TransGender.at Forum

Normale Version: Facebook erzwingt TG-Outings
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
(27.09.2014, 05:56)Bonita schrieb: [ -> ]Liebe Chiara,
es muss Dir aber bewusst sein, dass das eine - also RL @ Facebook - mit dem anderen - sonstige "Vorlieben im Netz" a la "Ultra" - verknüpft (untereinander "vernetzte" Seiten) wird und dann dennoch genau "gewusst" wird, was Du sonst noch (zB außerhalb FB) so - zumindest im Netz - tust...

Man kann das also fast nicht mehr verhindern, dass "private" Seiten, denen Du sonst gar keine Infos über Dich oder Dein Leben geben magst, trotzdem wissen, was da alles so los ist...

Und manche "staatliche (zumindest werden die so genannt)" Seiten wissen sowieso "alles" (wenn gewollt, da vorratsdatengespeichert wird was das Zeug hält)...

Irgendwo sieht irgendwer irgendwann also ganz genau, wer und was (TS) Du bist, wie Du heisst und was Du sonst noch für ("ultra") Vorlieben hast bzw was Du den lieben Tag lang tust...

Wenn man sich vorstellt, man lebt rund um die Uhr in einem absolut einsehbaren "Glas"-Haus, all die täglichen Wege und Plätze bzw - ebenso "gläsernen" - Gebäude, darin und rundherum mit Kameras und Mikrophonen "aufgehübscht", und dann noch dazu das Abspeichern von den persönlichen elektronischen Daten "passiert" (Handy, Smartphone, PC/Notebook, Bankkomat-, Kredit- und "Kunden"- sowie Gesundheits-Karten, usw usf), dann hat man kein Recht mehr auf Privatspähre, die eigentlich ein Menschenrecht ist;
Das ist dann also kein "freies" Leben mehr...

Nur keine sorge Bonita,das ist mir alles bewusst deshalb habe ich für gewisse Fälle auch Fake E-Mail Adressen und ein eigenes Handy!Denn das es viele Stellen gibt die besser über mich Bescheid wissen wie ich selbst ist mir auch klar aber das ich auf einschlägigen Ultrasseiten einen Aliasnamen(genauer gesagt den mit dem ich in der Szene bekannt bin)verwende,hat denn einfachen Grund,das ich zur Oldschoolfraktion (die vermummten) gehöre und aus diesem Grund mach ichs!Nicht aus Angst,nicht aus Scham sondern ich hab mir eine schöne Ultraidentität geschaffen da ich mit diesen ganzen neuen Sachen (New School Ultras) nichts anfangen kann^^!Ich bin schon viel zu alt um mich noch zu ändern^^!

Kisses Chiara!
Your DivaliciousAngel!
Klarnamen: Facebook gibt im Streit mit Dragqueens nach (Kurier - Futurezone.at)

Die arbeiten ziemlich effektiv, die Schwestern in Kalifornien! Smile
Zum Glück heisse ich ned Sister Vani Tongue
Die sollen sich einfach nen vor und nachnamen einfallen lassen und fertig das Melderegister werden die ned durchsuchen
Auf youtube wird für Uploads über 15 min eine Verifizierung der Identität verlangt. Man muss eine Handy Nummer angeben, die senden dann per sms nen Code. SIM Cards kann man aber nur kaufen mit Ausweis, und der wird beim Kauf geprüft, wer zb. als illegaler Weiterverkäufer von prepaid SIM cards gilt, kann keine mehr kaufen.

Youtube gehört google, die eh das web überwachen und das ziel haben, eine umfangreiche akte über jeden Erdenbürger anzulegen... und damit schon ziemlich weit sind.

Anonymität wird immer mehr zur Illusion. Zumindest gegenüber dem Weltstaat.

Aber hey, drauf gesch... okok.

LG
...
..
Alten thread rauskram Smile

Mich hat die frage auch schon etwas beschäftigt. Zum einen kenn ich noch genug FB Kontakte die nicht ihren richtigen Namen angegeben haben und bisher auch nicht geändert haben. Passiert ist bisher nichts. Die frage hat mich deswegen beschäftigt, da ich überlegte ob ich nach einer VÄ den Namen im FB Profil mitändern oder ob ich ein neues profil erstellen soll wenns eh scheinbar niemanden interessiert. Dann kann ich mit alten kontakten kommunizieren, lade dann halt am alten account keine neuen bilder mehr hoch wo ich zu erkennen wäre, und kann leuten denen gegenüber ich geoutet bin das neue profil ans herz legen. Wie haben das Leute hier gehandhabt die FB bisher nicht verteufelt haben ^^ wie weitreichend natürlich die verknüpfungen schon reichen zeigt das ich z.b. Niemanden mir bei FB oder anderem etwas unter meinem account zeigen lasse, denn kommt blöd wenn die eingeblendete werbung zeigt das ich mich für fürn schönes kleid oder strapse bei z.b. Bonprix interssiert habe ^^
(09.02.2015, 01:41)SandraGirl schrieb: [ -> ][...], denn kommt blöd wenn die eingeblendete werbung zeigt das ich mich für fürn schönes kleid oder strapse bei z.b. Bonprix interssiert habe ^^

Die zielgerichtete Werbung ist doch Sinn und Zweck von Facebook - deshalb sammeln die ja alle Daten von dir, weil sie noch besser zielen wollen.

Bin auf diesem sozialen Staubsauger nie wirklich angemeldet gewesen; habe mit zwar in der Vergangenheit hin und wieder Fake-Accounts gemacht, um Sachen lesen zu können aber nie selbst irgendwas geschrieben oder den Like-Button geklickt - von einem weiß ich noch das Passwort; den verwende ich wenn ich was nachschauen will.

Und natürlich sofort Logout, wenn das, was ich erledigen wollte erledigt ist.

Hier übrigens ein Link, mit dem sich angeblich einiges an "gezielter" Werbung abstellen lässt:
http://www.youronlinechoices.com/de/praf...anagement/
Ich verwende Adblock, einen Werbeblocker, der eliminiert jegliche Werbung, auch auf FB.
oha für ipad gibts ja wirklich adblocker gut sind zwar eigene browser aber wayne...O.o *sofort installier* damit wär eine gar nicht gestellte problematik zumindest am tablet geklärt ^^ muss ich nur noch aufpassen wenn ich mich bei nem fremden pc einlogge, das krieg ich hin Smile
(09.02.2015, 01:41)SandraGirl schrieb: [ -> ]Alten thread rauskram...
Big Grin

Neues von der Front, wobei es sich in unseren Gegenden wohl nicht so arg abspielen wird?!

Männer als Frauen - Facebook will Fake-Profile starker bekämpfen - 05.03.2015 (pcwelt.de)


Passend zum Thema ev noch dieser alte Thread: facebook bald mit 58 verschiedenen Geschlechts-Bezeichnungen Wink
Seiten: 1 2 3