TransGender.at Forum

Normale Version: Dosierung der medis?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo wollte euch mal um Tipps fragen zu meiner Dosierung, kann ich so fortfahren, welche Ergebnisse erziele ich?

1x Wöchentlich 20mg Injektion Progynon Depo

Morgens: 20mg Domperidon, 100mg Spironolacton, 5mg Finasterid

Mittags: 20mg Domperidon, 5mg Norethysteron

Abends: 20mg Domperidon, 100mg Spironolacton, 5mg Finasterid
Frag deinen Arzt, der müsste das wissen.
Lies mal auf Wiki nach was die Sachen die du dir einwirfst anrichten. Niemand würde das seinem Körper freiwillig antun.
Viel zu viel Finasterid!!! Heute erst wieder mit Dr. Kaufmann gesprochen, 1mg pro Tag reicht, mehr hat keine Mehrwirkung!
Finasterid ist in dem Fall eh rausgeschmissenes Geld. Wenn man Hormone nimmt ist eh fast kein Testosteron im Körper, folglich auch kein Abbauprodukt vom Testosteron und somit auch kein Haarausfall.
(15.09.2014, 14:41)Layla_Thai schrieb: [ -> ]Hallo wollte euch mal um Tipps fragen zu meiner Dosierung, kann ich so fortfahren, welche Ergebnisse erziele ich?

1x Wöchentlich 20mg Injektion Progynon Depo

Morgens: 20mg Domperidon, 100mg Spironolacton, 5mg Finasterid

Mittags: 20mg Domperidon, 5mg Norethysteron

Abends: 20mg Domperidon, 100mg Spironolacton, 5mg Finasterid


das ist zu viel

10 mg Fin am Tag??

200 mg Spiro??

das ist wahnsinn...zuviel.


1,25mg Fin, 100mg Spiro am Tag ist absolut ausreichend

50 mg P4 alle 2 Tage, 6 Tropfen E2-Gel jeden Tag unter Folie .. wäre insgesamt mehr als genug ;-)
(15.09.2014, 19:57)Mia schrieb: [ -> ]Finasterid ist in dem Fall eh rausgeschmissenes Geld. Wenn man Hormone nimmt ist eh fast kein Testosteron im Körper, folglich auch kein Abbauprodukt vom Testosteron und somit auch kein Haarausfall.

Ich muss sagen dank Finasterid wachsen die Haare wieder nach!

Moderationshinweis: Ratschläge aus dem Kreis der User/innen dieses Forums können nützlich sein, ersetzen aber auf keinen Fall das Fachwissen von Ärzt/inn/en und Pharmazeut/inn/en. Eine HRT sollte nur individuell abgestimmt und unter fachärztlicher Betreuung erfolgen. Alles andere ist bloße Kaffeesudleserei. Das TG.at-ForumTeam möchte niemanden zur Selbstmedikation ermuntern! Exclamation
Fin hat nichts mit Haarwachstum zu tun, das blockiert nur das Abbauprodukt vom Testosteron, mehr tut das nicht. Es verhindert das die Stoffe entstehen die den Haarausfall verursachen. Wenn man die HRT mavcht hat man diese Abbauprodukte eh nimmer in Körper da fast kein Testosteron mehr vorhanden ist. Ich glaub viel verständlicher kann ich das nimmer schreiben, wer das nicht schnallt dem ist eh nimmer zu helfen.
Meine Haare sind auch ganz alleine nur durch die HRT wieder nachgewachsen, Geheimratsecken sind verschwunden und das Haar ist wieder wunderschön dicht.
Fin nimmt man VOR(!!!!!!) der HRT, danach bringts NIX mehr, man nimmt nur unötige Nebenwirkungen in Kauf.
Stimmt nicht. Da alle Sexualsteroide im Körper ständig ineinander umgewandelt werden, ist es auch während der HRT sinnvoll, Finasterid einzunehmen. Auch hier entsteht nach wie vor eine gewisse Menge an Dihydrotestosteron, die auf die dafür empfindlichen, weil genetisch männlichen, Haarwurzeln wirkt. Dr. Kaufmann am AKH bestätigt dies. Dihydrotestosteron ist übrigens nicht einfach ein "Abbauprodukt" von Testosteron, sondern vielmehr seine biologisch aktivste Form (siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Dihydrotestosteron )!

Und: Ja, es ist schön für dich, wenn deine Haare nur durch die Hormontherapie so schön wachsen, aber bitte nicht immer irgendwelche Einzelerfahrungen so darstellen, wie wenn das allgemeingültige, wissenschaftliche Tatsachen wären... :/ Jeder Mensch ist anders!
(15.09.2014, 14:41)Layla_Thai schrieb: [ -> ]1x Wöchentlich 20mg Injektion Progynon Depo
Meine Liebe, hast du schon mal den Beipacktext gelesen?
Dort steht, dass man ein Ampulle mit 10mg alle 2 Wochen IM applizieren soll. Selbst das ist eigentlich zu viel für deine Rezeptoren. Ich habe das nach Beipackzettel gemacht und das war nicht gut, weil die E2 Werte 2..3 Tage nach der Injektion auf 1300 geschossen sind. Bei 20mg jede Woche musst du im 2ten Drittel schwanger sein, also über 2000 haben.

Ich frage mich echt, was in manchen TS vorgeht und ob sie ihr Hirnkasterl mit der Diagnose TS auch gleich mit abschalten Huh

Dem Usernamen zufolge bist du nicht in Europa zu Hause, somit kann es sein, dass deine Möglichkeiten einen Arzt aufzusuchen begrenzt sind. Ich würde dir aber dennoch dazu raten, oder zumindest den Beipackzettel zu lesen. Weniger ist bei Hormonen mehr!
Du musst unbedingt deinen E2 Blutwert 2 Tage nach der Injektion, nach einer Woche und kurz vor der nächsten messen. Nur so weißt du, wie dein Körper das Estradiol Valerat abbaut und verträgt.
Es wäre überhaupt noch besser die Injektionen in kleinere Portionen alle 2..3 Tage zu verteilen, aber das geht nicht so einfach, wenn man alles steril halten will. Ich kenne aber jemanden, der das irgendwie in Insulinspritzen umfüllt und diese im Kühlschrank aufbewahrt. Also nicht steril - genauso wenig, wie Diabetiker ihr Insulin verabreichen. Die machen das oft durch die Kleidung hindurch und bekommen normalerweise keine Probleme. Besprich das alles mal mit einem Medizinmann Wink
Seiten: 1 2