TransGender.at Forum

Normale Version: HRT und Fahrverhalten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Wie ist das bei euch so, hat sich euer Fahrverhalten durch die Hormontherapie geändert? Bei mir denk ich schon, ich fahre viel riskanter und schneller als zuvor. Wenn da rechts und links nur 10 cm frei sind wird da mit 70 durchgebrettert, Geschwindigkeitsbeschränkungen sind irgendwie nur Richtwerte und so.
Bin froh das ich selber kein Auto hab, ich würde mich sonst in kürzester Zeit selbst umbringen.
Das Jahr bin ich schon ein paar tausend Kilometer mit dem Auto gefahren, fast nur auf Baustellen aber auch da wie eine verrückte.
Ich hoffe das legt sich bei mir wieder.
(15.08.2014, 14:48)Mia schrieb: [ -> ]Wie ist das bei euch so, hat sich euer Fahrverhalten durch die Hormontherapie geändert? Bei mir denk ich schon, ich fahre viel riskanter und schneller als zuvor. Wenn da rechts und links nur 10 cm frei sind wird da mit 70 durchgebrettert, Geschwindigkeitsbeschränkungen sind irgendwie nur Richtwerte und so. [hier gekürzt]

Also das eine (erhöhte Risikobereitschaft) klingt nach zu viel Testosteron, das andere (mögliches schlechteres räumliches Orientierungsvermögen) wird oft mit dem dominanten Einfluss von Östrogenen auf das Gehirn in Zusammenhang gebracht.

Passt also nicht ganz zusammen, so wie ich das sehe.
Also mein räumliches Orientierungsvermögen ist nach wie vor fantastisch. Wenn meine Kollegen in der Firma wo nicht durch kommen oder wo nicht raus kommen übernehme ich das Steuer. Dir sind dann immer ganz erstaunt das Frau das schafft Smile
Also, liebe Tanja,
ich dachte, Du seist über diese stereotypen Klischees hinweg?! Wink
(15.08.2014, 18:10)Bonita schrieb: [ -> ]Also, liebe Tanja,
ich dachte, Du seist über diese stereotypen Klischees hinweg?! Wink

Dann ist aber jede Form von Hormoneinfluss auf das Fahrverhalten Schmafu! Wäre auch eine klare Antwort auf Mias Frage. Dann ist es irgendwelcher Stress, oder was weiß ich!

Also dafür, dass viel Testosteron im Blut aggressiv und risikobereit machen kann (nicht zwingend muss!) gibt es m.W. schon Beweise. Für das Klischee "Frau und Einparken"....also meine Freundin kann's besser als ich. Wink
Es stimmt schon das Männer ein besseres räumliches Sehen haben. Und es stimmt auch das dies durchs Testosteron hervorgerufen wird.
Ich weiss von ein paar FzM-TS das die anfangen wie die Verrückten zu fahren, aber bei einer MzF-TS hab ich das noch nie gehört, da ist meist das Gegenteil der Fall.
Naja vielleicht ist es bei mir die Pubertät, kann auch sein.
Rückwärts Einparken ist der absolute Horror für mich, das werd ich nie können. Wenn ich mal ein Auto kaputt mache dann dabei^^
Welche Frau muss denn heutzutage noch selber einparken^^?Also zum einparken hab ich immer einen Mann mit^^!Ich liebe Autofahren,aber ich hasse einparkenAngel!

4ever yours
Chiara HeartHeartHeart!
(15.08.2014, 19:21)Mia schrieb: [ -> ]... Naja vielleicht ist es bei mir die Pubertät, kann auch sein.

*hrhrhr* genau das wollte ich auch noch schreiben, dachte aber dass Dir das vielleicht extra Schub brächte Tongue

Fest steht: Es gibt wilde Weiber und sanfte Männer, ich getrau mir da aber keine prozentuellen Werte zu suchen oder gar posten...
Das Hormone,das Fahrverhalten beeinflussen,ich glaubs nicht,fahre wie früher auch.
Kann sein,dass auch das Alter,die Routine ausschlaggebend sind,habe so in meinem Leben schon über 2 Mil,km
hinter mir.
Ich für mich,bin heute viel gelassener,ruhiger,lass mich beim fahren nicht aus der Ruhe bringen.
Zudem,Fahren ist bei mir gleiten.
Keine schnelle Beschleunigung,ausser ich überhohle gerade so einen alten Knacker mit Hut Pfeife und einen X6 unter dem Hintern.
Einparken,auch Rückwertsfahren,ohne nach hinten zu schaun,dazu habe ich ja 3 Spiegel.
Die Hormone,haben nicht viel was verendert,bin nur ausgeglichener und ruhiger
Seiten: 1 2