworten wären sehr hilfreich Wink
Das Problem, neben DD/E, dürften die Hüften sein, die dann die Tallie doch hervorheben. Ich sähe da nur eine massive Polsterung in Richtung korpulenter Mann / Biertrinker, um all das innerhalb einer kugelähnlichen Form zu verstecken. Da geht die Eleganz eines Bond Tuxedo dann halt flöten, soviel zum Fetisch. Ein Schulterpolster, das nicht nur Breiter macht, sondern auch den Hals kürzer. Ausserdem eins an der Rückenmuskulatur unter den Achseln, für nen breiten Rücken. Als Schneiderin trau ich dir das zu.
Beim gehen die Füße nicht zu nah beieinander haben, sondern breitbeinig, als gäb es dazwischen ne Überholspur für ein drittes Bein...

Einen Bartschatten hinschminken Big Grin





.
Oh gott, ich möchte nicht gleich als Mann rumlaufen, so weit bin ich dann doch noch nicht o.o""
Und ich müsste ja zu hause sowieso als Frau losgehen, Mami und Papi dürfen's ja nicht wissen :/
Ich möchte nur in eine Unisex-Umkleide Verschwinden (gibt ja auch Geschäfte wo das streng geordnet ist) und schnell was anprobieren und gucken ob es mis gefällt. Aber wenn mein Busen mir da ins Auge Sticht geht das natürlich nicht :/
Die Polster wären tatsächlich an sich kein Problem, aber wohin genau müssen die/wie groß? Und warum soll der Hals kürzer werden? 0.o
Ich kann auf den Bierbauch dann doch irgendwie verzichten, glaub ich. Könnte ich es auch mit einem engen Sport-BH versuchen? Ich will unbedingt in einen schicken Anzug (oder etwas ähnliches).
Die Körperhaltung ist sicher kein Thema, meine Freundin wirft mir immernoch vor das ich im teuersten Restaurant der Stadt (im Kleid) breitbeinig und "wie ein Bauarbeiter" dasaß. ^^"
Die Polster sind definitiv eine Überlegung wert, vor allem wenn ich das dann öfter tun wollen sollte Smile
Danke dafür!
Na, "Bauarbeiter" ist doch schon mal was! Big Grin

Du kannst versuchen, in nem Grafikprogramm (photoshop, gimp, osä.) die statur eines Mannes als 50% Transparenz Layer über die Statur einer Frau zu legen (so, daß sie in ihm Platz hat), dann siehst du, wo es überall Polster braucht.

Ja, der Hals ist meist kürzer bei Männern. Ausnahmen gibts natürlich.
Okay mein Schatz (ts mzf) ist die Ausnahme. War schon stutzig. Ich beneide sie immer um diesen schönen Hals wo die langen Ohrringe so toll dran aussehen *-*
Okay, da hab' ich sogar direkt ein Bildchen gefunden.
Die Frage ist dann noch wie man das unter der Kleidung/an sich selbst fest macht. Ich kann ja kein ganzes "Geschirr" basteln, wenn ich noch gar nicht weiß ob ich es jemals wieder brauche :I
Und in die Sachen im Shop kann ich ja wohl kaum Klettverschlüsse einnähen?das wäre auch sehr Zeitaufwendig.
Für die Schulterpolster könnte ich einfach BH-Polster nehmen. Ahhh, es nimmt in meinem Kopf schon Gestalt an >...<
Danke! <3
Vielleicht ein Hemd, wo alle Polster bereits eingenäht sind. Etwa aus Küchen-Abzug Filter Matte, osä.
Den Busen kannst du vielleicht flach drücken durch irgendwelche Platten mit nem gewissen Gewicht, so kannst du frei atmen. Für Männer mit Männerbusen gilt dasselbe, weswegen ein Jacket die Front grundsätzlich etwas plättet, aber kannst ja etwas nachhelfen, zb. mit 2 passenden Büchern, in speziell hinzugefügten Taschen des Hemdes.

LG
Oh das ist ein prima Plan *-*
Danke Wink
Da wird morgen jemand seeehr lange seeehr viel schneidern Smile
Ich hoffe mal, du hattest Erfolg. Man muß sich etwas Erfahrung aneignen, was Polsterung betrifft, ich hab ja eigentlich nicht so wuchtige Hüften, es hat aber viele Jahre gedauert, bis ich realisierte, welche Änderungen der Silhouette bzw. Gestalt am effektivsten sind:

[Bild: leinen14-8.jpg]

Was ich aber eigentlich sagen wollte: So gern ich dir hierbei zu helfen versuch, ein Transmann kann dir vielleicht bessere Tipps geben.


LG



.
Hey Smile
Ja, gestern ist es endlich passiert, wenn auch eher spontan.
Seit einer weile laufe ich jetzt schon mit kleinen Pöltsterchen in der Tasche rum und gestern bin ich spontan nochmal mit meiner Freundin in die Umkleide geflitzt. Und wenn ich wüsste wie ich das machen soll würde ich hier gerne ein Bild anhängen, aber naja xD
ich war mit meinem Anblick auch recht glücklich, wollte es gar nicht mehr ausziehen ^^ meine Poltster habe ich mit Sicherheitsnadeln am Shirt befestigt, was ich drunter hatte. Den Vorbau hat man noch etwas gesehen, aber ich konnte das getrost ignorieren.
Mein Schatz ist von der Sache nicht sooo begeistert, aber sie akzeptiert es. Smile
Das freut mich für dich. Wie in jeder Partnerschaft schwingt die Tür nach beiden Seiten (Zitat Danny Glover Smile ), gut, daß dein Schatz das erkennt.

LG
Seiten: 1 2