TransGender.at Forum

Normale Version: Meine Meinung zum Thema TS und meine persönlichen Empfehlungen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Halo ihr Hübschen!

Ich lese stets die meisten Beiträge hier im Forum und möchte jetzt mal meine persönlichen Erfahrungen und Meinungen dazugeben.
Ich möchte hier nochmal betonen dass sich mein Beitrag hier nur an TS wendet. In TV oder DWT kann ich mich nicht hinenversetzen oder damit identifizieren.

Zum Status meiner Person:
Ich bin TS und lebe seit über 2 Jahren komplett als Frau, mache seit einem halben Jahr auf Hormontherapie. Eine GaOP wird bei mir voraussichtlich im Juni 2015 durchgeführt.

Hier will ich beschrieben wie ich zu dem ganzen Thema stehe und wie ich persönlich damit umgegangen bin.

Mir ist aufgefallen, dass sich viele Menschen die sich als TS empfinden, viel zu vorsichtig mit dem Thema umgehen. Hier traut man sich nicht in die Öffentlichkeit, nicht das Frauenklo benutzen oder nicht Outen.

Outing:
Warum das? Solange man niemanden schadet macht man einfach was man will und Punkt. Man braucht sich nicht Outen man macht einfach was man will und gibt höchstens bei Rückfragen einen kurzen 2-Zeiler ab und fremnden Menschen ist man soweiso keine Rechenschaft schuldig.

Alltagstest:
Gibt es nicht. Wenn ich mich als Frau fühle bin ich auch eine und dazu brauch ich nichts testen sondern einfach so leben. Das Ist auch kein Test sondern eine Lebenseinstellung.

Arbeitzplatz, Kollegen etc.:
Hier gilt das gleiche wie beim Outing. Man muss keine Diskussionen führen. Weder mit dem Chef noch mit den Kollegen. Man kommt einfach wie man will und aus.

Zugegeben meine Empfehlungen klingen etwas "grob" allerdings bin ich genau so sehr gut gefahren.
Bin da voll und ganz deiner Meinung, hab das genauso gemacht. Finde auch das dies der beste und einfachste Weg ist. Wenn wer Fragen hat gibs ne kurze Antwort aber von mir kommt von alleine gar nichts.
Grundsätzlich stimme ich Dir zu, doch

(21.10.2014, 11:10)supernova schrieb: [ -> ]... Arbeitzplatz, Kollegen etc.:
Hier gilt das gleiche wie beim Outing. Man muss keine Diskussionen führen. Weder mit dem Chef noch mit den Kollegen. Man kommt einfach wie man will und aus...

hierbei kommt es SEHR darauf an, welchen Job man (wo) hat - wenn man Kunden-Kontakte bzw Parteien-Verkehr hat sind nicht alle Chefitäten so tolerant wie Deiner; Ganz abgesehen vom Mobbing-Potential der Kolleginnen/Kollegen, welches einem auch in einem Back-Office-Büro den Garaus machen kann...
Bin jetzt auch schon 2-3 Monate im neuen Job und hab das Thema noch nie angesprochen, wurde nur anfangs mal vom Chef gefragt ob ich den Job überhaupt schaffe. Auf Baustellen, speziell unter Tage im Tunnelbau gibs sonst so gut wie keine Frauen.
(21.10.2014, 12:14)Bonita schrieb: [ -> ]Grundsätzlich stimme ich Dir zu, doch

(21.10.2014, 11:10)supernova schrieb: [ -> ]... Arbeitzplatz, Kollegen etc.:
Hier gilt das gleiche wie beim Outing. Man muss keine Diskussionen führen. Weder mit dem Chef noch mit den Kollegen. Man kommt einfach wie man will und aus...

hierbei kommt es SEHR darauf an, welchen Job man (wo) hat - wenn man Kunden-Kontakte bzw Parteien-Verkehr hat sind nicht alle Chefitäten so tolerant wie Deiner; Ganz abgesehen vom Mobbing-Potential der Kolleginnen/Kollegen, welches einem auch in einem Back-Office-Büro den Garaus machen kann...



Mobbing?
Mobbin gibt es nur wenn man sich mobben lässt. Einfach Du selbst bleiben und dein Ding durchziehen und zwar mit eisener Konsequenz egal was passiert gegen den Strom schwimmen.
(21.10.2014, 13:09)supernova schrieb: [ -> ]... Mobbin gibt es nur wenn man sich mobben lässt...

Das ist leider nicht so. Wie gesagt, kommt es drauf an wo bzw in welchem Betrieb Du bist - schätz Dich glücklich, dass Du mit Deinen Kolleginnen/Kollegen so gut auskommst und diese mit Dir...
(21.10.2014, 13:22)Bonita schrieb: [ -> ]
(21.10.2014, 13:09)supernova schrieb: [ -> ]... Mobbin gibt es nur wenn man sich mobben lässt...

Das ist leider nicht so. Wie gesagt, kommt es drauf an wo bzw in welchem Betrieb Du bist - schätz Dich glücklich, dass Du mit Deinen Kolleginnen/Kollegen so gut auskommst und diese mit Dir...


Kann nicht klagen. Sind eher Gentleman like zu mir voll süss Smile
ich bin eigentlich voll bei dir, aber das umzusetzen macht mir schon im allerkleinsten ausmaß schwierigkeiten Sad
(21.10.2014, 13:09)supernova schrieb: [ -> ]Mobbing?
Mobbin gibt es nur wenn man sich mobben lässt. Einfach Du selbst bleiben und dein Ding durchziehen und zwar mit eisener Konsequenz egal was passiert gegen den Strom schwimmen.

Wenn man hart genug ist, um "mit eiserner Konsequenz" sein "Ding" durchzuziehen.

Und wenn man nicht hart genug ist - ich wäre z.B. im Alter von etwa 20 Jahren ganz sicher nicht hart genug gewesen -, dann passiert genau was? Undecided
Ich denke das kann man nicht so verallgemeinern, wie schon angesprochen worden ist könnte einem ein chef dem nicht paßt das du weiter stammkunden betreust dich versetzen an eine innendienstposition weil er angst hat kunden verkrault zu bekommen. Nicht jeder denkt weiter das ne frau vielleicht später mehr neue abschlüsse macht. Man könnte dann zwar mit arbeitsgericht kommen blabliblablub aber die situation oder dem betriebsklima ist das trotzdem nicht förderlich und nachhaltig vergiftet. Auch ich infiltriere ganz langsam, aber an dem zeitpunkt, an dem ich die brüste nicht mehr verbergen kann, wird es ein outing geben.

Auch das outing familienseits würde ich niemals damit beginnen das ich plötzlich mit brüsten zum weihnachtsfest alle vor vollendete tatsachen stelle, das würde bestimmt kein unbekümmertes fest. Jemand der wie ich auf familienfrieden aus ist, wird seinen wunsch zwar trotzdem umsetzen obs nun wem passt oder nicht, möchte aber niemanden vor vollendete tatsachen stellen, ich fände das persönlich unpassend.

Trotzdem gilt natürlich, die veränderungen macht man für sich, und nicht für anderens seelenfrieden.
Seiten: 1 2