TransGender.at Forum

Normale Version: Finasterid teilen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hilfe! Hab heute Finasterid 5mg verschrieben bekommen und die Ärztin meinte, dass ich jeden 2. Tag eine halbe Tablette nehmen soll. Das machte ich auch und dann lese ich ihm Beipackzettel, dass man die Tablette gar nicht teilen darf.
Was ist jetzt richtig??
Kannst ruhig teilen, mach ich auch!!!
hi,

die 1 mg tabletten finasterid gegen haarausfall kosten pro stück ein vielfaches als die 5 mg tabletten.

wenn du die 5 mg tabletten teilst, entgeht der pharmaindustrie ein nenneswerter gewinn, darum wollen sie nicht, dass man die teilt ....
... ist bei dem wirkstoff aber der einzige grund.

lg maria
danke an euch zweien Smile! das heißt, sie wirkt!? finde arg, dass man überall liest, BLOß nicht teilen....

Sophie*Vbg

Wenn du die Tablette teilst betreibst du erstens Haarspalterei und zweitens ist es ein radioaktiver Vorgang bei dem hochradioaktive Östrogene freigesetzt werden. Allerdings kann das ein stark beschleunigtes Brustwachstum und ein mögliches drittes Auge zur Folge haben.

Also NICHT TEILEN, sau gefährlich!!! Es steht ja nicht umsonst auf dem zettel oben drauf Big Grin

LG
Mein Gott! Deine Medis möcht ich auch ned schlucken Sopherl! Noch nie was konstruktives beigetragen und maximal Anfragen ins lächerliche ziehen... Ist wahrscheinlich der schwer nachvollziehbare, westösterreichische "Humor," den nur wenige lustig finden... naja
Also ich hab damals die 5mg bekommen, eine am Tag. Die kosten ja auch nicht viel, ich bild mir ein das ich damals 11,90€ im Monat bezahlt habe.

Bin da auch mal auf die Idee gekommen eine zu teilen....boa....nie mehr wieder hab ich das gemacht....
Also mir hat die immer schon die Gkk zahlt!
naja, die kosten sind ja sehr überschaubar oder? wichtig ist mir, dass sie wirkt... werde jetzt ganz einfach jeden zweiten tag eine ganze nehmen... hab eine bekannte von mir gefragt, die ärztin ist und sie meinte, dass auf grund der konsistenz es sein kann, dass bei einer teilung ein großteil des wirkstoffs bereits im magen von der säure deaktiviert wird und somit nicht wirklich bis in den darm gelangt, wo es wirken soll.
ich probiers mal mit nicht teilen Wink
Welche GKK bezahlt für Finasterid? 8 Millionen Einwohner und 22 oder mehr GKK mit unterschiedliche Leistungen. Es ist schon sehr unrecht und verursacht Neid.
Finasterid ist anscheinend nicht nur gegen Haarausfall. Meine Haare wachsen mit einer Geschwindigkeit, es ist unglaublich:-)
Seiten: 1 2