TransGender.at Forum

Normale Version: Ein liebes Hallo an das Forum
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,
ich bin Morren und komme aus Bielefeld.
Ich stellte schon sehr früh fest das mit mir was nicht stimmt.
Meine Neigung Frauen Sachen anzuziehen mich zu Schminken mit Puppen zu spielen als Fußball zu spielen rief doch sehr große Verwirrung aus. Mein Leben ist dann auch sehr schwierig gewesen.
Allein die Ängste die man hat oder besonders das ständige Unwohlsein
sich nicht so zu geben wie man eigentlich fühlt und ist.
Ich habe es leider viel zu lange verdrängt aber auch aus Unwissenheit und Desorientierung. Erst jetzt seit 1/1,5 Jahren bin ich in Therapie gegangen und kann es schon jetzt nicht abwarten. Aber Ängste sind trotz alledem vorhanden denn es ist bestimmt eine große Hürde sich zu outen.
Bislang habe ich mich noch nicht bei Freunden und Bekannten geoutet. Ich trau mich einfach noch nicht. Aber ich geh schon als Frau auf die Straße und es fühlt sich gut an.

Lg
Morren
Heart lich willkommen

Smile
Hi^^!Wir werden schon alle Klarheiten beseitigen^^!Also keine sorge!!

Kisses Chiara HeartHeartHeart!
Your Divalicious Angel!
Hallo Morren, herzlich willkommen!

Wg. Coming out, laß dich nicht pushen. Das hat Zeit. Wenn du dich für eine GaOp entscheidest, und Hormone, dann wird dein gutes Paßing die Akzteptanz erhöhen, denk ich.
Hallo, vielen Dank für die Herzliche Begrüßung.


Madleine es ist noch ein weiter weg und der Alltags Test habe ich schon in angriff genommen. Aber ich nehme noch keine Hormone.Ich hoffe das es bald möglichst losgeht.

LG
Morren
Hi Morren.
Ich wünsch dir viel Glück auf deinem Weg.

Einen Gedanken will ich dir jedoch mitgeben da du den Alltagstest erwähnt hast und weil mich das selbst grad beschäftigt.
Ich hab auch vor kurzem meinen Vollzeit alltags-test begonnen. Davor hab ich schon etwa 2 Monate hauptsächlich als Frau gelebt,
allerdings ohne ganz out zu sein (nur bei Familie und manchen Freunden).
Erst Anfang dieser Woche hab ich mich auch vor allen Arbeitskollegen erklärt.
Es macht einen gewaltigen unterschied sich überall - das heißt also Privat, bei Freunden&Familie, auf der Straße und an der Arbeit - als Frau kleiden
zu können ohne bangen zu müssen oder über vorsichtig zu sein was man als Kleidung wählt (natürlich in Maßen, man will ohne Feminisierung
durch Hormone nicht als Dolly Buster durch die Gegend rennen). Das weibliche selbst kann sich dadurch viel besser entfalten.

Ich will dich damit nicht drängen dich zu outen - in einem wenig akzeptierenden Umfeld ist viel vorsichtiger abzuwägen wem man es wann sagt -
aber auf Aufgrund meiner kürzlichen Erfahrung stelle ich diese Frage in den Raum:
Wie kann es ein Alltags-test sein wenn man zwar auf der Straße als Frau rumrennt aber Sozial kaum interagieren kann in seiner Rolle als Frau
wenn man nicht mal bei Freunden out ist. Das Ziel des Alltagstests ist es nicht raus zu finden ob es sich richtig anfühlt in Frauen Klamotten
rum zu rennen - du weißt ja bereits dass das der Fall ist - sondern dass die weibliche Rolle an sich richtig für dich ist und dass du in dieser
dauerhaft dein Leben verbringen willst.

Was denkst du denn dazu und was sagt dein(e) Therapeut(in) dazu?
Wie ist denn deiner Einschätzung nach die Akzeptanz und Offenheit zu solchen Themen in deiner Umgebung?
Wie sicher fühlst du dich in deiner Identität als Frau schon?

Liebe Grüße, Johanna
Hallo Morren

Ich wünsch dir alles gute !! (Auch wenn du eine von denen bist, die sich Geld geben lassen, um Lügen über eine angebliche Stadt zu verbreiten Wink )

@machara: Manchmal kann man sich auch zu viel fragen Wink

Liebe Grüße
Hallo NiAypa
erstmal Danke.
Den Satz dahinter versteh ich nicht vielleicht erklärst Du mir das mal bei Gelegenheit
LG
Morren
Hallo Machara,
vielen Dank für deine Anteilnahme.
Nun Du stellst viele fragen und ich denke das Du richtig Glück hast das in deiner Umgebung (Familie, Verwandte und deine Arbeitskollegen/in) alles so gut gelaufen ist. Du stehst nicht allein da und es gibt für Dich genug Menschen die dich unterstützen.
Das kann ich von mir nicht sagen. Meine Freunde sind sehr wenige und vor denen habe ich mich schon erklärt.
Bei meiner Arbeit denke ich sollte ich nicht zu schnell handeln und ich denke das ich es langsam angehen werde. Immer ein wenig mehr.
Ich denke auch das die Hormon Behandlung eine Große Rolle spielt denn wie du schon sagst möchte man ja nicht als Dolly Buster durch die Gegend rennen.
Ich finde der alltags-Test hat nur geringfügig damit zu tun ob man sich outet denn ich muss durch den Alltag doch für mich rausfinden ob ich in der Rolle als Frau dauerhaft Leben möchte dabei ist es unerheblich außer Freunde, und Familie, die ich nicht habe,(Arbeit) was die "Leute " von mir denken und sagen. Und so ist es meiner Meinung noch nicht so gut wenn ich mich oute bei der Arbeit. Denn für dein Soziales Umfeld bist du selbst verantwortlich und am ende stehst du allein da. Du hast eine Familie die dich unterstützen kann. Ich finde ganz gleich wer oder was du möchtest wichtig ist das du auch für deine Sozial Umgebung aufkommen kannst.
Leider ist es doch so das viele Menschen mit Transgender einfach noch nicht klar kommen weil sie es nicht verstehen oder wollen.
In meinem Umfeld ist die Abneigung grösser als die Toleranz leider.
Außer meinen Freunden und ein paar Bekannten bin ich noch nicht so weit gekommen.
Viel lieber würd ich aber wie gesagt abwarten bis die Hormon-Behandlung anfällt denn sich zu kleiden als Frau ist nun mal nicht alles da sind noch Hindernisse und Attribute die fehlen und Stören.
Soweit fühle ich mich in meiner Rolle als Frau schon sehr wohl und wenn ich mal nicht arbeite freue ich mich in der Freizeit schon darauf mich als Frau zu Kleiden. Mir macht es absolut nichts aus.

LG
Morren
Bielefeld gibt es?