TransGender.at Forum

Normale Version: (... am Anfang war...) die TransGender-Grünalge "Volvox carteri"
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ein Artikel über Algen, welche nicht nur weiblich und männlich sondern eben auch transgender sind/sein können... Quasi als urzeitliche "Blaupause" für alle Geschlechter, welche sich dann in den weiteren höheren Pflanzen, Tieren und schließlich Menschen entwickelten...

http://www.science20.com/news_articles/v...xes-140148

Google-Übersetzung

Wink
Lande auf Übersichtsseite, nix über Algen.

Aber stimmt schon, die Grenzen zwischen den "Zweihäusigen" waren seit jeher unscharf. Hanf etwa, da gibts oft erst mal männliche Blüten und dann wird 2 Wochen später trotzdem ein Weibchen draus. Und wenn die sich selbst bestäuben, gibts aufgrund fehlender männl. Chromosomen nur Weibchen, wenn auch solche mit Tendenz zur Hermaphroditie.
Ist bei Korallenfischen teilweise auch so. Da gibt es pro Koralle ein Weibchen und sonst nur Männchen. Stirbt das Weibchen wird das stärkste Männchen zum Weibchen.

Smile
Da ist kein Artikel über Algen zu sehen...
Hm, interessant, der Link hat sich nicht geändert...

Hier bitte die Suche-Abrage aufrufen und dann auf den (1.) Artikel "Volvox Carteri: What Transgender Algae Reveal About The Evolutionary Origin Of The Sexes" klicken:

http://www.science20.com/search/apacheso...%20carteri

Eventuell übersetzen mit Google (oder einem anderen solchen Dienst) - einfach den oben frisch angecklickten Artikel-Link kopieren und einfügen usw usf:

https://translate.google.at/translate?sl...ie=UTF-8&u=