TransGender.at Forum

Normale Version: Schuhe zu gross
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Habe mir Schuhe bestellt die mir leider zu gross sind nicht viel aber leider doch wiest ihr einen Trick das sie doch passen.
Ähm....umtauschen? Oder dicke Wollsocken Smile
Warum schickst Du sie nicht einfach zurück und bestellst sie eine Nummer kleiner? Das sollte im Versandhandel eigentlich kein Problem sein.
(04.12.2011, 21:43)Angelika schrieb: [ -> ]Warum schickst Du sie nicht einfach zurück und bestellst sie eine Nummer kleiner? Das sollte im Versandhandel eigentlich kein Problem sein.
Weil wahrscheinlich das Porto teurer ist als der Schuh. Wenn es teurer als 40 Euro war, dann MUSS der Händler das Rückporto zahlen!
Kommt drauf an wo der Schuh zu groß ist. Wenn in der Breite, dann helfen Einlagesohlen. Wenn in der Länge, dann kann man vorne eine Stück Küchenrolle hinein stopfen. Es gibt auch Einlagen aus Leder, die der Schuster einklebt (kann man auch selber machen).



schlupfe ganze zeit hinaus hinten leider
(04.12.2011, 23:33)Marie schrieb: [ -> ]schlupfe ganze zeit hinaus hinten leider
Da habe ich mir von meinem Schuhkünstler (Schuster ist zu minder für diesen Herrn) einen Streifen an der Ferse oben einnähen lassen. Das macht aber nur Sinn, wenn der Schuh vorne passt und nicht zu weit ist. Sonst sind die anderen von mir erwähnten Methoden besser.
Ich habe das an der Ferse nur bei extrem hohen Schuhen (13cm+), weil dann schlüpft man eben leichter raus, obwohl der Schuh sonst passt.

Das ist halt der Nachteil wenn man irgendwo auf gut Glück was bestellt.
Außerdem macht Shoppen viel mehr Spaß wie irgendwo was online zu bestellen Smile
(04.12.2011, 23:38)Mia schrieb: [ -> ]Das ist halt der Nachteil wenn man irgendwo auf gut Glück was bestellt.
Außerdem macht Shoppen viel mehr Spaß wie irgendwo was online zu bestellen Smile
Geb ich dir Recht! Aber wenn man Größe 43 hat und höhere Absätze will oder was aus echtem Leder, dann findet man nur was sehr teures, oder was Qualitativ schlechtes im Geschäft.
Ich habe früher viele Schuhe bei eBay bestellt und 80% haben gut gepasst. Ich habe allerdings fast jeden dehnen lassen müssen, weil eben Damenleisten etwas anders sind und ich eine Zwischengröße habe und weil 43 nicht gleich 43 ist. Aber das kann dir Google genau beantworten.

Stimmt, bei solchen Größen ist das was anderes. Hab Größe 39, da gibt es in jedem Schuhladen tausende Modelle in jeder Qualität. Ich geh da immer ein bisschen von mir aus, sorry.
(04.12.2011, 23:49)Mia schrieb: [ -> ]Stimmt, bei solchen Größen ist das was anderes. Hab Größe 39, da gibt es in jedem Schuhladen tausende Modelle in jeder Qualität. Ich geh da immer ein bisschen von mir aus, sorry.
Wieder so ein beneidenswertes Geschöpf Smile!
Ich kenne das schon von Maria. Wir gehen zum Deichmann und suchen Übergrößen für mich. Was kaufen wir dann? Ein paar herrliche kleine 39er mit schönem hohen Absatz für Maria und ich? Ich gehe wieder mal ohne was raus, weil es nichts "schönes" für mich gab.

Seiten: 1 2